Gibts nen E85/E86 wo der Verbrauchswert im BC stimmt? Seitdem ich das Auto habe und der immer nur Müll anzeigt (7,4 Liter etc.) glaube ich den anderen Leuten nicht immer gleich wenn sie meinen Ihre Kiste braucht nur 5 Liter laut BD ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich hab nur gelesen, dass dies bei hohen Geschwindigkeiten der Fall ist, durch fehlenden Anpressdruck.
Aber dass das immer vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln.
Gibts nen E85/E86 wo der Verbrauchswert im BC stimmt? Seitdem ich das Auto habe und der immer nur Müll anzeigt (7,4 Liter etc.) glaube ich den anderen Leuten nicht immer gleich wenn sie meinen Ihre Kiste braucht nur 5 Liter laut BD ;-)
Das hab ich ja nie bestritten, ich sagte nur dass der von mir beschriebene Effekt noch dazu kommt.Der im Beitrag von Jokin beschriebene Schlupf ist immer vorhanden und hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Paar Stichworte: "Latsch", "dynamischer Rollradius" usw... Es hat auch nichts mit "durchdrehenden" Rädern zu tun.
Edit: schau dir die Bildchen in diesem Beitrag an: http://www.zroadster.com/forum/inde...inigen-winterreifen-die-8.82885/#post-1522670
Grüße
[...]
Aber dass das immer vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln.
Der im Beitrag von Jokin beschriebene Schlupf ist immer vorhanden und hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Paar Stichworte: "Latsch", "dynamischer Rollradius" usw...
[...]
Sry, dann habe ich dich falsch verstanden...Das hab ich ja nie bestritten
Alte Sommerräder 205 55 16" BMW Felge Sternspeiche Nr.?
Umstieg September auf neue Sommerräder 225 45 17" Felge Ronal xyz?
Dann aber gleich die Winterräder mitte Oktober aufgezogen.
Erst seit Frühjahr sind die 17" im Dauerbetrieb und der Verbrauch pendelte sich um die 10 Liter ein.
es gibt etwas neues.
Wie gesagt, es wurde der Luftdruck nur angepasst. Ab morgen wird er rundum um 0.2 erhöht. Dann hab ich vorne 2.6 und hinten 2.5
.
Ich fahre keine Runflats, daher gibts keine direkte Aussage mit welchem Luftdruck die Pneus zu befüllen sind.
2.1 und 2.3 war mir zu schwammig.
Besser die Werte vom Reifenhersteller beachten, als die angegebenen von BMWIch fahre auch keine Runflats. Sind die angegebenen Werte ausdrücklich nur für Runflats? Will meine Federn nicht überstrapazieren. ^^
Moin!
Hab mir die App gerade mal angesehen (ohne sie zu laden) ... bist Du sicher, daß Du da Deinen passenden Reifendruck findest? Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem ZZZZ so machst, aber wenn ich das richtig gelesen habe, dient diese App dazu für landwirtschaftliche Fahrzeuge den optimalen Luftdruck zu ermitteln um den Ernteertrag zu erhöhen und die Bodenverdichtung zu minimieren![]()
Neuigkeiten.
LMM ausgebaut und mit einem Fettlösendem Spray die Innereien satt eingesprüht. Das ganze 3mal wiederholt. Dieses Spray verdunstet innerhalb ein paar Sekunden rückstandsfrei. "Safety Clean - Universal Lösungsmittel"
Den LMM wieder eingebaut und den Wagen über nacht stehen gelassen.
Heute Bordcomputer auf Null gestellt und gefahren. Verbrauch wieder auf gute 7.5 Liter gefallen :-)
Wie lange die Wirkung des Sprays anhält, keine Ahnung. Aber nun weiß ich, dass es keine anderen Gründe für den Mehrverbrauch gibt
5 Minten Ein und Ausbau, 10 Sek. sprühen und 2 Liter Sprit sparen? Ich hoffe die Dose hält noch sehr sehr lange
Ich hab keine Lust einen neuen LMM vorm nächsten Luftfilterwechsel zu kaufen. Wenn mach in dann beides gleichzeitig. LMM und Luftfilter wechseln.
.