Halo zusammen,
ich hänge mich hier mal dran, möchte keinen neuen Thread aufmachen. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Zetti sehr durstig ist. Ich habe das immer auf mein Fahrprofil geschoben, da ich halt in der Stadt wohne und den Z4 im Alltag bewege. Dort bleiben Kurzstrecken im Stadtverkehr nicht aus und erklären natürlich einen ordentlichen Durchschnittsverbrauch. Habe das Thema auch beim Freundlichen angesprochen, hatte aber nicht das Gefühl, dass der mich ernst genommen hat und gefunden haben die natürlich eh nichts...
Am Wochenende habe ich nun mal ganz bewusst eine Tour über die BAB gemacht: Im Ergebnis hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 L bei einer recht konstanten Geschwindigkeit von 120 km/h. Auch das kommt mir vergleichsweise hoch vor, wenn ich hier lese, dass es Forumsmitglieder gibt, die bei Tempomat 130 teils deutlich unter 8 L benötigen. Frage mich nun, ob ich auf Verdacht mal den LMM tauschen sollte. Und wenn ja, welche ich da am besten nehme. Gibt es Empfehlungen?
Danke im Voraus für Hilfe und Erfahrungswerte :)