Hallo (diesmal an die Österreicher
)
Ich bin im Juni mit CH-Kennzeichen in AT geblitzt worden (irgendwo bei Spittal (nähe Villach)) und vor zwei Wochen nochmal, irgendwo 30-40 km südlich von Salzburg vor einem Tunnel. (jaja ich weiss... ) War nicht massiv drüber...
Nun meine Frage: Da mein Auto auf eine jur. Person zugelassen ist, haben die letztens nochmals einen Fackel geschickt, indem sie wissen möchten, wer gefahren ist. Muss ich als "Non-Resident" darauf reagieren? Ab wann verjährt das Ganze? Machen die eine Meldung in die Schweiz? (gilt es zu vermeiden
)
Und vielleicht noch als letzte Bitte: Vielleicht kann mir einer von euch eine Website nennen, auf welcher ich die bekannten "Blitzerpunkte" auf der AB Salzburg - Villach einsehen kann. (fixe, sowie die beliebten Standorte für mobile Anlagen... )
Bitte keine Diskussion wie "halt dich einfach an die Geschwindigkeit"... Mache ich in AT überwiegend, aber wenn ständig die Höchstgeschwindigkeit ändert, murkt es einen einfach an ständig zu bremsen und wieder zu beschleunigen...

(zuerst 120, 2 km weiter 100, 200 m weiter 80, 50 m weiter 60, 50 m weiter wieder 80, und 200 m weiter 120, dann wieder 80 usw.
)
EDIT: Das Schreiben kam von einer "Bezirkshauptmannschaft" oder so ähnlich... (Schreiben liegt im Büro...)
)Ich bin im Juni mit CH-Kennzeichen in AT geblitzt worden (irgendwo bei Spittal (nähe Villach)) und vor zwei Wochen nochmal, irgendwo 30-40 km südlich von Salzburg vor einem Tunnel. (jaja ich weiss... ) War nicht massiv drüber...
Nun meine Frage: Da mein Auto auf eine jur. Person zugelassen ist, haben die letztens nochmals einen Fackel geschickt, indem sie wissen möchten, wer gefahren ist. Muss ich als "Non-Resident" darauf reagieren? Ab wann verjährt das Ganze? Machen die eine Meldung in die Schweiz? (gilt es zu vermeiden
) Und vielleicht noch als letzte Bitte: Vielleicht kann mir einer von euch eine Website nennen, auf welcher ich die bekannten "Blitzerpunkte" auf der AB Salzburg - Villach einsehen kann. (fixe, sowie die beliebten Standorte für mobile Anlagen... )
Bitte keine Diskussion wie "halt dich einfach an die Geschwindigkeit"... Mache ich in AT überwiegend, aber wenn ständig die Höchstgeschwindigkeit ändert, murkt es einen einfach an ständig zu bremsen und wieder zu beschleunigen...

(zuerst 120, 2 km weiter 100, 200 m weiter 80, 50 m weiter 60, 50 m weiter wieder 80, und 200 m weiter 120, dann wieder 80 usw.
)EDIT: Das Schreiben kam von einer "Bezirkshauptmannschaft" oder so ähnlich... (Schreiben liegt im Büro...)