Verdeck schließen

"Sehr nahe" ist relativ. Aus dem 2. Stock hat es leider funktioniert. Es ist wirklich nicht lustig, wenn Du morgens aus dem Haus kommst und das Dach steht halb offen...

Viele Grüße,
Oliver

Ich wechsel bald auf Jogginghosen aus Ballonseide:) Wenn ich mir manche Threads hier anschaue, passt das auch besser:X

Viele Grüße,
Oliver

"Sehr nahe" ist relativ. Aus dem 2. Stock hat es leider funktioniert. Es ist wirklich nicht lustig, wenn Du morgens aus dem Haus kommst und das Dach steht halb offen...

Viele Grüße,
Oliver

In der stadt geht das oftmals keine 2 meter.
War mir aufgefallen als ich es mit dem iphone filmen wollte, ich konnte nicht soweit vom auto weg damit das iphone das ganze auto im focus hat, bzw wenn ich weit genug weg war ging das dach nicht mehr auf. :)

Auf dem land erreicht man groessere reichweiten, stimmt.

3L

AW: Verdeck schließen

Und auch das funktioniert serienmäßig und ohne Sonderausstattung "Komfortzugang", wenn man es im Auswahlmenue so eingestellt hat.

Bedeutet das, daß ich mein Verdeck auch mit der Fernbedienung schließen KÖNNTE, wenn mir der BMW Werkstattmeister mir das so einstellt im Menü??? Ja oder nein ? :eek: :o

LG
Marc

Bedeutet das, daß ich mein Verdeck auch mit der Fernbedienung schließen KÖNNTE, wenn mir der BMW Werkstattmeister mir das so einstellt im Menü??? Ja oder nein ? :eek: :o

LG
Marc
Eher nein.
Dach schließen mit FB geht nur mit Komfortzugang...

Viele Grüße,
Oliver

LGMarc
Meine von dir zitierte Antwort bezog sich auf dem Komforteinstieg. Das hat mit dem Dach nichts zu tun (s. Thread oder Bedienungsanleitung). Ohne die aufpreispflichtige Ausstattung "Komfortzugang" (man beachte den kleinen Unterschied) ist die von dir gewünschte Einstellung nicht möglich. Antwort daher Nein.

Das Dach kann man ja auch ohne Komfortzugang oder Zusatzmodul von außen schließen ;)

Ich hätte eigendlich gedacht ihr kommt von selber drauf :D

Sieht zwar nicht sehr elegant aus aber mit dem Notschlüssel aus der Fernbedienung kann man das Dach von außen schließen ;)

Ich hätte eigendlich gedacht ihr kommt von selber drauf :D

Sieht zwar nicht sehr elegant aus aber mit dem Notschlüssel aus der Fernbedienung kann man das Dach von außen schließen ;)

Toll.. da macht man sich ja total zum Obst :)
Es muss ja irgendwie zu bewerkstelligen sein das man das Verdeck mit dem Funkschlüssel schließen kann ohne das man den Komfortzugang besitzt.. das ist doch mit Sicherheit alles nur Softwareseitig eingestellt.

Wenn das nicht geht, dann sollte es aber zumindest möglich sein das man beim schließen und öffnen des Verdecks nicht permanent auf den Knopf im Innenraum drücken muss. ein antippen für 3 Sekunden sollte auch irgendwo einstellbar sein. BMW will das nur nicht einstellen.. ich werde weiter bohren und fragen 8-)

Ja, die sind wirklich kleinlich bei BMW. Geradezu profitgierig beim Neuwagenverkauf. Wäre doch kein Akt mal eben den Servicecomputer anzustöpseln und die 35i Software auf den iS-Stand aufzubrezeln. Machen die einfach nicht. Die sind so arrogant, die lassen sich nicht einmal von der Aussicht auf 5,-€ für die Kaffeekasse locken;).

Manche Sachen sind wirklich einfach programmierbar.. einfach durch anklicken eines Häkchens :)

Habe eben mal versucht mein Verdeck mit dem Notschlüssel zu schließen.. nichtmal das geht. :4glasses:

Bei meinem E89 funktionierte am Anfang die Komfortbeladung, das Dach öffnen und schließen über die Fernbedienung nicht richtig.
Der Verkäufer meinte erstmal eine Weile fahren und beobachten. Nach ca. 4 Wochen fiel einmal komplett die Bedienungsleiste der Klimaautomatik aus.
Mein :) hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Niederspannungsfehler Batterie, also wurde die Batterie ans Ladegerät angeschlossen und geladen.
Danach funktionierte alles einwandfrei, nun nach ca. einen Monat, wieder gleicher Fehler. Nächste Woche bekomme ich eine neue und stärkere Batterie.
Hat das jemand auch? Hoffe nach dem Wechsel hat sich das erledigt .;)

Zurück
Oben Unten