Schön wär´s; heißt aber nur: Mehr Platz für LKWsWas ja alles grundsätzlich nicht so verkehrt ist.
Dazu kommt: mehr Platz für uns![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön wär´s; heißt aber nur: Mehr Platz für LKWsWas ja alles grundsätzlich nicht so verkehrt ist.
Dazu kommt: mehr Platz für uns![]()
Oh,Ich fahre den 718 zwar nicht als Boxster sondern als Cayman, aber die Aussage von wegen „Höchststrafe“ wenn man damit in der Stadt fahren muss kann ich nachvollziehen ... vor allem die Blicke von kleinen Kindern die über beide Ohren strahlen wenn sie einen (sportlichen) Porsche sehen als auch jene von älteren Herren die meine Väter seien könnten und mich mit nostalgischem Blick auf das Auto ansprechen sind mir höchst unangenehm
Die positiven Reaktionen „normaler“ Menschen auf den Porsche waren allein im ersten Sommer mehr als in 6 Jahren e86 insgesamt (und sicherlich auch im Vergleich zum neuen 1600 kg Lexus S2000)
Oh,
jemand der freiwillig zugibt das er einen Porsche mit 2/3 Motor hat und nicht mit ganzem. (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ich hoffe du verstehst Spaß ).
Also in einigen Städten macht das fahren mit dem Boxster, egal ob 981 oder 718 absolut keinen Spass, dafür ist dann bei den schlechten Straßen das Fahrwerk zu straff, das macht der G29 im Comfort Modus besser.
Ja, aber den kleinen Hieb gegen den 4 Zylinder konnte ich mir nicht verkneifen, ich hoffe ja das der gute etwas Spaß versteht....aber alle sind tolle und wunderschöne Fahrzeuge - egal ob Porsche, BMW, Camaro & Co.![]()
Ja ist in Ordnung, nehme an das war die Retourkutsche für den fetten Lexus S2000 alias G29
Als ehemaliger e86-Fahrer war ich von dem Ding auf der Autoshow einfach nur schockiert ... da könnten die Motor einbauen was die wollen. All das was den e86 ausgemacht hat, vor allem die kompakten Ausmaße und die unverschnörkselte Linie pervertiert der neue einfach nur.
Und innen, null Roadster-Feeling, ist halt eher eine schwere auf Kurvenfahren getrimmte Limousine. China dominiert mittlerweile nun mal, Porsche baut die Motoren danach, BMW lässt die Autos so aussehen ... der neue 7er, der Lexus S2000 ... auch den neuen 3er erkennt man erst auf den 2-3. Blick vor allem von hinten nicht als Auto aus Fernost![]()
Sehe ich genausoEs ist aber nun mal so, dass die etwas älteren Semester sich jetzt halt einen G29 auch leisten können.
Und die Generation Millenium oder Z im Auto eher eine Belastung sieht. Für die stellt ein AUto nicht mehr das da, was es für die Älteren bedeutet.
Vielen jüngere Großstädter machen noch nicht einmal einen Führerschein, und wenn.... dann reicht denen oft das Car-sharing Angebot.
Das sind nicht alles Greta-Jünger. Allerdings ist das Auto für die eher Nebensache. In der Generation zählt Life-Work-balance,, Lifestyle, Reisen e.t.c.
Das Auto als Statussymbol hat da langfristig ausgedient. Sozusagen Mittel zum Zweck, mehr nicht. Schade zwar... aber scheint wirklich so zu sein.
Thomas
Der Autokauf "... aus Imagegründen ..." ist allerdings wohl eher unter Porsche-Fahrern zu finden.... Wer Autos rein aus Imagegründen nur mit bestimmten Zylindern kauft, ok, soll so sein ...
Nein, weil mich der auch in keinster Form reizt.
Wer nicht mehr weiß was ein Roadster ist sollte sich mal in einen Z3, e85 oder aktuellen MX5 setzen ... die sitzen wie ein Handschuh.
Ich vermute die meisten kennen den Motor aus dem 718 auch nur aus Zeitschriften und von YouTube![]()
Das ist das wirklich schlimmeÜbrigens, im Design sind sich seitlich Porsche 718 und G29 ähnlicher, wie E85 und G29....![]()
Es gibt sicherlich lokale Befindlichkeiten. Ähnlich wie es einige Gegenden gibt, in denen die AMGs und BMW M3/4-Modelle einen schlechten Ruf haben, weil sie (dort) gerne von einer gewissen "Klientel" gefahren werden.So? Welches Klientel meinst Du damit genau? ...
Das ist das wirklich schlimme![]()
...Natürlich ist der Bayer ansich auch weniger tolerant, als ich es von anderen Gegenden in Deutschland kenne.