Verdeckkatze?

Hehe. Mit dem Wasser finde ich nicht ganz ok. Bisschen Futter hinwerfen oder runter gehen und verscheuchen. Vill. Liegt s daran das ich selber ein Kätzchen habe.
Das ist schon in Ordnung. An dem Wasser stirbt die Katze nicht und es zeigt schnell Erfolg, weil die Katze das Wasser dann direkt mit dem Auto in Verbindung bringt. Wenn du jedesmal runter rennst, fehlt der Überraschungsmoment.

Habe selber drei Katzen und finde es trotzdem nicht dramatisch. :)

Hätte eher Sorge ums Verdeck. Panisch aufspringende Katzen die losrennen nutzen sehr sehr gerne ihre Krallen ;)

Musste ich leider schon schmerzhaft feststellen. Haut wächst allerdings wieder zu, wies mit dem Verdeck aussieht... ich bezweifels ;)

Ich bin einfach eingestiegen und 2 Meter gefahren. Weder der Motorlärm (Eisenmann ESD) noch die Bewegung hat sie gestört. Also hab ich zweimal leicht von innen ans Verdeck geklopft. In dem Moment seh ich auch schon im Rückspiegel wie die Katze mit einem Sprung gekonnt verschwindet.

Spätestens in zwei Wochen wird die Katze eh sparsam gucken, wenn der Z4 in der Garage steht.

oooh, ist das das, was vom Katz übrig blieb, nachdem Armin ................... ??? :O :O :O :w :d :d :d

:d ......
nee, nee, ..... Armin tut hier keinem Tier etwas .... Balu ist ein Norwegischer Waldkater mit Hippiefell

bei den Katzen ist man ja sowieso auf dem eigenen Grundstück nicht mehr als ein geduldeter Baum, Strauch, Stein .... halt ein Etwas, was im Revier der Katze für diese garade noch so hinnehmbar ist :X:d

Da ist unsere Besucherkatze (keine Ahnung wem die gehört) eine sehr höflich erzogene Mieze. Sie kommt ab und an vorbei und besucht uns. Quatscht sehr viel /erzählt und erzählt und erzählt ..... wahrscheinlich das Neueste von den Dorftieren) und macht sich stets vor Betreten des Wohnzimmers miauend bemerkbar. ..... und bevor sie wieder ihrer Wege geht, wird auch darauf bestanden sich miauend zu verabschieden . Alles Andere würde sie als unhöflich betrachten :) :-)

das ist so knuffig ....

Anhänge

• Miezmaus Besucherkatze.jpg
    Miezmaus Besucherkatze.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 90
Uiiii die sieht ja aus wie unser Hexchen! :11smitten
Kann sie aber nicht sein, da sie kaum redet. Höchstens wenn sie raus will,
alles andere hat man ihr gefälligst von den Augen abzulesen. :13wackoz: :7

Das ist schon in Ordnung. An dem Wasser stirbt die Katze nicht und es zeigt schnell Erfolg, weil die Katze das Wasser dann direkt mit dem Auto in Verbindung bringt. Wenn du jedesmal runter rennst, fehlt der Überraschungsmoment.

Habe selber drei Katzen und finde es trotzdem nicht dramatisch. :)

Das mit dem Wasser mach ich in Zukunft dann auch mit dir wenn du ungefragt den Mund aufmachst? :P Dann bringst das auch schnell in Verbindung mit Nässe und Kälte :rolleyes:
Ich hab auch 5 Katzen und es gibt andere Mittel und Wege Tiere davon zu überzeugen, daß man so etwas nicht möchte. Dazu muß man sie nicht drangsalieren...

• Like
Reaktionen: Ane
Das mit dem Wasser mach ich in Zukunft dann auch mit dir wenn du ungefragt den Mund aufmachst? :P Dann bringst das auch schnell in Verbindung mit Nässe und Kälte :rolleyes:
Ich hab auch 5 Katzen und es gibt andere Mittel und Wege Tiere davon zu überzeugen, daß man so etwas nicht möchte. Dazu muß man sie nicht drangsalieren...

Aber bitte mit vielen eingelegten Eiswürfeln!
Vielen Dank für Deine Antwort! :12thumbsu

Schachfug....

Kein Mensch drangsaliert eine Katze, weil sie mal nass wird....

Ich mache meine Katzen auch nicht nass! Aber wenn sie beim Nachbarn Blödsinn machen, werde ich ihm sicherlich keine Anleitung geben, wie man nun am sensibelsten eine Katze erzieht! Da hat der Nachbar nämlich wohl kaum Lust zu. Also darf dann ruhig die Wassermethode angewandt werden.

Meine Güte, das sind keine Wellensittiche, die nach einen Schreck tot umfallen!!! Solange man nicht jeden Schritt der Katze mit Wasser bestraft, sondern in erforderlichen Situationen, ist das völlig ok!

Wassermethode war beim Kater (ich nenne ihn master of Desaster .... ist aber schon ne coole Socke) meines Sohnes nicht effizient .... der hat mich eher angeguckt mit der Mimik "Du bist wirklich nur hohl" und fand das Sprühbad eher genial .... :X

Wir haben hier etliche Katzen mit Freigang (die teilweise einen Hund als Kumpel haben) und einer dieser "Tomcat Herren" betrachtet meinen Zetti als geschützte Aussichtsplattform im Carport .... (deshalb der Flokati auf den Dach des Zettis, die anderen Herren Kater

Ich bin noch nie auch nur annähernd auf die Idee gekommen, Herrn Balu (mit Wasser usw.) vom Auto fernzuhalten.

Unsere entzückende Besucherkatze (die ist sooooo knuffig) würde es wohl unter ihrer Würde ansehen so etwas profanes, wie meinen Zetti als Liegeplatz anzusehen ;) da hat Kätzin ja unser Kuhfell sowie Fußbodenheizung (Wohnzimmer), um die wohl kalten Pfotenprömpel für 10 Minuten etwas zu wärmen ;) ##

Leben und leben lassen, diese stillschweigende Vereinbarung habe ich auch mit unserem Hausmarder getroffen.
Er darf sich im Motorraum die Füße wärmen, dafür lässt er die Verkleidungen und Gummischläuche in Ruhe.
Bisher hat er sich immer dran gehalten... aber wehe, dann ist es vorbei mit dem Tierschutz!

Leben und leben lassen, diese stillschweigende Vereinbarung habe ich auch mit unserem Hausmarder getroffen.
Er darf sich im Motorraum die Füße wärmen, dafür lässt er die Verkleidungen und Gummischläuche in Ruhe.
Bisher hat er sich immer dran gehalten... aber wehe, dann ist es vorbei mit dem Tierschutz!

nunja, der Marder hat sich schon an den Weichmachern im Motorraum bedient .... seit das Auto wieder regelmäßig vom Kater benutzt wird, ist da wenigstens Ruhe.

:t

:rolleyes5 :+ Jaja..... so´n Marder kann im Motorraum einiges anrichten!
002g.jpg

Leopard Panzer &:

also diese Katze auf meinem Verdeck würde für eine erhebliche Tieferlegung sorgen :D

Zurück
Oben Unten