Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

"Vanosrasseln"? Also bitte ... die VaNoS besteht aus zwei schrägverzahnten Zahnrädern und einem Hydraulikstößel und einem Ventil ... und das doppelt bei Doppelvanos.
Was soll da denn rasseln?![]()

"Vanosrasseln"? Also bitte ... die VaNoS besteht aus zwei schrägverzahnten Zahnrädern und einem Hydraulikstößel und einem Ventil ... und das doppelt bei Doppelvanos.
Was soll da denn rasseln?
Du meinst vielleicht das Tickern der Hydrostößel ... wenn es denn die Hydrostößel überhaupt sind. Bisher weiß ich selber nicht, welches Bauteil dieses Tickern überhaupt verursacht. ... und wieso. Ist es vielleicht, weil das Ventil nicht so schnell hochkommt, wie die Nockenwelle sich dreht und dadurch ein "tick" beim Aufprall auf die Welle verursacht? Wieso sollte es gerade im Leerlauf verzögert hoch kommen? Weil das Öl zu dick ist? Warum, wenn der Motor doch gerade heiß ist?!?
... dem sollte man mal auf den Grund gehen.
Mit dem Castrol 5W-30 hatte ich das Problem. Seitdem ich Mobil1 0W-40 drin hab, kenne ich das Problem nicht mehr.
Mit dem Castrol 5W-30 hatte ich das Problem. Seitdem ich Mobil1 0W-40 drin hab, kenne ich das Problem nicht mehr.

Ach, dann sind das doch meine Bronchien![]()