Vergleichstest Audi TTS, Z4 35i + Hyundai Genesis Coupé, spottauto 4/2011

nafob

macht Rennlizenz
Sieht nicht gut aus für den Zettie: Rote Laterne beim Bremsen und in Hockenheim.

Top nur in der Längsbeschleunigung von 100 - 200 km/h: 14 sec.

Testwagen hatte 17 Zöller Bridges drauf, im Text fehlt aber die Angabe, ob RFT oder nicht, falsche Daten bei den Felgen: angeblich 9 Zöller an der HA.

nafob

AW: Vergleichstest Audi TTS, Z4 35i + Hyundai Genesis Coupé, spottauto 4/2011

Man ahnt schon, was nun bald folgen wird... :X

Hi hi hi....na dann mache ich doch gleich mal den Anfang:

Also wenn ICH die Wahl zwischen diesen drei Kandidaten hätte, würde ich IMMER den Hyundai nehmen!

e108.gif

:d

Das meinte ich aber nicht - und auch nicht die Feststellung, dass Autotests letztlich bedeutungslos sind. :w

Nächster Versuch, bitte. :b

Das meinte ich aber nicht - und auch nicht die Feststellung, dass Autotests letztlich bedeutungslos sind. :w

Solche wie dieser schon (fast). Manchmal wird ein Wagen alternativ mit Cup-Reifen getestet, die Schwachfahrer der Spottauto haben es aber noch nicht fertiggebracht,

Runflats gegen "Normal"-Reifen zu tauschen und der Welt das Ergebnis mitzuteilen.

In fast jeder Ausgabe der britischen Autopresse stellt man sich die Frage, wann BMW mit diesem Unsinn aufhört.

Hier fragt keiner, aber wenigstens gibt es bei BMW eine kleine, aufrechte Abteilung, die von Runflats nichts hält.

Zurück zum Thema: Wer ein Auto nach Testergebnissen kauft, gehört entmündigt.

Ich bin zufrieden mit dem Z4.

nafob

Ein Test mit Runflats ist doch legitim, solange es sich um die Serienbereifung handelt.

Man testet die Autos doch sinnvoller Weise in demjenigen Zustand, in dem sie sich bei Auslieferung befinden. Und nicht in dem Zustand, den sie nach einigen Änderungen (Reifen, Fahrwerk, Bremse, Abgasanlage ... :M) haben könnten. :+

Dass solche Testergebnisse belanglos sind, dürfte hoffentlich allgemeiner Konsens sein.

RFTs sind doch bei Trockenheit eher von Vorteil!? Die Reifen haben schon dem e85 im ersten Test zu Spitzenzeiten verholfen.

Sodele, nun bin ich zu Haue und konnte mal gemütlich einen Blick in den Testbericht machen... Schöner Test :t :X :d...

Der wird unser engagierten E89-Fraktion aber nicht behagen %:.

"Der BMW Z4 sdrive 35i ist die Entäuschung."

"Das Revier des Z4 sdrive 35i ist DEFINITIV NICHT die Rennstrecke". (WO ist dann das Revier des sdrive 23i ?? fragt man sich dabei irgendwie...:X).

"Der komfortbetonte (!) BMW (what a mess :X, das macht doch sonst Mercedes) punktet mit seiner edlen Verarbeitung eher bei GEMÜTLICHEN CABRIO-Ausfahrten". :d:d

Ich LIEBE diese Zeitschrift :t :b:b

Interessant finde ich auch die Rundezeit auf dem Hockenheimring:

BMW Z4 sdrive 35i: 1.17,6 min

Alpina RS (nur mal so ZUFÄLLIG zum Vergleich :s) in Sportauto 07/2005: 1,14,4 min :M.

Also, MIR gefällt der Test :b:b:b.

Ich bin auch sowas von enttäuscht!
Wo ich mir meinen Zetti doch ausschließlich für schnelle Fahrten auf abgesperrten Rennstrecken gekauft habe!
Nur deshalb habe ich mir diese hässliche Kiste und nicht etwa den edlen Hyundai geleistet.

Und jetzt gibt es doch tatsächlich Autos, die den Hocki ein paar Sekunden schneller umrunden.
Für mich bricht die Welt zusammen! Kein Tag wird mehr so sein, wie früher!

Ich glaube, ich verschenke meinen 35i, weil ich sowas von enttäuscht bin.
Wer ihn haben will, bitte PN ;)
Aber Vorsicht!
Ist nur der 35i und Mann Mann Mann, ist der schwer. Und wie behäbig der um die Kurven gezwungen werden muss. Das ist echt kein Spass!
Also, lasst es lieber. Ich glaube, ich kann diese Torturen keinem zumuten!

:d:d Siehste, geht schon los %:...

Ja, und ist echt lustig. Weniger lustig ist es, dass sich Leute echt durch sowas die Laune verderben lassen.

Meine bescheidene Meinung:
Wer auch nur ein Stück weit von der Performance seines Autos enttäuscht ist, der hat schlankweg vor dem Kauf seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Ich bin auch sowas von enttäuscht!
Wo ich mir meinen Zetti doch ausschließlich für schnelle Fahrten auf abgesperrten Rennstrecken gekauft habe!
Nur deshalb habe ich mir diese hässliche Kiste und nicht etwa den edlen Hyundai geleistet.

Und jetzt gibt es doch tatsächlich Autos, die den Hocki ein paar Sekunden schneller umrunden.
Für mich bricht die Welt zusammen! Kein Tag wird mehr so sein, wie früher!

Ich glaube, ich verschenke meinen 35i, weil ich sowas von enttäuscht bin.
Wer ihn haben will, bitte PN ;)

Aber Vorsicht!
Ist nur der 35i und Mann Mann Mann, ist der schwer. Und wie behäbig der um die Kurven gezwungen werden muss. Das ist echt kein Spass!
Also, lasst es lieber. Ich glaube, ich kann diese Torturen keinem zumuten!

Ich wollte mich schonmal anmelden :B :B

@ Frank:
Weisst du überhaupt, was du da schreibst?????
Du könntest auf dem Hocki 2 Sekunden langsamer sein!!! ;-)

Hu,HU! Und ich habe auch noch den 35is ,der ist noch schwerer und noch langsamer als der Hundei!

Na, ENDLICH kommt LEBEN in diesen Fred :t.

Ich hatte mich schon gewundert :d.

Interessant finde ich auch folgendes Zitat:

"Bereits der Einzeltest (sport auto 06/2009) des Z4 sdrive 35i ließ BÖSES erahnen. Mit 1608 kg wiegt der NUR NOCH als Klappdach-roadster erhältliche Z4 200 kg mehr als das vergleichbare Dreilter-Coupé z4 3.0si (interessant, das das QP und nicht der 3,0si ROADSTER zum Vergelich genommen wurde :X). Bei der zukünftigen Z4-Baureihe sollte sich die Gewichtsspirale DRINGEND wieder nach unten drehen, denn durch die TRAGISCHEN Werte auf der Waage müssen die TRADITIONELLEN Z4-Anhänger auch in puncto Rennstrecken-Tauglichkeit nun Schmerzvolles verkraften". :s :X

Na ja, es kommt ja deutlich Kundschaft von Mercedes rüber :X :b:b

Hm, ich warte immer noch auf den Vergleichstest zwischen Schnitzel, Thai Curry und Spaghetti Vongole und einer Gruppe aehnlich enthusiastischen Universumsdivisoren mit ihren kampferprobten Schubladenwerfern, die auch dort im Kochforum anderen Vorschreiben wollen, was gut fuer sie ist. Aber irgendwie taucht das Verhalten immer nur bei Autos auf *kopfkratz*

Nächster Versuch, bitte. :b

OK, mein Versuch! Endlose und geistlose Kommentare von Brummm-Bär wie ätzend und schwergängig der E89 durch die Kurven fährt und das der von Frauen designt wurde :M?

Na? Bingo, oder was :w?

Aber bitte Brummmi-Baby. Erspare uns deinen Neid und lass die E89 Experten hierzu diskutieren :t

Brumm lag schon auf der lauer und hui, da sind sie die trolls... :)
Dann muss ich wohl mal wieder in meine gefuerchtete linkliste greifen, die ist wie weihwasser gegen trolls. :)

bittesehr :)

Back to the topic,
um den test zu lesen muss man wohl die zeitschrift kaufen, oder sind die so nett und stellen die artikel auch ins netz? Wohl eher nicht, muessen ja auch ein paar cent verdienen.

Ich werde mir mal die marktbegleiter anschauen, richtig ist, der e89 ist ein kreuzer, kein rennauto. Wenn man aber schon auf die rennstrecke will und nicht mal einen M dafuer nehmen kann, warum nimmt man dann auch noch eine mittlere motorisierung?
Man laesst doch auch nicht den boxster (ohne s) gegen einen SLK AMG antreten um dann ueber porsche zu lachen. Respektive ich kenne mich mit audi nicht so aus TTS ist doch die sportversion, oder? Gibts auch einen RS? Ich schau gleich mal...

3L

... und lass die E89 Experten hierzu diskutieren :t

Also, ich finde ja interessanter, wenn sich anerkannte - nicht-durch-eigenen-Besitz-beeinflusste - SPORTWAGENEXPERTEN über Autos äußern :t.

Aber leckt mann nur Eure Wunden und heult den E89-Mond an :M :b:b.

Nix, für ungut. Ich möchte KEINE erneute E85-gegen-E89- Front aufmachen.

Ich finde es nur schade, dass BMW sich - im Moment - offensichtlich bei den zweisitzigen Sportwagen eher in der komfortorientierten Cabrio-Ecke bewegt...

Na ja, es verbleibt ja noch die Hoffnung auf die M-company UND ALPINA.. (hoffentlich :t) :M

Interessant finde ich auch die Rundezeit auf dem Hockenheimring:

BMW Z4 sdrive 35i: 1.17,6 min

Alpina RS (nur mal so ZUFÄLLIG zum Vergleich :s) in Sportauto 07/2005: 1,14,4 min :M.

Also, MIR gefällt der Test :b:b:b.[/QUOTE]

Der Alpina RS hatte auch einen Cup Reifen von Michelin !!
Ohne Cup Reifen ist er auch bei 1.17,6 laut Sport Auto 6/2004.

Gruß Manfred

Brumm lag schon auf der lauer und hui, da sind sie die trolls... :)

Du woltest das mit "den Trolls" doch lassen... :s

Und der Jan, ist an der "Dynamik" dieses Freds ja eher unschuldig.

WENN einer Öl ins E89-Feuer gegossen hat, DANN ja wohl ich :M.

Hat der E 89 eigentlich auch einen Nackenföhn? :b

Bei dem Gewicht müsste er eigentlich diesen Luxus drinhaben :d

Wie heisst es so schoen? Hau den lukas?
Aber erstmal die trolls fuettern, hier lass es dir schmecken. :)

Mancheiner braeuchte den foehn zum trocknen der traenen und hat nicht mal den, kommt mir vor.. :)

3L

Respektive ich kenne mich mit audi nicht so aus TTS ist doch die sportversion, oder? Gibts auch einen RS? Ich schau gleich mal...

3L

Ja, es gibt noch eine RS...
Ich vermute, der TTS wurde deshalb genommen, um von der Papierform her ein ähnliches Modell zu vergleichen was die Leisutng angeht (TTS - 272Ps, wenn ich nicht irre)

Zurück
Oben Unten