hallo...ganz großes kino was ihr alles so leistet...klasse...riesenrespekt :)
ich war natürlich auch von dem problem betroffen...letzte woche hat sich meine pumpe verabschiedet

verdeck ging immer langsamer, und dann gar nicht mehr....
habe die pumpe ausgebaut, beim schräg halten lief das braune wasser raus. aber der kasten war trocken und relativ sauber, da ich unten die stopfen schon letztes jahr entfernt hatte.
pumpe zerlegt, dabei lief mir ein wenig hydraulikflüssigkeit aus, ich hatte ja keine da,also hab ich die pumpe über nacht trocknen lassen und mit wd40 bearbeitet....am anderen tag bin ich dann zu bmw gefahren um mir öl zu kaufen.
der verkäufer hat mich blöd angeguckt, als wenn er von meinem problem noch nie was gehört hatte, und öl gabs natürlich auch nicht. könnte ich bestellen, dauert dann einen tag, was mir ja nicht so viel brachte, weil es war ostersamstag und ich hätte es dann erst dienstag bekommen

nach seiner aussage, hat keine niederlassung in deutschland hydrauliköl vorrätig.
da fiel mir ein, das ich hier im forum mal was gelesen hatte...das mercedes das gleiche öl verwendet...ich also dahin. da hat mich der verkäufer gleich gefragt wieviel liter ich wohl bräuchte...die hatten halt jede menge auf lager...und das beste, 1 liter für 12.99, nicht wie bmw 250ml für 20€ irgendwas.
so nach hause, pumpe aufgefüllt und sie lief wieder, wie sie sollte :)
hab mich gefreut wie doof, das gehäuse verklebt und wieder eingebaut....dach wieder zu gebastelt...alles so wie es mal war...
einige male probiert...alles ganz toll...naja...fast...
die fenster funktionierten nicht so richtig...fuhren ein stück runter, dach ging auf...superschnell:)...fenster fuhren wieder hoch...alles gut....aber nach 5 sekunden fuhren sie wieder ein stück runter...wieder rauf...wieder runter...und dann fing unten am verdeck-öffnen-schalter die lampe an zu blinken...soll wohl nen fehler anzeigen
ich habe noch die fenster initialisiert, hat aber nichts gebracht...hm, dann hatte ich keine lust mehr, es war spät und ich bin bier trinken gegangen...
neuer tag neues glück...anderen tag lag so viel dreck auf dem dach, da hab ich gedacht ich fahr mal zum waschen, bevor ich das dach aufmache...vorsichtig mein lieblingsauto gewaschen, aufgepaßt das ich nicht mit wasser in die nähe der pumpe komme...
auto sauber...dach probiert....manno, geht nicht!!!
au man...ab nach haus, ins internet...zroadster forum...gelesen...aber nicht weiter gekommen

wieder raus zum auto...eingestiegen, probiert....dach geht!!!
hm, aber immer noch der fehler mit den fenstern...habs dann wieder ein paar mal auf und zu gemacht...bis auf die blöden fenster ging das einwandfrei...dann mußte ich weg und der wagen stand bis zum anderen tag.
am nächsten tag ins auto, wollt dach aufmachen...geht wieder nicht!!!
es wird entriegelt, aber die pumpe läuft nicht an...und bis jetzt tat sich da nichts mehr...
hab auch mal probiert mit batterie abklemmen,,,aber auch nichts...sicherungen sind auch ok
hab kein plan mehr was ich machen kann, außer alles wieder zu zerlegen. darum frag ich hier mal nach...kann da vielleicht ne fehlermeldung hinterlegt sein, die ich löschen muß, oder irgendsowas?
bevor ich alles nochmal mache, hat ja vielleicht noch jemand ne idee, was ich vorher noch ausprobieren kann?
meiner meinung nach, kann da nicht schon wieder wasser drin sein.
ich wäre für jeden vorschlag superdankbar
liebe grüße an das beste forum
frank