Meister E.
macht Rennlizenz
Das sind keine Falten, sondern Charakterlinien. Das muss so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lieber nicht zu oft darauf achten, sondern wird es subjektiv immer schlimmer ... wie die Falten im Gesicht
Hab mal auf mein Dach geschaut. Mit dem Auge sah es gut aus, aber wenn man ein Foto macht, sieht gleich viel schlimmer aus. Wobei ich bis jetzt (nach 3 Monaten) keine spürbaren Falten habe, außer die eine. Allerdings hab ich das Dach auch nur zum Fahren offen und sonst nach Möglichkeit geschlossen ... und es ist ohne Silberfäden und daher wohl etwas weniger steif.
Anhang anzeigen 387681
Find es auch nicht schlimm ... gehört halt dazu ... das war halt der Vorteil des Hardtops ... einen Tod muss man halt sterben
...sorry, das wäre für mich noch kein Vorteil eines Hardtops - höchstens ein optischer Makel.
Da geb ich dir schon recht ... optisch ist es mit Softtop das einzig wahre.
Aber ich muss gestehen, dass 7 Jahre E89-Fahren zumindest in der Hinsicht extrem entspannt war, dass ich mir nicht über die Pflege, Parken unter harzenden Bäumen, ... und Falten des Daches Gedanken machen musste.
Ich habe letzte Woche meiner Frau mal den neuen Z4 beim BMW-Händler gezeigt. Der Verkaufsberater empfahl sogar das schwarze Dach anstelle des anthrazitfarbenden, da die Falten dann optisch weniger auffallen würden, obwohl diese trotzdem da sind. Der Händler hatte Fahrzeuge mit beiden Verdeckfarben da, mir ist da kein großer Unterschied aufgefallen. Falten hatten beide. Ein Kumpel fährt ein 2er-Cabrio, das wirft auch Falten. Hat er bei BMW reklamiert, aber nur ein müdes Lächeln erhalten. Für mich ist das Stoffverdeck auch eine Kröte, die ich früher oder später schlucken muss, wenn ich weiter einen Roadster fahren möchte. Als Ganzjahresfahrer ist das feste Dach schon ein Vorteil, welches ich zu schätzen gelernt habe.
...für mich wäre beim G29 ein festes Klappdach nicht nur eine "Kröte" gewesen, sondern hätte schlichtweg verhindert, dass ich den G29 gekauft hätte.
Es gibt aus MEINER Sicht nur zwei Vorteile eines festen Klappdaches: höhere Vandalismus-Sicherheit (aber das sogenannte Dachschlitzen beim Stoffverdecken kommt extrem selten vor) und am Beispiel des E89 der etwas bessere Überblick nach hinten.
Ansonsten gibt es (für MICH) nur Nachteile: höheres Gewicht, weniger Stauraum offen, Probleme bei der komplexeren Verdeckmechanik...
Alle anderen Punkte, wo angeblich ein Stoffverdeck schlechter sein soll, halten sich zwar hartnäckig, sind aber bei einem modernen Stoffverdeck in der Realität nicht mehr gegeben: lauter, empfindlicher, geschlossen im Winter kälter, nicht so wintertauglich, usw...
ABER, der wichtigste Punkt ist letztlich das eigene, subjektive Empfinden - und wenn einem da das feste Klappdach besser gefällt, dann ist das halt so. Ist völlig in Ordnung - nur ob man sich dann mit der von Dir geschilderten "Kröte" überhaupt abfinden sollte, ist fraglich - denn letztlich wird man damit immer einen permanenten, subjektiven Kritikpunkt vor Augen haben, welcher nicht geändert werden kann.
Diese teilweise Papyrusoptik und Durchzeichnen des Gestänges gab es beim E85 nicht soweit ich mich erinnere.
An was Ihr Euch alle aufhängt. Guckt mal in den Spiegel. Da werden auch mit zunehmendem Alter Falten sichtbar. Rennt Ihr dann alle gleich auch zum plastischen Chirurgen für nen Facelift???
An was Ihr Euch alle aufhängt. Guckt mal in den Spiegel. Da werden auch mit zunehmendem Alter Falten sichtbar. Rennt Ihr dann alle gleich auch zum plastischen Chirurgen für nen Facelift???
Ja gut, aber für mich habe ich auch keine 70.000 Euro auf den Tisch gelegt. Für lau nehme ich durchaus ein paar Falten hin...An was Ihr Euch alle aufhängt. Guckt mal in den Spiegel. Da werden auch mit zunehmendem Alter Falten sichtbar. Rennt Ihr dann alle gleich auch zum plastischen Chirurgen für nen Facelift???