Verkaufe BMW Z4 Styling Kompletträder inkl. Runflats neu

Aber die vorderen sind bald fällig. Da nehme ich vielleicht mal non rft, wenn so eine Mischebereifung Sinn macht? Die hinten sind erst neu.
Nein,
macht wahrscheinlich keinen Sinn, weil sich die Fahreigenschaften durch die unterschiedliche Beschaffenheit vermutlich deutlich verschlechtern wird.
:O
Ps; soviel billiger sind gute Non-RFT's eigentlich gar nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Reifendruck müssen die gefahren werden ?

Wenn Dir die Sicherheit vor gehen würde, dann würdest du NON-RFT fahren. Ich wollte meine von aussen absolut unauffälligen,
mit ausreichend Profil, RFT abziehen lassen von der Felge und dabei kam das ganze Ausmass zu Tage, die Flanken waren im Reifen
innen alle gerissen ! Das war mehr als Glück das damit nix passiert ist. Und anderen ging es auch so aus dem Forum.
Die RFT taugen bei dem Z4 und der niedrigen Flanke nichts.

Wo sind den RFTs billiger als Non-RFT, es ist wohl eher so das RFTs teurer sind ;)

Richtig lesen, habe geschrieben dass die Non RFT günstiger sind, wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil :D
Ich fahre RFT seit ca. 600.000 km und bisher null Problemo.

Liebe Kollegen
Bei solchen Kommentaren wird er die Räder nie los. ;)
Also ich fahre seit Jahren auf meinen BMWs RFT und werde auch dabei bleiben, ob X3, Z4 , 125i Cabrio und auch vorher auf meinem Boxster S.
Mir geht da die Sicherheit vor, überhaupt wenn ich mit den Autos in Ost Europa eine Panne bekommen sollte.
Ich gehe auch mal davon aus , dass der eine oder andere auf Non RFT wechselt , weil diese günstiger sind.

Hier für @DD3JI

Also ich muss auch was fragen: Wenn man auf RFT - REIFEN zum Ölwechsel fährt und sein Öl selbst mitbringt, ist das dann besser oder schlechter wie wenn man auf NON-RFT das BMW-ÖL einfüllen lässt? Und sind Menschen mit RFT - REIFEN und BMW-ÖL eigentlich bessere Menschen? Bin ich jetzt kriminell weil ich grob fahrlässig NON-RFT und eigenes Öl kombiniere oder hebt sich das wieder auf weil ich damit gar nicht zu BMW fahre?

Ich bin völlig verwirrt und außerdem mag ich gar keine Felgen die ständig Risse bekommen außer für den Gartenschlauch, das ist aber wieder eine ganz andere Baustelle und wer hat schon vier Schläuche Zuhause und was macht man dann mit den RFT????? :eek::confused::confused::rolleyes::confused::confused::eek::confused::eek::confused:

Also ich muss auch was fragen: Wenn man auf RFT - REIFEN zum Ölwechsel fährt und sein Öl selbst mitbringt, ist das dann besser oder schlechter wie wenn man auf NON-RFT das BMW-ÖL einfüllen lässt? Und sind Menschen mit RFT - REIFEN und BMW-ÖL eigentlich bessere Menschen? Bin ich jetzt kriminell weil ich grob fahrlässig NON-RFT und eigenes Öl kombiniere oder hebt sich das wieder auf weil ich damit gar nicht zu BMW fahre?

Ich bin völlig verwirrt und außerdem mag ich gar keine Felgen die ständig Risse bekommen außer für den Gartenschlauch, das ist aber wieder eine ganz andere Baustelle und wer hat schon vier Schläuche Zuhause und was macht man dann mit den RFT????? :eek::confused::confused::rolleyes::confused::confused::eek::confused::eek::confused:

[emoji23][emoji23][emoji23]

Das kommt darauf an, mit welchem Luftdruck dorthin fährst, vergiss das nicht ...! [emoji13]

So....das wars....
Die RFT werden hier höchstwahrscheinlich nicht mehr verkauft:D

Du meinst das war der Todesstoss mit dem Dolch den man in der Wunde auch noch schön hin und her dreht ? :b

Ich würde ein Ranking für 2016 vorschlagen mit dem Titel " Bester Thread des Jahres ", meiner Meinung nach
gehört der hier an Platz 2 und der mit den gelängten Radschrauben an Platz 1 :rolleyes:

In diesem Forum hat sich noch niemand gefunden, der auf seinem eigenen Z erst RFT und dann Non-RFT fuhr und danach nicht den positiven Unterschied bemerkt hat.

Doch, ich :11smileyz

Ich weiß nicht, ob mir der Popometer fehlt, aber für mich fahren sich beide Reifen ähnlich. Ich habe nur aufgrund der vielen Äußerungen hier im Forum auf Non-RFT gewechselt. Bei dem Wechsel von RFT auf Non-RFT hat sich meine Felgengröße auch von 18 auf 19 Zoll erhöht. Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun. Ich bin allerdings auch keiner, der in Kurvenfahrten bis an die Grenzen geht. Also ich hätte kein Problem damit, auch mal wieder auf RFT zu wechseln.

Na zumindest hast Du 2 Parameter gleichzeitig geändert und das ist schon mal nicht gut.

Doch, ich :11smileyz

Ich weiß nicht, ob mir der Popometer fehlt, aber für mich fahren sich beide Reifen ähnlich. Ich habe nur aufgrund der vielen Äußerungen hier im Forum auf Non-RFT gewechselt. Bei dem Wechsel von RFT auf Non-RFT hat sich meine Felgengröße auch von 18 auf 19 Zoll erhöht. Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun. Ich bin allerdings auch keiner, der in Kurvenfahrten bis an die Grenzen geht. Also ich hätte kein Problem damit, auch mal wieder auf RFT zu wechseln.
Wenn der Wechsel von 18 auf 19 Zoll keinen erkennbaren Unterschied bringt, halte ich das durchaus für eine Unterstreichungen meines Arguments, dass NON-RFT einen Komfortgewinn bedeuten. Für die Feststellung braucht es wohl kein Popometer.

Aber nochmal: soll jeder machen, wie er will. Es gibt auch Menschen, die schmecken keinen Unterschied zwischen dem Tiefkühlschnitzel und dem Kobe-Steak.

Tim

@Simon1989

Wie Du siehst, wird das Thema RFT hier im Forum recht kontrovers diskutiert.

Ich möchte mal ausnahmsweise auf Dein eigentliches Anliegen eingehen.

Deine Beschreibung ist sehr dürftig. Gehe aber mal davon aus, dass Du hier nur mal etwas vorfühlen wolltest, bevor Du den Radsatz mit Fotos im Biete-Bereich inserierst.
Die Beschreibung der Felgen "haben keine äußerlichen Gebrauchsspuren" ist nicht besonders aussagekräftig.
Heisst das, die Felgen haben keine Kratzer rundum, keine Lackabplatzer und keinerlei eingebrannte Ablagerungen (auch nicht im Felgenbett) ???
Zu den Reifen vorne: Was heisst fast neu? Welche minimale Profiltiefe?

Bei der Felge 296 gab es anfänglich Probleme mit Rissen im Felgenbett. Es wurde eine Produktverbesserung durchgeführt.
Diese kann man im Felgenbett erkennen. Das wurde hier im Forum ausführlich diskutiert.
Deswegen wäre das auch eine verkaufsrelvante Information, ob bei Deinem Radsatz die Optimierung bereits eingeflossen war.

Nun zu dem "guten" Preis.
Selbst bei optimalem Zustand und den neuen 296er Felgen sehe ich den Preis bei max 1,5 k€.

Gruß
Toralf Z.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Wechsel von 18 auf 19 Zoll keinen erkennbaren Unterschied bringt, halte ich das durchaus für eine Unterstreichungen meines Arguments, dass NON-RFT einen Komfortgewinn bedeuten. Für die Feststellung braucht es wohl kein Popometer.

Aber nochmal: soll jeder machen, wie er will. Es gibt auch Menschen, die schmecken keinen Unterschied zwischen dem Tiefkühlschnitzel und dem Kobe-Steak.

Tim
Oder merken keinen Unterschied zwischen dem 35i und dem 35is ;-)

Zurück
Oben Unten