verblöden zroadster-user oder wird die menscheit allgemein immer dümmer???

Wenn jemand postet, er stünde gerade jetzt vor einer Waschanlage und wüsste nicht welches Waschprogramm, halte ich so eine Frage entweder für einen Fake oder Blödhgeit nicht mal ohne Mami Klopapier zu kaufen
Wenn jemand xxxxxxx Kaufberatungen benötigt halte ich das für Unselbstständigkeit das Zwiki zu benutzen
Wenn jemand zum xten Mal nach Öl fragt, sollte die Standartantwort sein: Olivenöl, kaltgepresst, Südhang Monte Baldo, Jahrgang 1998

Oder man denkt sich, naja, der arme Junge verfügt leider nicht über meine Selbstständigkeit oder meine Intelligenz, so reicht man Ihm die Hand, hilft ihm indem man seine Frage freundlich, kurz und knapp beantwortet und keiner ist zu schaden gekommen, keiner wurde verletzt und noch nicht einmal weh getan hat sich jemand… Leben und leben lassen…

Oder man denkt sich, naja, der arme Junge verfügt leider nicht über meine Selbstständigkeit oder meine Intelligenz, so reicht man Ihm die Hand, hilft ihm indem man seine Frage freundlich, kurz und knapp beantwortet und keiner ist zu schaden gekommen, keiner wurde verletzt und noch nicht einmal weh getan hat sich jemand… Leben und leben lassen…

Sicherlich eine legitime Betrachtungsweise. Jedoch frage ich mich in solchen Fällen immer wieder, wie es der Verfasser des Frage-Posts überhaupt geschafft hat, ein Fahrzeug zu erwerben, ohne das ihm dabei einer die Hand geführt hat.

wenn derjenige die Pubertät noch nicht erreicht, mache ich das sogar gerne ;) Wer die SuFu benutzt und des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil. Zumindest kann man dann Fragen präzisieren, evt. sogar die Frage direkt an einen User per PN stellen.

Warum das nicht direkt ansprechen?

wenn derjenige die Pubertät noch nicht erreicht, mache ich das sogar gerne ;) Wer die SuFu benutzt und des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil. Zumindest kann man dann Fragen präzisieren, evt. sogar die Frage direkt an einen User per PN stellen.

Warum das nicht direkt ansprechen?
Naja, ich stimme dir völlig zu, das so zu machen wäre viel viel besser… Aber wenn es nicht so ist, könnte ich mich auch nicht drüber aufregen...

Ich meinte damit, dass es nicht unbedingt die sind, sie man aus einer Besprechung werfen sollte, welche Fakten liefern sondern vielmehr die, die sich um Ihre vermeintlich gute Kinderstube ins Schwafeln versteigen und sich somit eher mit besser geschulter Rhetorik Meinungsmache versprechen.
Ich sehe das Liefern von Fakten und das Wahren von Anstand und Höflichkeit aber absolut nicht als Widerspruch. Eher als, in diesen Reihen, zu erwartendes "Grundwerkzeug" für eine produktive Zusammenarbeit.
LG
Didi

Ich sehe das Liefern von Fakten und das Wahren von Anstand und Höflichkeit aber absolut nicht als Widerspruch. Eher als, in diesen Reihen, zu erwartendes "Grundwerkzeug" für eine produktive Zusammenarbeit.
LG
Didi

Da gebe ich Dir völlig Recht. Nur sollten alle Beteiligten dann auch die Grundwerkzeuge des selbstständigen Denkens beherrschen.

Nur wird in einem Forum, bei dem die Anmeldung und das Fragenstellen nicht kostenpflichtig sind, eine Frage (auch in einem Thread) so oft gestellt, dass es schon weh tut.

Ist ja für umsonst, also dann eben andere arbeiten lassen.

Ich verspreche Dir, dass bei einer kostenpflichtigen Antwort, die Fragen sich auf das Wesentliche beschränken würden.

Hab gut gelächelt beim Durchscrollen der Seiten ud für mich festgestellt, dass die Dummheit der Menschheit nicht mangels Bildung oder aufgrund steigender Faulheit zunimmt.

Ich denke, dass die Dummheit der Menschheit mangels Toleranz und Akzeptanz immer mehr zu nimmt.

... klar, sind manche zu faul zum Suchen - und klar regt es mich auch auf ... nur wer ist dümmer? Der, der nicht suchen will? Oder der, den es aufregt? manchmal so sehr, dass er sich an den Kopf packt oder es dem Suchenden antwortet - oder einen eigenen Thread darüber erstellt?

... ich denke aber auch, dass rein gar nix gegen "temporäre Dummheit" spricht :t

... Ich denke, dass die Dummheit der Menschheit mangels Toleranz und Akzeptanz immer mehr zu nimmt.

... klar, sind manche zu faul zum Suchen - und klar regt es mich auch auf ... nur wer ist dümmer? Der, der nicht suchen will? Oder der, den es aufregt? manchmal so sehr, dass er sich an den Kopf packt oder es dem Suchenden antwortet - oder einen eigenen Thread darüber erstellt?

... ich denke aber auch, dass rein gar nix gegen "temporäre Dummheit" spricht :t

:t :t :t

Nicht zuletzt unter diesem Prämissen mag man sich fragen, ob dieser Fred das Forum wirklich voranbringt, oder ob eine solche Dokumentation menschlicher Unzulänglichkeiten nicht schlichtweg überflüssig ist. Damit meine ich nicht nur die angesprochenen Themen, sondern auch einige der Aussagen dazu, weiter auch Stil und Ton einiger Beiträge.

Hand auf's Herz: Würde sich hier jeder, wie es unter anderem Didi bereits vorgeschlagen hat, auf die Einhaltung wenigstens der Grundregeln von Stil und Anstand überprüfen, und darüber hinaus auch noch ein wenig die höchstpersönlichen Empfindlichkeiten zügeln, wäre herzlich mehr an Qualität gewonnen, als mit weiteren 20 Seiten eines solchen Freds.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gleich mal das Thema " wird es bei euch auch hell, wenn der Tag beginnt ?" auf, nur um ganz sicher zu gehen, das alles, was ich bisher gesehen und erlebt habe, auch richtig ist.
Ich habe diesen vielversprechenden Thread trotz Suchfunktion nicht gefunden. Da ich aber durch diesen Thread hier so verschüchtert wurde, traue ich mich nicht, danach zu fragen, auch wenn es bei uns eben überraschenderweise auch hell geworden ist, was sicher den einen oder anderen hier im Forum interessieren würde. :w

Hand auf's Herz 2: Hat übrigens nicht jeder selbst schon mal auf dem berühmten Schlauch gestanden, etwa sogar selbst schon mal einen Fehler gemacht oder irgendwann, irgendwo mal eine blöde Frage gestellt (oder sich unglücklich ausgedrückt) :huh:

Ich hoffe, dieser Fred raubt mir nicht noch den Spass am Z4 Kauf, bevor dieser getätigt ist.
Musste ich doch vor Tagen leider den Kauf eines sehr schönen Z4 abbrechen, weil der Besitzer es bereits nach rund 120 Sekunden schaffte, dass mich das Fahrzeug überhaupt nicht mehr interessierte, bevor ich es auch nur in Anschein nehmen konnte.
Dabei viel noch nicht mal das Wort: Probefahrt :O_oo:

Wie T. Destructivus der Grammatik Herr zu sein, muss schon geübt sein, um Zwietracht zu säen, immerwährend Öl ins Feuer zu gießen, um sich dann in überheblicher Manier daran zu ergötzen ;););)

Manu kannst Du mit Sicherheit nicht damit meinen :s

Ich schätze seine direkte Art, die viel ehrlicher ist als manch' geschwollenes Gequatsche, welches hier so oft in einer äußerst "despektierlichen " Art und Weise nur zum Besten gegeben wird, damit es sich gut (? &: ) liest.

Mag ja unterhaltsamer für die Anhängerschar sein, wenn man einen Dritten mit Worten vorführt und so auch mit Hilfe des Konjunktivs aber doch sehr direkter Art vorführt. Ist aber dumm, wenn man technisch in besagtem Thread absolut gar nichts sagen kann, was zielführend ist.

Ich gehe auch davon aus, dass jemand, der es fertig bringt sich anzumelden, auch fähig ist, die Su Fu zu bedienen. Und die Fragestellungen sind nicht so gravierend, als dass man den 100sten Thread dazu erstellen muss.

Manu hat es eben in seiner direkten Art auf den Punkt gebracht und in einem eigenen Thread angesprochen, jaaa und? Ist eben direkt und unverblümt.

Es wird sich in jeden zweiten Thread von unterschiedlichsten Usern darüber aufgeregt, dass die SuFu nicht bedient wird, dass irgendwer nur Information ziehen will und und und ...

Diese haben jetzt mal die Möglichkeit, hier etwas zu posten ..... sind ja doch recht einige mehr :s
Mit dem Anhang wollte ich nicht den Charakter des TE im Allgemeinen beschreiben sondern auf die Sinnfreiheit dieses speziellen Threads hinweisen,der ja gar keine konkreten Ergebnisse liefern kann und lediglich zum Streit unter den Usern führt(wie man auf den ersten Seiten ja schon sehen konnte).

Aber in gewisser Weise zur Unterhaltung :D
Und wo es keine Probleme zu klären gibt, wird sich eben munter unterhalten ... und wenn nicht über Autos, dann eben über deren Fahrer.

oder anders: Wenn die Autos keine Probleme machen ... deren Fahrer sind voll davon, lasset sie uns auffinden und beheben :d :d :d

Danke für diesen Thread, das ist doch schonmal ein Anfang :M

Die Verblödung ist im vollen Gange. Unaufhaltsam. Und ich bin das beste Beispiel.
Ich hab nämlich dieses Thema angelickt und ein Kommentar dazu abgegeben. :D

- leute werden angegangen, weil sie persönliche kontaktinformationen nicht öffentlich posten (ja mick70 du bist gemeint). -> dummheit?

Ist ja endgeil, was man so vorfindet, wenn man ein bisschen in anderen Foren rumsucht als sonst.

Um mal die Fakten klarzustellen: Du hast zunächst großspurig so getan, dass die angefragten Informationen an jeder Ecke (zumindest in anderen Foren, Clubs etc.) frei im Internet, aber bloß nicht bei ZRoadster verfügbar wären, weil das hier ja nur das "untere Ende der Nahrungskette" im Tuning-Bereich ist. Stimmte aber nicht. Eine Suche hat eben überhaupt nichts gebracht. Dass du in Wirklichkeit doch nur einen persönlichen Kontakt kennst, kam erst am Ende... Hast du hier aber natürlich freundlicherweise verschwiegen, damit der Shitstorm starten möge.
  • Dummheit?
  • Vergesslichkeit?
  • Bodenlose Frechheit?
  • Wenn du ein Problem mit mir hast, dann kläre das gefälligst mit mir bzw. in dem Zusammenhang, in dem das Problem auch tatsächlich entstanden ist.
  • Und hol dir gefälligst nicht hinterrücks Hilfe bei Mami und Papi, indem du wesentliche Informationen verschweigst, die zum richtigen Verständnis deiner (personalisierten!) Beleidigung eigentlich nötig wären. Oder hast du das "gefällt mir" für das OP so nötig fürs Ego?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen vielversprechenden Thread trotz Suchfunktion nicht gefunden. Da ich aber durch diesen Thread hier so verschüchtert wurde, traue ich mich nicht, danach zu fragen, auch wenn es bei uns eben überraschenderweise auch hell geworden ist, was sicher den einen oder anderen hier im Forum interessieren würde. :w
Tatsächlich habe ich das auch einfach mal so geschrieben, ohne vorher die Suchfunktion zu bemühen.
Aber ich habe heute morgen geduldig gewartet und miterleben dürfen, dass es, wie in den anderen vielen Jahren vorher auch, tatsächlich wieder hell wurde. Für heute ist das also geklärt. Aber wie es morgen wird, das weiss ich nicht so genau. Ich bin auch unsicher, werde aber nochmal abwarten und berichten. Besser wäre aber vielleicht mal eine Umfrage dazu.

Bis dahin werde ich den Thread eines Forumsmitglieds mit einer gewollten Plauderei zum Umbau eines E85 mit S85 Motor beobachten. Nicht, dass dort etwas Neues käme (war ja auch alles schon etliche Male zu lesen), aber ich lasse mich gerne überraschen....

Tatsächlich habe ich das auch einfach mal so geschrieben, ohne vorher die Suchfunktion zu bemühen.
Aber ich habe heute morgen geduldig gewartet und miterleben dürfen, dass es, wie in den anderen vielen Jahren vorher auch, tatsächlich wieder hell wurde. Für heute ist das also geklärt. Aber wie es morgen wird, das weiss ich nicht so genau. Ich bin auch unsicher, werde aber nochmal abwarten und berichten. Besser wäre aber vielleicht mal eine Umfrage dazu.
hm...ich verstehe, was Du meinst.
Der Größe des Problems angemessen wäre ein neuer Thread jeden Tag, da sonst die statistischen Daten der Forumsmitglieder unübersichtlich würden. Vielleicht wäre ein erster Versuchsthread zu dem Thema hilfreich. In dem könnte man dann die Details für die langfristige Handhabung des Themas diskutieren und festlegen. Am Besten in einer Arbeitsgruppe.
Parallel dazu dann noch einen Thread für die Leute, für die die Sonne hier im Forum nie aufgeht. ;-)

Bis dahin werde ich den Thread eines Forumsmitglieds mit einer gewollten Plauderei zum Umbau eines E85 mit S85 Motor beobachten. Nicht, dass dort etwas Neues käme (war ja auch alles schon etliche Male zu lesen), aber ich lasse mich gerne überraschen....
Ich überfliege sowas nur. Es dauert bei solchen Ideen ja meist nicht lange, bis ich eine Anfrage habe, ob das technisch möglich sei, wie lange man dafür brauchen würde, was das Ganze bringen würde, und vor allem natürlich, wie der Fixpreis wäre... :rolleyes:

hm...ich verstehe, .........
Ich überfliege sowas nur. Es dauert bei solchen Ideen ja meist nicht lange, bis ich eine Anfrage habe, ob das technisch möglich sei, wie lange man dafür brauchen würde, was das Ganze bringen würde, und vor allem natürlich, wie der Fixpreis wäre... :rolleyes:

Achso :geek:
Deswegen werden so popelige Anfragen wegen Fahrwerk nicht beantwortet :alien:
Ich dachte du fährst.... aber wenn du schon fliegst, na dann such uns doch mal die Sonne , oder den Grund warum die Sonne immer so gleich ausschaut, der Mond aber immer anders ist.
Das Thema finde ich auch verdammt wichtig 8-)
In der Nacht leuchtet die Sonne auch nicht :( Weiß da einer schon warum das so nicht ist :wm

.

Achso :geek:
Deswegen werden so popelige Anfragen wegen Fahrwerk nicht beantwortet :alien:
Ich dachte du fährst.... aber wenn du schon fliegst, na dann such uns doch mal die Sonne , oder den Grund warum die Sonne immer so gleich ausschaut, der Mond aber immer anders ist.
Das Thema finde ich auch verdammt wichtig 8-)
In der Nacht leuchtet die Sonne auch nicht :( Weiß da einer schon warum das so nicht ist :wm

.
Ich glaube für dich weiß ich auch schon ein Weihnachtsgeschenk.:w
ImageUploadedByzroadster.com1378731464.912135.jpg

Zurück
Oben Unten