Verbrauch????

Also mein Rekord lag bei 6,7 bei Tempo 80. Seit 10 tkm jetzt bei exakt 10,0 Liter, die letzten 2 tkm allerdings 11,3... Mit nem 180 er Schnitt waren es knapp 14.

Man kann sagen, dass er wohl zwischen 7 und 15 Liter :) braucht.
Nö, bei vMax gehen locker über 25 Liter/100 km durch :M

Und hinterm LKW im Windschatten geht's auch mit unter 6 Liter/100km :M

Z4 3.0i Automatik, braucht mit 17 Zoll Winterfelgen 10.3 und 18er Sommer 10.6-11l xD

Find ich mehr als human.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Nö, bei vMax gehen locker über 25 Liter/100 km durch :M

Und hinterm LKW im Windschatten geht's auch mit unter 6 Liter/100km :M

Also: Ich habe das im Schnitt gemeint.

Wenn ich die Strecke München - Nürnberg fahre und mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte und es nachts ist, d. h. ich sonst voll fahren, dann brauche ich maximal 15. Auf dem normalen Weg über den mittleren Ring und geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnen sind es schon mal 7.

Die Strecke wo man hier in D (außer auf der Rennstrecke) konstant 250 fahren kann, kenne ich nicht.

Die Strecke wo man hier in D (außer auf der Rennstrecke) konstant 250 fahren kann, kenne ich nicht.

Dann komm mal zu uns nach Niedersachsen. Nachts sind die Tempolimits der A2 zwischen den Landesgrenzen größtenteils deaktiviert und die A2 in NRW bis zum Kamener Kreuz geht auch fast voll, da kannste richtig gut Sprit verheizen.

Dann die A7 zwischen Hildesheim und Hannover, dann nördlich von Hannover bis Allertal und im Norden ab Dorfmark bis fast nach Hamburg geht das auch gut.

Die A27 zwischen Dreieck Walsrode und Bremen - fast keine Tempolimits

Die A30 zwischen Bad Oinkhausen und Osnabrück - größtenteils ohne Tempolimit.

Die A1 zwischen Remscheid und Köln sowie westlich von Köln bis fast nach Erftstadt und ab Bliesheim bis zum Ende

Die A352 ab Flughafen Hannover bis rauf zum Dreieck Nord.

... und soooo viele weitere Autobahnabschnitte, die sich gern mit vMax fahren lassen.

Dann komm mal zu uns nach Niedersachsen. Nachts sind die Tempolimits der A2 zwischen den Landesgrenzen größtenteils deaktiviert und die A2 in NRW bis zum Kamener Kreuz geht auch fast voll, da kannste richtig gut Sprit verheizen.

Dann die A7 zwischen Hildesheim und Hannover, dann nördlich von Hannover bis Allertal und im Norden ab Dorfmark bis fast nach Hamburg geht das auch gut.

Die A27 zwischen Dreieck Walsrode und Bremen - fast keine Tempolimits

Die A30 zwischen Bad Oinkhausen und Osnabrück - größtenteils ohne Tempolimit.

Die A1 zwischen Remscheid und Köln sowie westlich von Köln bis fast nach Erftstadt und ab Bliesheim bis zum Ende

Die A352 ab Flughafen Hannover bis rauf zum Dreieck Nord.

... und soooo viele weitere Autobahnabschnitte, die sich gern mit vMax fahren lassen.

wenn man sich 300-400km in eine Richtung bewegt, pendelt sich das Ganze wieder bei 15 ein. Sorry.

Mein 3.0i verbraucht zwischen 8,4 und 9,8 Liter Super Plus. Im Schnitt liege ich meistens bei 9,2L/100km. Zur Zeit teste ich das Super E10 Benzin. Mal schauen ob sich die 3cent/Liter Ersparnis zu Super Plus lohnen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen....

Gebe Jokin recht. Hinzufügen kann ich noch die A31 von Oberhausen nach Leer und die A30 von Holland bis Bad Oeynhausen. Vollgas ist da vorallem nachts sehr gut möglich. Speziell am Sonntag sind auch 10 min am Stück ohne Bremsen drin. LOL
Zwischen 13 und 17l

Bin so im 10 Liter Bereich... Find das für 265Ps und 3Liter Hubraum voll in Ordnung! Und ja der Zetti ist ein Sportwagen! Auch wenn man den Wagen im Alltag bewegt, das Grundkonzept bleibt. Ein Lupo, Ka und wie die ganzen Kisten sich nennen... Nein das sind keine Sportwagen auch nicht im Renntrimm! Ferrari baut auch jetzt nen Viersitzer, ein Cayenne oder Panamera sind genauso wenig Sportwagen, egal welches Image! Jungs wir haben ein relativ kompaktes Auto, mit geilen Motoren, Heckantrieb, Zweisitzer und sogar nen brauchbaren Kofferraum!!! Freuen wir uns das wir sowas besitzen, weil die Gattung stirbt langsam aus!!! Und jetzt mal im Ernst, jeder der sich so ein Auto kauft weist auch das es kein Öko oder Verbrauchswunder ist. Um auf die Frage zurück zu kommen: normal Bab: 8-9l, zügig 10+. City 11l, Landstraße von 9 bis 14l ;)

Mein Z4 M braucht aktuell ca. 10.6 Liter. (Schweiz)
Bald wird sicher das ändern. :)

Mit dem 3.0si damals hatte ich nach ca. 800 KM Schweiz/Frankreich (sprich irgendwo um 120/130 kmh rum auf Autobahnen) 7.8l/100km auf dem Boardcomputer. Natuerlich hat das nix mehr mit Spassfahren und Sinn beim Z zu tun (der gehoert auf Paesse), aber als Funnynumber ist das was lustiges fuers Rumfrozzeln in Foren.

Darfst nach DE kommen und mal mehr als 120 km/h fahren??? :)

Du wärst erstaunt. Ich fahre immer 140-150. Die Strecke ist ein gesunder Drittel-Mix. (AB, Stadt, Überland) Und ich fahre dynamisch. ;) Daher sind die 10.6 gar nicht mal soooo realitätsfremd.

Hi,

ich fahre jeden Tag Kurzstrecke in der Stadt zur Arbeit und brauche so ca 12,0 -12,5 Liter im Schnitt (3.0 si Automatik). Bei der aktuellen Tankfüllung hab ichs wirklich mal drauf angelegt spritsparend zu fahren und der Verbrauch wird sich wohl so bei 11 Litern einpendeln, aber diese Fahrweise halt ich kein zweites mal aus!

Gruß,
Lee

Die 10,5 im Schnitt kann ich bestätigen, aber warum es keinen Spaß machen soll mal den Verbrauch richtig nach unten zu drücken versteh ich nicht. Ich fahr häufiger die A7 KI-HH, da kann man es eh nicht laufen lassen (außer nach 20 Uhr). Manchmal mach ich mir den Spaß und klinke mich 100m hinter einem Brummi ein und lege gute Musik oder ein Hörbuch ein. Hab dadurch schon eine glatte 6,0 (!) auf dem Display gehabt, Reichweite irgendwas mit 800+ Kilometern... :11smilez:

Mein Verbrauch bisher bei ausgewogener Fahrt (60% AB, teilweise mit Baustellen, 40% Großstadt): 9,5-10,5l
Nur AB mit 100-120 km/h aufgrund Beschränkungen: 6,3 l
Bin schon ein wenig erstaunt, denn ich habe mit deutlich mehr gerechent :)
Mein BC zeigt übrigens erstaunlich genau 0,5l mehr als den tatsächlichen Verbrauch an (schon mehrfach gemessen).
Gruß

PS: Vorstellung folgt sobald ich entsprechende Bilder habe.

Also laut bc brauch mein 2.2i mit 16zöllern überland 6.5 Liter.bei Tempo 140 - 160 auffer AB so um 7 und wenn ich auf verbrauch nicht achte rund 9 Liter.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

also ich versuche auch gerade das Minimum raus zu holen :) 9,4 steht auf der Uhr
zur Arbeit 800m Kurzstrecke und viel Stadt und etwas Überlandverkehr :P ist ein guter Verbrauch aber das Gas nie mehr als 1/4 an tippen neee das ist doof
nur Überlandverkehr oder AB schafft man die 6.0

Mein Z4M Coupe benötigt laut BC 12,6 Liter/100km. Da ist aber alles Inklusive :b !
Rekord lag bei meiner Überführungsfahrt vom Allgäu in den Rheingau mit Sommerreifen bei leichtem Schneetreiben auf der Autobahn bei 9,2 Liter/100km.

Bei einer solchen Distanz nehme ich das Bike.
Dafür lohnt es sich nicht den Zetti aus der Garage zu fahren.
Kurzstrecke tut ihm auch nicht gut.

ja Sage ich mir auch immer wieder aber es ist so kalt ..... :/ außerdem versuche ich das er wieder klackert um dann nach BMW zu fahren! wofür sonst habe ich Euro plus

Zurück
Oben Unten