BMW Z4 e89 Verkaufe BMW Z4 E89 35i LCI - DKG - Valencia Orange

5000€ in einem Jahr natürlich nicht aber der Trend geht kontinuierlich abwärts. Man bekommt schon relativ preiswert brauchbare 35i.

Das Blechdach vom e89 mit seinen Problemchen, ich weiß nicht ob das zwingend so viele Fans hat. Die Stoffverdecke sind gut, da gibt es eigentlich keine Nachteile.

Ich würde den Kauf nicht vom Verdeck abhängig machen. Im Gegenteil, ich finde den e89 selbst interessant.

So eine massive Preisdifferenz nach unten macht das Navi definitiv nicht aus.

Das ist zwar richtig, aber Du hast hier einen erheblichen Wettbewerbsnachteil. BMW-Fans schwören bekanntlich seit 15 Jahren auf das Navi Professionell, es ist fast Religion :D

Ich habe 2017/18 auch regelmäßig nach 35i/iS geguckt. Für mich wesentlich waren: Keine allzu auffälligen optischen Modifikationen. Das schwarz folierte Dach (ja ich weiß, gab es auch ab Werk), hätte mich davon abgehalten, das Angebot in der Liste anzuklicken. Ist Geschmackssache, klar, aber vielleicht wäre es mit mehr Seriennähe interessanter. Vielleicht ein anderes Foto nach vorn und der Hinweis, dass entfernt werden kann. ;)

Biete ihn auch bei autoscout an, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass zahlungskräftige Beneluxler auf Dein Angebot aufmerksam werden, höher (die gucken selten bei Mobile. Den Vorteil der Grenznähe solltest Du ausnutzen!).

5000€ in einem Jahr natürlich nicht aber der Trend geht kontinuierlich abwärts. Man bekommt schon relativ preiswert brauchbare 35i.

Das Blechdach vom e89 mit seinen Problemchen, ich weiß nicht ob das zwingend so viele Fans hat. Die Stoffverdecke sind gut, da gibt es eigentlich keine Nachteile.

Ich würde den Kauf nicht vom Verdeck abhängig machen. Im Gegenteil, ich finde den e89 selbst interessant.

Die Probleme mit dem Dach habe ich Gott sei dank bisher nicht gehabt. Aber die haben mir schon einige unruhige Nächte beschert.
Ich hätte es eher auf die Optik bezogen, da ich persönlich finde, dass es kaum ein Cabrio gibt, das mit geschlossenem Stoffverdeck gut aussieht.
Das Stoffverdeck zerstört bzw, unterbricht fast jede Fahrzeuglinie. Hat für mich somit reine technische Vorteile.

Das ist zwar richtig, aber Du hast hier einen erheblichen Wettbewerbsnachteil. BMW-Fans schwören bekanntlich seit 15 Jahren auf das Navi Professionell, es ist fast Religion :D

Ich habe 2017/18 auch regelmäßig nach 35i/iS geguckt. Für mich wesentlich waren: Keine allzu auffälligen optischen Modifikationen. Das schwarz folierte Dach (ja ich weiß, gab es auch ab Werk), hätte mich davon abgehalten, das Angebot in der Liste anzuklicken. Ist Geschmackssache, klar, aber vielleicht wäre es mit mehr Seriennähe interessanter. Vielleicht ein anderes Foto nach vorn und der Hinweis, dass entfernt werden kann. ;)

Biete ihn auch bei autoscout an, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass zahlungskräftige Beneluxler auf Dein Angebot aufmerksam werden, höher (die gucken selten bei Mobile. Den Vorteil der Grenznähe solltest Du ausnutzen!).

Danke für den Tipp mit Autoscout. Habe ich bisher noch gar nich dran gedacht, da ich eigentlich immer fast nur Mobile anschaue.
Aber als Frage. Warum ist Autoscout für Benelux interessanter? In Mobile wird ja ebenfalls Europa weit inseriert.

Das mit der Reversibilität der Modifikationen hatte ich doch im Text. Und ein Bild mit dem Wiederherstellbaren Zustand ist ebenfalls drin.
Aber eventuell hast du Recht, dass man es nochmal hervorheben könnte. Danke auch für den Hinweis!

Danke für den Tipp mit Autoscout. Habe ich bisher noch gar nich dran gedacht, da ich eigentlich immer fast nur Mobile anschaue.
Aber als Frage. Warum ist Autoscout für Benelux interessanter? In Mobile wird ja ebenfalls Europa weit inseriert.

Weil es autoscout24.be und autoscout24.nl gibt ;)

Dort kannst Du auch im Vergleich sehen, dass Dein Auto günstig ist (zu 35i/iS aus diesen Ländern).

Ich wollte deinen Wagen auch ins keinster Weise schlecht reden, wie du schon schreibst, aktuell leider eine denkbar schlechte Jahreszeit zum Verkauf, ab März sollten sich wieder deutlich mehr Interessenten finden. Deutlich unter Wert verkaufen ist nicht sinnvoll, also wenn man es nicht eilig hat, dann Ruhe bewahren und Tee trinken :t

Ich wollte deinen Wagen auch ins keinster Weise schlecht reden, wie du schon schreibst, aktuell leider eine denkbar schlechte Jahreszeit zum Verkauf, ab März sollten sich wieder deutlich mehr Interessenten finden. Deutlich unter Wert verkaufen ist nicht sinnvoll, also wenn man es nicht eilig hat, dann Ruhe bewahren und Tee trinken :t

Hehe, alles gut Kalle. Kritik oder Hinweise sind doch gut. Nehme die Kommentare von dir und auch @Frankk nicht als negativ auf. :D
Steckt ja ein wenig Wahrheit drin. Wenn man so ein Auto fährt ist man eh meisten mehr verliebt und setzt den Wert etwas höher an.

Ich vertraue drauf, dass gerade die Orangen doch etwas seltener sind und sich jemand findet. Tee trinken und Ruhe bewahren tut im Winter eh gut. ☕

Weil es autoscout24.be und autoscout24.nl gibt ;)

Dort kannst Du auch im Vergleich sehen, dass Dein Auto günstig ist (zu 35i/iS aus diesen Ländern).

BMW Z4 sDrive35i Sport-Aut. DKG

:D :whistle:

@Hell046 Ist der Nichts für dich?

Schon spannend wie unterschiedlich die Portale den Preis einstufen:

Ich habe mich darüber eben auch gewundert. Das ist aber recht einfach zu erklären.
Ich glaube Autoscout vergleicht die Preise der aktuell inserierten Modelle. Wohingegen Mobile die Fahrzeugdaten inkl. Austattungsliste zu Grunde nimmt und daraus einen Preis ermittelt.

@Hell046 Ist der Nichts für dich?

Schon spannend wie unterschiedlich die Portale den Preis einstufen:

Anhang anzeigen 406324Anhang anzeigen 406325

Also was die Farbe angeht wäre der was. :D Ich habe aber auch schon genug brauchbare 35i und 35is gesehen für 25k. Den Aufpreis möchte ich nicht zahlen. Ich weiß nicht mal ob ich überhaupt was kaufe &:

Edit: Als LCI mit den km dennoch gut. Ich denke ich würde aber das Navi dann auch mit dabei haben wollen.

Wertstabil finde ich den e89 nicht, der fällt aktuell schon gut im Preis. Der Trend wird sich auch fortsetzen.
Ganz sicher, der G29 und E89 kann eben auf kurz oder lang nicht auf der selben Linie sein. Der E89 wird die nächsten 2-3 Jahre noch deutlich sinken und auch danach.
Als Wertanlage sehe ich sowas auf keinen Fall an. Nicht im Moment. Da würde ich wohl schon eher zum E85 greifen, da fällt nichts mehr btw. als Weranlage würde ich mir aktuell lieber einen
996 in die Garage stellen, da ist die Steigerung demnächst vor Programmiert beim 997 sowieso. :) :-)

ir und auch @Frankk nicht als negativ auf
Und negativ war das keinesfalls gemeint, ist halt mein empfinden der letzten Zeit auf dem Gebrauchtwagen Markt. :) :-)

996, die Dinger will doch niemand. Schaut nach nichts aus und kann nichts.

Dann noch ein Problem mit dem Motor wie bei zwei bekannten und du bist 15k los. :whistle:

96, die Dinger will doch niemand. Schaut nach nichts aus und kann nichts.
Genau deshalb, weil Sie verrufen waren, aber es wird sich Zeigen bin ja kein Hellseher und sehe nur was im Moment mit den 4S Modellen passiert (40k+ für was Ordentliches) :) :-)

Und nix können? Mit einem 996 Carrera VL mit 320PS machst du auch heute noch Ordentlich druck.
Wer was anderes sagt fuhr noch keinen.

Klar der KWS ist eine Problematik, die Konstruktionsbedingt früher oder später kommt, bei fast jeden, jedoch ist das Problem beim 3,6er ganz gut in den Griff zu bekommen. :whistle:

Genau deshalb, weil Sie verrufen waren, aber es wird sich Zeigen bin ja kein Hellseher und sehe nur was im Moment mit den 4S Modellen passiert (40k+ für was Ordentliches) :) :-)

Und nix können? Mit einem 996 Carrera VL mit 320PS machst du auch heute noch Ordentlich druck.
Wer was anderes sagt fuhr noch keinen.

Klar der KWS ist eine Problematik, die Konstruktionsbedingt früher oder später kommt, bei fast jeden, jedoch ist das Problem beim 3,6er ganz gut in den Griff zu bekommen. :whistle:

Wenn man die Porsche Brille abnimmt kommen düstere Abgründe hervor. In meiner Nachbarschaft gibt es zwei 996.

Die Probleme sind nicht nur der siffende KWS, sondern auch häufig Risse im Zylinderkopf, Kolbenkipper, Ölverbrauch und noch einige weitere nette Problemchen. Da ist meist gleich eine Revision fällig, die oft um die 15k € kostet. Da kann mein Nachbar ein Lied von singen. Die Abgasanlage abbauen macht super viel Spaß. Durch die Position kommt überall Wasser und im Winter Salz ran. Da reißt alles ab sobald man anfängt zu schrauben. :thumbsup: Macht es wieder teuer.

Für einen undichten Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem muss der Motor abgelassen werden. Der Behälter ist so ungünstig verbaut, dass er sonst nicht demontierbar ist... Klasse.

Gefahren bin ich den Kasten auch schon. Das Fahrverhalten war absolut nicht meins. Durch den Heckmotor muss eine Kurve ganz anders angefahren werden.

Wie gesagt, ohne Porsche Brille bleibt das für mich wirklich ein teurer, weiterentwickelter, VW Käfer. Das wird schnell zum Geldgrab.

Was hingegen taugt sind die GTX Modelle, die sind aber massiv teurer.

Porsche fahren ist und bleibt teuer, gerade bei solchen Groschen Gräbern, man muss natürlich mit dem Virus Porsche infiziert sein um das auf sich zu nehmen keine frage :) :-)

Da OT, mein letzter Beitrag dazu: Es ging um die Frage der Wertsteigerung. Die ist sicherlich bei Porsche vorhanden, aber wie du erwähnst, wird das schnell durch den teuren Unterhalt aufgefressen. Gewonnen hat man somit nichts. :thumbsdown:

Von welchem Hersteller war eigentlich der kleine Spoiler auf dem Kofferraumdeckel?

Von welchem Hersteller war eigentlich der kleine Spoiler auf dem Kofferraumdeckel?

Die Abrisskante war von flydesign, gekauft über ebay.

Flydesign Heckspoilerlippe

Kommt aber als gerades Stück. Muss mit dem Heissluftfön erwärmt werden und zurecht gebogen werden.

Hat aber perfekt gepasst.

War ca. 30min. Arbeit.

Befestigt wurde es mit 3M Klebestreifen.

Grüße

Ein wenig Geduld und ein gutes Auge braucht man. Empfehle es auch zu zweit zu machen.

Da man ihn eben selbst in Form biegen muss, hat es bei mir gut funktioniert, dass ein Freund in festgehalten hat und ich gebogen habe.

Hat wie gesagt insgesamt gut 30 Minuten gedauert. 4-5 mal abwechselnd dranhalten / biegen und nochmal erwärmen.

Falls du es vorhast noch ein Tipp:
Markiere die Mitte des Spoilers sowie die Kofferraummitte. Fixiere bzw. Klebe ihn dort fest. Von dort aus dann nach links und rechts weiter kleben.
Die Mitte ist nämlich leicht zu finden... nach Außen hin wird es ein wenig kniffeliger weil der Kofferraumdeckel dort erst die größeren Rundungen bekommt.

Zurück
Oben Unten