Verdeckkasten klappert

susamich

Fahrer
Beim meinem ZZZZ BJ 03/2004 klappert der Verdeckkasten. Hörbar bei Schlaglöchern, oder Kopfsteinpflaster.
Nun habe ich im Forum gelesen, das es bei den ersten BJ keine Seltenheit ist.

Kennt jemand eine Abhilfe?

Danke,
Micha

AW: Verdeckkasten klappert

Ist bei allen Baujahren keine Seltenheit.

Das ist konstruktionsbedingt leider so. Wenn Du Dir den Verdeckkasten anschaust, findest Du seitlich die beiden Scharnierleisten - dazwischen etwas Filz könnte helfen.

Wollte ich schon immer mal machen - aber irgendwie war's mir dann doch nicht wichtig genug.

Ja, die Idee hatte ich auch schon, versuche ich mal.
Aber irgwendwie ist das ganze Ding klapprig...

Wenn Du Dich traust, dann kannst Du auch die Scharniere fetten - sollte aber wohl dosiert sein - sonst gibt's nie ziemliche Sauerei.

Hi Micha!

Letztens in einem Baumarkt mit "T" beginnend hab ich auch recht dünne Moosgummimättchen in dern Pflanzenabteilung entdeckt. Ich brauch die zwar für was anderes, aber vielleicht hilfts ja. Sollten 0,69 EUR pro ca. 20x20cm Matte kosten...

Gruß
Markus

Hi Markus,

danke für den Tip, da schau ich mal. Aber für was benötigt man in der Pflanzenabteilung eine dünne Moosgummimatte 20x20cm?

Gruß,
Micha

Keine Ahnung, was das Zeug in der Gartenabteilung zu suchen hatte, ich brauchs fürs Glaswindschott :)

Gruß
Markus

Tja, es war nicht der Verdeckkasten, sondern ein Geräusch vom gebrochenen Federbein.

- closed -

Nur die Feder...
BMW Händler: Die Federn (beide) gehen auf Kulanz (BJ 05/2004, 38TKM), Einbau muss ich zahlen...

Zurück
Oben Unten