Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich kenn diesen Spritmonitor nicht. Was ist das und wo kann ich was eintragen?

Danke! Sollte sich bald was tun bei meiner Anzeige :) Hab sie eben eingerichtet und wartet auf meine erste eigene Tankfüllung :)
Wie muss ich denn die Angaben dann machen?
Tanken und dann Benzinmenge eingeben und die gefahrenen Kilometer der vorherigen Tankfülung eingeben ? oder wie? ich muss gestehen die ganzen Felder verwirren mich etwas... ich bin heut nicht besonders helle![]()
Autsch!S35i - 13,4l seit ca 1 Woche. Davor knapp 13l.
Fahrweise zurückhaltend und vorausschauend.

S35i - 13,4l seit ca 1 Woche. Davor knapp 13l.
Fahrweise zurückhaltend und vorausschauend.
Hast du 18" oder 19" Räder? Ich habe in einem andern Thema gelesen, dass es bis zu einem Liter Mehrverbrauch ausmacht. Oder gibts ne andere Erklährung??

Kenn ich anders, ist aber ähnlich:"Der Sprit ist zu teuer, um damit popelige Autos zu fahren"![]()

, erhöht es aber doch signifikant ...
Kenn ich anders, ist aber ähnlich:
"Das Leben ist zu kurz, um fade Autos zu fahren"
TripleHHH, genau. Ich kauf mir doch keinen (mehr oder weniger unvernünftigen) Roadster, um damit Sprit zu sparen!
Stimmt. Ich finde den Verbrauch zwar wichtig. Lasse ihn eventuell in die grundsätzliche Kaufentscheidung einfließen (23i, 30i, 35i), selbst das fällt mir schon sehr schwer. Denn es ist auch eine emontionale Entscheidung, bei so einem, wie du sagtest, "unvernünftigen" Auto. Aber letzendlich fahre ich dann einfach so, wie ich gerade Lust habe, ohne auf den Verbrauch zu achten. Wenn der Tank leer ist gehts zur Tanke, fertig! Im Schnitt verbraucht mein E85 (3,0i, SMG Getriebe, 18") übrigens laut BC 10,3, laut IPhone Tankbuch (läuft noch nicht so lange wie der BC mit) gesamt 11,2 und die letzten 30 Tage 10,56. Nach einer recht sportlichen Ausfahrt im Odenwald letztens mit vorangegangener 300km Anfahrt waren es sogar nur 9,61 L/100km.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, daß hier manche mit dem Kopf schütteln wenn man über das Thema redet und hier mit Berechnungen zum Thema Wertverlust ankommen.
Das ist hier nicht das Thema und spielt in diesem Fall doch überhaupt keine Rolle.
Mich interessiert es schon was ich im Verhältnis zu den anderen Verbrauche und ob man an die Werksangaben rankommen kann. Jedoch geht es mir dabei nicht um ein paar Euro mehr oder weniger sondern vielmehr darum wie realistisch die Herstellerangaben sind. Gekauft habe ich mir dieses Auto um Spaß daran zu haben ohne mir ständig Gedanken darum zu machen wie ich denn möglichst Benzinsparend fahren kann. Ob ich nun 10 oder 15 Liter verbrauche ist mir vom finanziellen Aspekt her vollkommen schnuppe.
als "Spaßbremse"
bin ich jetzt im Mix aus Landstraße und Autobahn in den weiteren 2000 Km bei 12,3 L angelangt. Da sind dann auch schonmal 260 Km/h über 20 km- Strecke drin.Für den 1 1/2 Tonner schon eine schlanke Nummer