G
Gelöschtes Mitglied 14841
Guest
AW: Verdeck Modul von Cabrio-Module.de - Nie wieder!!!!
wenn ich das lese hast du zu 100% die batterie beim einbau NICHT abgeklemmt....korrekt?
also - batterie für mind. 30 min (besser 60) abklemmen und dann wieder anklemmen - wenn du wieder alles korrekt in den urzustand gebracht hast sollte sich das dachmodul von BMW auf diese weise resettet haben und wieder tun. (korrekte verkabelung voraus gesetzt)
solltest du einen einbaufehler begangen haben wirst du auch mit mods4cars keine freude haben, weil sich deren einbau nur in 1 einzigen pin unterscheidet.
wenn du dir die mühe nach köln machen willst helf ich dir gern - alternativ hab ich sogar noch ein modul von reinhard hier rum liegen.
gruß
wenn ich das lese hast du zu 100% die batterie beim einbau NICHT abgeklemmt....korrekt?
also - batterie für mind. 30 min (besser 60) abklemmen und dann wieder anklemmen - wenn du wieder alles korrekt in den urzustand gebracht hast sollte sich das dachmodul von BMW auf diese weise resettet haben und wieder tun. (korrekte verkabelung voraus gesetzt)
solltest du einen einbaufehler begangen haben wirst du auch mit mods4cars keine freude haben, weil sich deren einbau nur in 1 einzigen pin unterscheidet.
wenn du dir die mühe nach köln machen willst helf ich dir gern - alternativ hab ich sogar noch ein modul von reinhard hier rum liegen.
gruß
Hallo Leute.
hab gestern das Verdeck Modul zum nachbauen erhalten von Cabrio Module.
Die Anleitung war eigentlich ziemlich einfach allerdings hat es trotzdem nicht funktioniert.
Also ich hab es gestern auch gleich eingebaut. Dabei bin ich vorgegangen wie es auch in der beschreibung beschrieben wird. Allerdings hat es trotzdem nicht funktioniert.
Nach ca. 3,5 Std. hab ich es aufgegeben und wollte das wieder in ursprünglichen Zustand setzen lassen. Hat zwar geklappt abeeeeeeer..... es funktionierte nun auch ohne Modul nicht. Da es in der Beschreibung drin steht das man das verdeck in ein halb offennen Zustand versetzen muss, war das Dach halb offen. Aber es funktionierte immer noch nicht auch ohne Modul. Da bin ich echt ausgerastet!
ich wußte nicht weiter!
Da kam andauert die Fehlermeldung:
Dachsteuerung ausgefallen. Dachposition und Verriegelung kann nicht erkannt werden.
Ich war Fertig.....!
Heute morgen hab also BMW angerufen und die kammen vorbei. er hat geschaut...und geschaut....und geschaut....könnte leider aber auch nichts machen.
Nun steht das Dach immer noch halb offen.
Also was machen???
Auto wurde nun abgeschleppt zu nächste Werkstatt! ...und ich drehe durch!