Verkaufe BMW Z4 Styling Kompletträder inkl. Runflats neu

Simon1989

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Verkaufe spontan meine Z4 sdrive35i Komplettbereifung. Styling 296. Runflats hinten sind eine Woche alt und vorn noch wie neu. Felgen selber haben keine äußerlichen Gebrauchsspuren. Ich bin bereit einen guten Kurs zum machen. Preis: 2.200€ VB

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke. Glaube BMW zieht mich ständig übers Ohr was Empfehlungen betrifft. [emoji58]

Ja. Wer sich etwas auskennt, wechselt lieber auf Non-RFT - und hier im Forum kennen sich mehr Leute aus, als "da draußen".

Tim

Man sollte auch unbedingt auf seine eigenen Erfahrungen achten; ich fahre seit 30TKm RFT und kann keinen Mangel feststellen-okay, ich müsste andere aufziehen, um ggf. Unterschiede festzustellen... Aber manche Diskussion darf man auch nicht überbewerten.

So long

Man sollte auch unbedingt auf seine eigenen Erfahrungen achten; ich fahre seit 30TKm RFT und kann keinen Mangel feststellen-okay, ich müsste andere aufziehen, um ggf. Unterschiede festzustellen... Aber manche Diskussion darf man auch nicht überbewerten.

So long
Das ist der Punkt - Dir fehlt der Vergleich. In diesem Forum hat sich noch niemand gefunden, der auf seinem eigenen Z erst RFT und dann Non-RFT fuhr und danach nicht den positiven Unterschied bemerkt hat.
Natürlich funktionieren RFT und wer die immer fährt, mag damit zufrieden sein - bis er den Unterschied erfahren hat. Wem nicht danach ist, diesen Unterschied erleben zu müssen, der kann ja glücklich mit den RFT bleiben und dem TE seinen Satz abkaufen.

Tim

Es scheitert schlicht an den Kosten für mal eben 4 neue Socken.
Andererseits habe ich bei mancher Diskussion das Gefühl, dass der eine oder andere hier seinen Zetti ständig im Grenzbereich bewegt-das glaube ich nicht! Schaut man sich bei Sprintmonitor.de die Verbräuche an, sind die allermeisten moderate Fahrer. Sicher, wer auf den Ring geht, dem wird der Vergleich und Unterschied gut tun und Sinn machen, aber das ist sicher eine kleine Minderheit.
Die Frage bleibt auch beim Liegenbleiben mit Reifenschaden irgendwo in der Pampa-was tun?????

Andererseits habe ich bei mancher Diskussion das Gefühl, dass der eine oder andere hier seinen Zetti ständig im Grenzbereich bewegt-das glaube ich nicht! Schaut man sich bei Sprintmonitor.de die Verbräuche an, sind die allermeisten moderate Fahrer. Sicher, wer auf den Ring geht, dem wird der Vergleich und Unterschied gut tun und Sinn machen, aber das ist sicher eine kleine Minderheit.
Die Frage bleibt auch beim Liegenbleiben mit Reifenschaden irgendwo in der Pampa-was tun?????

Also ich rufe meinen Arbeitgeber, den ADAC, an und warte auf dessen Kommen. :D Zur Not täte es auch ein Pannenspray, denn einen geflickten Reifen würde ich auf einem Fahrzeug dieser PS-Klasse nur noch zum Reifenhändler fahren, der dann die betroffene Achse mit 2 neuen Pneus ausstatten dürfte.

Sorry, wer einmal einen Zetti mit Non-RFT gefahren hat wird nicht wieder auf RFT's wechseln wollen. Vom Preisunterschied ganz zu schweigen...

Ich spreche hier nicht davon, dass man den Unterschied nur im Grenzbereich merkt - und nein, ich bewege meinen Wagen auch nicht ständig dort, das werden nur sehr, sehr wenige tun.
Aber den Unterschied zwischen RFT und Non RFT kann man auch im Alltag merken: Beim Komfort schon nach wenigen Metern und auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn.
ich hatte noch nie in meinem Autofahrerleben eine Reifenpanne - und das sind nun auch schon 25 Jahre - und wenn doch: ADAC.

Tim

Bei hohen Autobahntempi läuft meiner mit RE050 Potenz wie auf Schienen .... Komfort-naja, erwarte ich einem Roadster nicht wirklich, aber da mag es Unterschiede geben. Klar, die Wahrscheinlichkeit einer Reifenpanne ist marginal; mir geht es da ähnlich.
Aber ein Bekannter von mir mit einem Alpine hatte sich wohl in einer Baustelle kürzlich Metallspäne eigefahren=4xneu; Aua, das war teuer.

Bei hohen Autobahntempi läuft meiner mit RE050 Potenz wie auf Schienen .... .
Wenn Du die Gelegenheit einmal bekommen solltest, dann erfahre mal den Unterschied. Ich kenne den Z4 jetzt nach zwei 35is recht gut und fuhr zu Beginn auch mit RFT.
Nach dieser Erfahrung würdest Du "Schienen" vielleicht anders definieren. Probiere es aus.

Bei RFT brauchst Du auch 4x neu und das ist im Zweifel noch teurer. Einzig, Du kommst noch mehr oder minder problemlos zum Reifenhändler. Der Vorteil der RFT ist unbenommen.

Tim

So long
Im Alltag empfinde ich den Unterschied zwar jetzt auch nicht so extrem gravierend,
aber doch spürbar, besonder den Komfortgewinn.

Je flotter jedoch die Gangart, um so mehr verliert der "RFT".

Was mich aber am Meisten geschockt hat, war der innere Zustand der Hinteren und der halb abgefahrenen vorderen RFT's! Mein Reifen-Dealer attestierte mir "großes Glück", das mir die Dinger auf der AB nicht um die Ohren geflogen sind! :11shocked

Nicht zu vernachlässigen, sind auch die Felgenrisse bei einigen Usern, die möglicherweise mit den RFTs in Verbindung stehen.
:confused:

Was mich aber am Meisten geschockt hat, war der innere Zustand der Hinteren und der halb abgefahrenen vorderen RFT's! Mein Reifen-Dealer attestierte mir "großes Glück", das mir die Dinger auf der AB nicht um die Ohren geflogen sind! :11shocked

Das klingt aber nach zu starkem negativem Sturz? Ich hatte mal einen Z3, der war dann innen blank und aussen fast neuwertig ... aber das hat man dem Z4 zum Glück überwiegend abgewöhnt.

Das klingt aber nach zu starkem negativem Sturz? Ich hatte mal einen Z3, der war dann innen blank und aussen fast neuwertig ... aber das hat man dem Z4 zum Glück überwiegend abgewöhnt.
Ich meine nicht die äussere Profilfläche des Reifens, sondern die Reifen-Innenseite (wenn der Reifen von der Felge abgezogen wurde).
Dort hatte sich das Gummi von der seitlichen Reifenkarkasse im kompletten Umfang abgelöst. Ob dies durch einen zu niedrigen Luftdruck entstanden ist, kann nicht ausgeschlossen warden, da gebraucht gekauft. Jedoch sollte so etwas m.M. trotzdem nicht passieren.
Ist auch hier im Forum und laut Aussage meines Reifen-Dealers leider kein Einzelfall. Der Service-Mitarbeiter meiner BMW-NL kannte das Prob. auch.

Liebe Kollegen
Bei solchen Kommentaren wird er die Räder nie los. ;)
Also ich fahre seit Jahren auf meinen BMWs RFT und werde auch dabei bleiben, ob X3, Z4 , 125i Cabrio und auch vorher auf meinem Boxster S.
Mir geht da die Sicherheit vor, überhaupt wenn ich mit den Autos in Ost Europa eine Panne bekommen sollte.
Ich gehe auch mal davon aus , dass der eine oder andere auf Non RFT wechselt , weil diese günstiger sind.

Sorry, meinst Du das der 35i dann das richtige Auto für Dich ist ?

4 Reifen kosten nicht die Welt und sind dazu noch Verschleissteile, lass mal Injektoren oder die HDP kaputt gehen ohne Kulanz
oder Garantie....dann hast Du aber ein richtiges Loch im Beutel.

Denk bitte darüber einmal nach....

Mir geht da die Sicherheit vor

Ich gehe auch mal davon aus , dass der eine oder andere auf Non RFT wechselt , weil diese günstiger sind.

Wenn Dir die Sicherheit vor gehen würde, dann würdest du NON-RFT fahren. Ich wollte meine von aussen absolut unauffälligen,
mit ausreichend Profil, RFT abziehen lassen von der Felge und dabei kam das ganze Ausmass zu Tage, die Flanken waren im Reifen
innen alle gerissen ! Das war mehr als Glück das damit nix passiert ist. Und anderen ging es auch so aus dem Forum.
Die RFT taugen bei dem Z4 und der niedrigen Flanke nichts.

Wo sind den RFTs billiger als Non-RFT, es ist wohl eher so das RFTs teurer sind ;)

Sorry, meinst Du das der 35i dann das richtige Auto für Dich ist ?

4 Reifen kosten nicht die Welt und sind dazu noch Verschleissteile, lass mal Injektoren oder die HDP kaputt gehen ohne Kulanz
oder Garantie....dann hast Du aber ein richtiges Loch im Beutel.

Denk bitte darüber einmal nach....

Naja, es freut mich, dass 1000€ für dich nichts zu sein scheinen. Wenn sich mancher Forent hier sein eigenes Öl zum Wechseln mitbringt, finde ich das eher bedenklich. Aber jeder wie er mag.

Naja, es freut mich, dass 1000€ für dich nichts zu sein scheinen.

Doch, das ist für mich auch viel Geld und wächst bei mir auch nicht im Garten an den Bäumen. Auch die erhoffte Ölquelle
im Garten beim letzten umgraben fand sich nicht.

Und 1000€ bezahlt keiner der das Internet bedienen kann und mal die Augen auf macht und Angebote in Anspruch nimmt.

Genau, ich mag mich :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Also die
Pirelli Potenza RE50 RFT
255/30R19 91Y
kosten ca. 250€/Stück.
Die
Potenza RE050A RFT
225/35 R19 88Y
kosten ca. 200€/Stck. zzgl. Auswuchten etc. und das mal 4, komme ich irgendwie auf die Summe. Ich nehme auch gerne günstigere Quellen.
Ich habe das M Paket mit den entsprechenden Felgen.
Aber die vorderen sind bald fällig. Da nehme ich vielleicht mal non rft, wenn so eine Mischebereifung Sinn macht? Die hinten sind erst neu.

Zurück
Oben Unten