Allerdings sehe ich das etwas anders. Sollten die Bilder nicht ausreichen um das Interesse an einer Besichtigung auszulösen, werden das auch Bilder im Detail nicht machen. Das Inserat soll einen ersten Eindruck geben.
Ich gebe da
@Flx3 vollkommen recht.
Wenn ich einen Z4 mit Vierylindermotor suchen würde, würde mir Deine Anzeige sicherlich auffallen. Wenn ich mir Deine schönen Bilder dann anschauen würde, würde ich unweigerlich denken - helle Lederausstattung? Kein Bild vom am Meisten strapazierten Fahrersitz? Warum? Der Anbieter wird schon seine Gründe dafür haben, nämlich dass der Fahrersitz wahrscheinlich ausschaut wie 'ne kleine Wutz.
Damit hättest Du bei mir aber schon Deine Chance verpasst und ich würde Deine Anzeige abhaken, weil ich kein Interesse mehr hätte. Es gibt schließlich genügend andere Angebote auf dem Markt.
Denk daran, Deine Anzeige ist die Visitenkarte für Dein Auto. Du hast bei einem Interessenten nur eine Chance. Wenn Du die nicht nutzt, dann war's das mit dem Interessenten.
Es scheint fast so, als ob Du noch nie etwas verkauft hättest bzw. wenig Ahnung vom Verkaufen hast. Du hast hier keinen Verkäufermarkt, dann könnte man so wie Du agieren. Du bist hier in einem Käufermarkt und damit ist der Käufer eindeutig in der stärkeren Position. Zeig in der Anzeige die Vorzüge von DEINEM Auto gegenüber dem Inserat vom Nachbarn, der seinen Zetti vielleicht 2.000 Euro günstiger anbietet.
Und zum zweiten Punkt: Lieschen Müller oder Fridolin Meier werden Dein Auto bestimmt nicht kaufen. Der Zetti ist schließlich kein Brot-und-Butter-Auto. Jemand, der sich für einen Zetti interessiert, weiß höchstwahrscheinlich recht genau Bescheid über den Wagen, das Internet macht's heute ja problemlos möglich. Und wenn da etwas von Vollausstattung steht und dann noch nicht einmal die sehr empfehlenswerten Sportsitze verbaut sind, dann würde ich mich als Interessent schon fragen: Und was stimmt sonst noch nicht mit dem Wagen

?
Kein Bild vom Fahrersitz? Vollausstattung, obwohl es keine ist? Damit wärest Du gleich zwei Mal bei mir durchgefallen
Aber das ist natürlich ganz allein Deine Entscheidung.
Die Sache mir dem Angebotspreis kann man durchaus so sehen. Aber wirst Du Dich allen Ernstes, so wie Du geschrieben hast, ab und an an einem tollen Vierzylinder erfreuen? Du hast dann zwei Zettis, beide sind zugelassen, kosten also Steuer und Versicherung. Ich könnte Dich ja verstehen, wenn Du Deinen Zetti verkaufen willst, weil Du beispielsweise wegen Familienzuwachs einen 5er Touring gekauft hättest. Dann macht Deine Aussage mit "ab und an einen tollen Vierzylinder Zetti fahren" ja durchaus noch Sinn. Aber zwei Zettis? Mehr an Wert wird Dein Vierzylinder auch nicht gewinnen, das nächste halbe Jahr ist der Markt für Cabrios erst einmal wieder ziemlich tot und im März/ April ist Dein Wagen auch schon wieder ein halbes Jahr älter.
Ja, aber wie gesagt, alles natürlich Deine Entscheidung und ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Zetti so verkauft bekommst, wie Du es willst
Wir wollen DIr hier ja nichts Böses. Mir kann es völlig egal sein, ob Du Deinen Zetti für 30.000 oder aber für 22.000 Euro verkaufst, ob er nach zwei Tagen verkauft ist oder ein halben Jahr lang bei mobile.de steht.
So, ich habe jetzt viel geschrieben - das wollte ich eigentlich gar nicht
