Ventildeckel Dichtung wechseln

genau, die 4x.
Geh am Besten zu BMW. Der gibt dir dann gleich die richtigen Teile in der richtigen Menge :t
 
das set is doch quatsch. Du brauchst doch nur eine Ventildeckeldichtung, keine Zylinderkopfdichtung...
Ich meine du bekommst eine Originaldichtung incl. Schraubendichtungen für unter 60€ beim Freundlichen!

hab meine erst vor 3 monaten gewechselt.

Hallo
Komme mit dem Teilkatalog nicht klar!
Würdest du mir die Teilenummer der Schraubendichtungen sagen!
 
ach so,stell noch um auf dein z4, ich hab 2.o


die dichtungen der schrauben habe ich gelassen, nur vdd selbst und die gummiringe für zündkerzenschächte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung...

Habe ich es richtig verstanden, dass ich 15x die Unterlegscheibe 11127526447 bestellen muss? 2 Euro pro Scheibchen sind schon ein netter Preis... :eek: :o

Ventildeckeldichtung 47,37 €
Unterlegscheibe (15 Stk) 31,80 €
Dichtgummi (15 Stk) 13,05 €
Dichtring 6,13 €
__________________________
Summe 98,35 €

Am besten direkt die Zündkerzen wechseln, was könnte man noch machen? Vanos macht sich bei mir nicht bemerkbar (auch nicht vom Verbrauch), trotzdem wechseln?
Aktueller Kilometerstand: ~ 121.000 km

Danke und viele Grüße :t
 
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung...

Habe ich es richtig verstanden, dass ich 15x die Unterlegscheibe 11127526447 bestellen muss? 2 Euro pro Scheibchen sind schon ein netter Preis... :eek: :o

Ventildeckeldichtung 47,37 €
Unterlegscheibe (15 Stk) 31,80 €
Dichtgummi (15 Stk) 13,05 €
Dichtring 6,13 €
__________________________
Summe 98,35 €

Am besten direkt die Zündkerzen wechseln, was könnte man noch machen? Vanos macht sich bei mir nicht bemerkbar (auch nicht vom Verbrauch), trotzdem wechseln?
Aktueller Kilometerstand: ~ 121.000 km

Danke und viele Grüße :t


die unterleggummis habe ich bei den schrauben UND auch die schrauben selbst nicht getauscht.
nur die VDD und den kleinen gummiring für zündkerzenschachtdichtungen. mehr hab ich nicht gemacht...

das angebot für 35 klingt extrem gut...
 
die unterleggummis habe ich bei den schrauben UND auch die schrauben selbst nicht getauscht.
nur die VDD und den kleinen gummiring für zündkerzenschachtdichtungen. mehr hab ich nicht gemacht...

das angebot für 35 klingt extrem gut...
Hatte ich im Oktober für den anderen Wagen bestellt...und dann festgestellt: habe ich vor 2 Jahren schon gemacht :D
 
Dann machen wir eine Deadline von 20:00 Uhr aus :)
Wie dringend brauchst du die VDD?
 
Hab mal ne doofe Frage^^
Steht das Motoröl so hoch, dass ich es für die Arbeiten ablassen muss? In der Anleitung von Beisan steht eine Ölwanne beim Material dabei, aber nirgends, dass man vorher das Öl ablassen muss!?

Meine VDD ist undicht und wenn ich mir schon die Mühe mache alles auseinanderzubauen würde ich die VANOS direkt mit machen.

Wenn jetzt das Öl auch noch raus muss, wird auch direkt nen Ölwechsel gemacht, ist in 3500km eh fällig :D
 
Steht das Motoröl so hoch, dass ich es für die Arbeiten ablassen muss? In der Anleitung von Beisan steht eine Ölwanne beim Material dabei, aber nirgends, dass man vorher das Öl ablassen muss!?

Nein aber wenn du die Vanos runter nimmst kann etwas Öl rauslaufen. Ölwechsel würde ich aber direkt mit machen, da die Vanos ja neue dichtringe bekommt.
 
Bei mir hat das erneuern der Ventideckeldichtungen kürzlich 210€ in der Werkstatt gekostet.
 
Kannse noch nichtmal was sagen..
Ne stunde is man damit ca zugange wenn man sauber arbeitet. Stunde sagen wir mal 120 Brutto, Teilekosten in ner Werke sicherlich auch um 80€, kommt hin.
BMW oder freie Werke?
 
Zu freien kann ich gerade was sagen :D
"Meine" liegt bei gut 70 EUR, Schmickler bei knapp 90 EUR.
 
In anbetracht dessen das die Dichtung(en) schon über 50€ kosten kann ich mir beides schwer vorstellen wenn es offiziell laufen soll. Selbst schwarz wäre das lächerlich. Für das Geld macht es nichtmal nen privater Schrauber.. oder reden wir hier nur vom Arbeitslohn?
 
Zurück
Oben Unten