Verdeck schließen

danielcc

Fahrer
kurze Frage:
- ist das Schließen mit per Knopf im Innenraum die einzige Möglichkeit das Klappdach zu schließen? Gibt es - egal bei welcher Ausstattung - kein Möglichkeit das von außen zu tun?

Dank euch...

AW: Verdeck schließen

Ist das nicht auch ohne Komfortzugang möglich? Kann man nicht mit jedem Schüssel über längeres drücken der BWM Taste das Verdeck öffnen/schließen. Ich glaube schon!

dass die scheiben beim öffnen der tür runterfahren, ist das auch ein feature, das speziell dem komfortzugang vorbehalten ist? oder geht dies auch ohne??

Bei jedem Öffnen der Tür fahren die Scheiben ca. 1 cm herunter, da sie bei geschlossener Tür in der Dichtung am Dach verschwinden. Ohne das Herunterfahren würde die Dichtung irgendwann beschädigt werden. Meintest du das? Das Feature ist serienmäßig.

das weiß ich :D es gibt aber ein feature, dass die scheiben ganz herunterfahren, um das einsteigen zu erleichtern (wie auch immer) - davon hab ich gesprochen..

Ist bei allen Serie.
Zwei mal den Knopf zum Öffnen drücken, dann fahren Fahrer- und Beifahrerfenster ganz nach unten um den Einstieg zu erleichtern

... ist das Schließen mit per Knopf im Innenraum die einzige Möglichkeit das Klappdach zu schließen? ...

Es verhält sich so, wie Timmi geschrieben hat. Aber es gibt die Möglichkeit, ein Verdeckmodul nachzurüsten. Dazu wirst Du mit der Suchfunktion 'ne Menge finden.

Gruß

Kai

... es gibt aber ein feature, dass die scheiben ganz herunterfahren, um das einsteigen zu erleichtern (wie auch immer) - davon hab ich gesprochen ...

Es kann auch ohne Komfortzugang eingestellt werden, wie das Fahrzeug entriegelt wird, und diese Einstellung wird dann für die verwendete Fernbedienung gespeichert:

Alle Türen
Ganzes Fahrzeug wird entriegelt.

Nur Fahrertür
Nur Fahrertür und Tankklappe werden entriegelt. Erneutes Drücken entriegelt das ganze Fahrzeug.

Komforteinstieg
Taste zweimal drücken. Beim Öffnen der Tür wird das Fenster ca. 2/3 abgesenkt.

Gruß

Kai

Scheinbar habe ich als Einziger hier die Bediensanleitung für Schnelleser (=Schnell Leser) durchgesehen, die sog. Kurzanleitung, dort steht auf Seite 4:

Komfortöffnen * (soll heissen: Nur mit Komfortzugang)
Taste für Öffnen gedrückt halten, um Fenster
und Hardtop nach dem Entriegeln zu öffnen.

Gleiches gilt für Schliessen.

nafob

Sorry, aber Öffnen geht serienmäßig und ohne Komfortzugang. Nur die Schließfunktion mit der Fernbedienung erfordert ein Kreuz in der Aufpreisliste. Mit dem Komforteinstieg ist gemeint, dass das Dach zu bleibt und nur die Fenster runterfahren.

Und auch das funktioniert serienmäßig und ohne Sonderausstattung "Komfortzugang", wenn man es im Auswahlmenue so eingestellt hat.

Ich hole dieses Thema nochmal hoch...:
Ich habe den Komfortzugang d.h. durch 2x drücken an der Fernbedienung wird das Fenster um 2/3 abgesenkt und man kann einfacher einsteigen.
1.) Kann man diese Funktion nur explizit über die Fernbedienung auslösen oder geht das auch irgendwie über den Türgriff/Sensorfeld ?
2.) Kann man die Fenster nach dem Aussteigen über den Türgriff/Sensorfeld schliessen ?

Ich weis nicht, warum ihr alle so geil drauf seit, das Dach mit dem Schlüssel zu öffnen.....
Also ich öffne und schließe grundsätzlich bei laufenden Motor, tut der Batterie gut....

Ähm, sag mal OPC, ist das nicht OPEL? :X

Gruß Roger

Ich habe den Komfortzugang d.h. durch 2x drücken an der Fernbedienung wird das Fenster um 2/3 abgesenkt und man kann einfacher einsteigen.

Die Funktion, dass sich die Fenster zu 2/3 absenken (nennt sich "Komforteinstieg") hat man auch ohne Komfortzugang. Ich weiss, das hilft dir nicht weiter. Aber vielleicht beugt es Irrtümern vor.

Ich weis nicht, warum ihr alle so geil drauf seit, das Dach mit dem Schlüssel zu öffnen.....
Also ich öffne und schließe grundsätzlich bei laufenden Motor, tut der Batterie gut....

.....

Gruß Roger

Im sommer das dach aufmachen, BEVOR man einsteigt ist schon "cool" :)
Auch so ist es nett, wenn man die letzten meter zum auto laeuft und das dach schon aufgeht, das ist praktisch.

3L

Ich die "Fernöffnung" deaktivieren lassen (Ich habe keinen Komfortzugang). Mir ist es mehrmals passiert, dass ich den Autoschlüssel in der Hosentasche hatte und sich das Dach unbeabsichtigt öffnete... Zum Glück hat es in dieser Zeit nicht geregt.
Meines Erachtens wäre eine "Fernschließfunktion" sinnvoller.

Viele Grüße,
Oliver

Ich die "Fernöffnung" deaktivieren lassen (Ich habe keinen Komfortzugang). Mir ist es mehrmals passiert, dass ich den Autoschlüssel in der Hosentasche hatte und sich das Dach unbeabsichtigt öffnete... Zum Glück hat es in dieser Zeit nicht geregt.
Meines Erachtens wäre eine "Fernschließfunktion" sinnvoller.

Viele Grüße,
Oliver

das funktioniert doch nur, wenn du sehr in der naehe bist...
Ich sehe da kaum ein problem.

3L

Zurück
Oben Unten