Uli_ESA
Frozen Grey mit Cognac
Oh je, der 718 sound wird nur künstlich erzeugt.Der Boxster soll dem g29 auch nur in irgendeiner Form ähnlich sehen? Leute, jetzt redet ihr euch das Design aber ordentlich schön
Ich hab kein Wort über die Fahreigenschaften erwähnt, da ich ihn eben nicht gefahren bin, aber ich bin drin gesessen, und es fühlt sich für mich nun mal nicht nach einem Roadster an ... eher wie ein heiß gewaschener offener GT. Ihn hier diesbezüglich auf eine Ebene mit einem MX5 zu stellen finde ich ziemlich weit hergeholt ...
Normal sind die deutschen „Premiumhersteller“ ja stets bemüht eine gewisse Eleganz bei all der dargestellten Sportlichkeit zu wahren, das ist beim g29 total missglückt. Der sieht weder sportlich noch elegant aus. Designtechnisch aus jedem Dorf ein Hund. Die Amis stehen halt zu ihrer optischen Brutalität, die haben nie versucht elegant zu sein, und die Viper in all ihren Modellreihen wird immer eine meiner Lieblinge bleiben.
Hätten sie das Konzeptauto mit ca 1400 kg gebracht wäre das was anderes, aber das tatsächliche Auto ... ?
Ich kann ehrlich gesagt, abgesehen von absoluter Markentreue, nicht verstehen wie man von einem Z4M auf den g29 wechseln kann ... allein schon optisch.
Wie all die Soundfetischisten aktuelle BMWs gut finden können ist mir ebenfalls ein Rätsel, das Lautsprecher-ASD-Zeugs klingt doch wie ein Mixer in der langsamsten Stufe
Da bevorzuge ich noch eher den harten metallischen Klang des B4 als das modulierte „Whuuuu Whuuu“ im Innenraum egal bei welchem Modell ...
Von den Fahreigenschaften ist der 718 etwas besser, aber warum soll ich für nen 4Zylinder über 100.000 € ausgeben wenn ich nen gescheiten 6 Zylinder für 25.000€ weniger bekomme? Die etwas bessere Prformance vom 718 merkt man auf dem Track, aber nicht auf öffentlichen Straßen. Der ist garantiert kein schlechtes Auto, aber halt nur 4zylinder