Verdeck immer geöffnet. Möglich oder irgendwelche Nachteile ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 60362
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 60362

Guest
…vorab, sollte es dieses Thema bereits geben dann sorry.

Wir haben zum Jahresende vor mit dem M40i nach Gran Canaria auszuwandern, dort haben wir dann auch eine große Garage.

Wg. der dortigen Temperaturen würde ich das Verdeck nahezu immer geöffnet lassen. Gibt es Nachteile wenn das Verdeck ständig offen ist ? Ich denke da an Falten, Knicke im Stoff oder evt. Probleme mit der Dach-Kinematik.

Gibt es da Erfahrungswerte ?

Danke im Voraus 🏝️

Aus dem klaren Menschenverstand heraus (ohne Verdeckspezialist zu sein) würde ich genau das sagen. In solchen Gefilden ist es vlt auch staubiger als hier und da könnte sich die Mechanik mit der Zeit zusetzen und 'festrosten'. Hin und wieder würde ich es schon mal schließen und auch über Nacht zulassen, ggf auch wegen irgendwelchen Viechern.

Der Aufwand, das Verdeck jeden Abend zu schließen, ist doch geringer, als die permanente Sorge, dass das von Dir geschilderten eintritt oder zumindestens passieren könnte.

Also: regelmäßig bewegen bzw. schließen.

…vorab, sollte es dieses Thema bereits geben dann sorry.

Wir haben zum Jahresende vor mit dem M40i nach Gran Canaria auszuwandern, dort haben wir dann auch eine große Garage.

Wg. der dortigen Temperaturen würde ich das Verdeck nahezu immer geöffnet lassen. Gibt es Nachteile wenn das Verdeck ständig offen ist ? Ich denke da an Falten, Knicke im Stoff oder evt. Probleme mit der Dach-Kinematik.

Gibt es da Erfahrungswerte ?

Danke im Voraus 🏝️
Abgesehen davon leidet die Innenausstattung auch extrem, wenn sie ständig der Sonne etc. ausgeliefert ist.
Ich lasse mein Auto selten über längere Zeit offen stehen. q:

Falscher Threat, trotzdem gute Antworten erhalten, kann geschlossen werden 😉

…kann geschlossen werden

Und wer soll das jetzt machen? 🤷🏻‍♂️

So eine einfache Frage hättest Du einfach in dem Thread unten stellen können, ohne extra dafür einen aufzumachen…. und dann auch noch in der Rubrik „Kaufberatung“… 😕

Und wer soll das jetzt machen? 🤷🏻‍♂️

So eine einfache Frage hättest Du einfach in dem Thread unten stellen können, ohne extra dafür einen aufzumachen…. und dann auch noch in der Rubrik „Kaufberatung“… 😕

…ein Admin ?? 🧐

Und, für mein „Fehlverhalten“ (Kaufberatung war schlicht ein Versehen, auch hier 🙏🏻) hatte ich mich aber bereits in aller Form entschuldigt, sogar vor Eröffnung des Threats !

Danke trotzdem für den Hinweis (was mir so langsam den Spaß hier im Forum verdirbt). Habt ihr Besserwisser nichts Anderes zu tun als Belehrungen auszusprechen…?

Fehler passieren (sogar mir) aber dafür muss ich jetzt nicht weiter Abbitte bei leisten, oder ?

Einfach mal etwas entspannen 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Leika444 ….es gibt hier keinen Admin, der so etwas machen würde. Somit macht es Sinn, wenn jeder Einzelne darauf achtet, das das Forum nicht „Vollmüllt“ und noch unübersichtlicher wird, als es eh schon ist. Daran sollte eigentlich jeder ein Interesse haben und auch für entsprechende Hinweise offen sein. Das hat mit „Besserwisser“ und „Belehrungen“ nichts zu tun….

Zuletzt bearbeitet:
@torlok: Ich bin seit mehr als zwei Jahren hier in diesem fantastischen Forum unterwegs und habe mir viel abgeguckt von den vielen informativen Beiträgen.

Nun ist es mir tatsächlich -ein Einziges mal- passiert das ich eine Rubrik in einem falschen Raum eröffnet habe, Shit Happens, habe mich dafür mehrfach entschuldigt und werde es bei meiner nächsten Beichte anbringen !

Damit „mülle“ ich aber nichts voll hier, was soll ich noch tun um weitere belehrende Kommentare wie den Deinen zu vermeiden ?

Es bleibt dabei, das verdirbt mir den Spaß hier.

Gruss Achim

@Leika444 Lieber Achim,
mein Kommentar/ Hinweis bezgl „Vollmüllen“ war allgemein gemeint und nicht speziell auf Dich oder Deinen Beitrag bezogen. Es muss sich hier auch niemand für irgendetwas entschuldigen. 😊

Leider gibt es hier aber niemanden, der sich aktiv um das Forum kümmert, also müssen wir da selber drauf achten….das ist doch jetzt nicht tragisch oder? Belassen wir es bitte dabei, ok? 🙏 🙋🏼‍♂️

Zurück
Oben Unten