Verkaufe mein 2.0L Motor !

AW: Verkaufe mein 2.0L Motor !

Oder auf den V10 vom M5. Habe öfters mal bei der Bucht den Z4 M Motor gesehen, der Preis lag so um die 7-8T € mit an die 70T Km. Was du jetzt verlangen kannst weis ich auch nicht genau.

Das kommt drauf an. Wenn du jemanden findest, dessen Motörchen gerade über die Wupper gegangen ist, wirst du mehr bekommen, als bei Ebay direkt denke ich.

Aber ich würde einfach mal in die BMW Foren gehen und den dort anbieten. Gerade bei den 3er Foren mit den E30 und E36ern gibts bestimmt ein paar, die sich über 170 PS freuen würden.

Das kommt drauf an. Wenn du jemanden findest, dessen Motörchen gerade über die Wupper gegangen ist, wirst du mehr bekommen, als bei Ebay direkt denke ich.

Aber ich würde einfach mal in die BMW Foren gehen und den dort anbieten. Gerade bei den 3er Foren mit den E30 und E36ern gibts bestimmt ein paar, die sich über 170 PS freuen würden.

Die freuen sich noch mehr über 211 M30 oder 192 M50 -PS.
Bei solchen Autos lohnt sich der Einbau eines CAN-BUS Motors mit dann gerade mal 170 PS (die man ja sowieso im m20 schon haben kann) nicht.

Den baut sich nur einer ein, wenn er auch genau das passende Auto dafür hat.

Gruß

Stefan

du meinst wohl 150 PS :M

Ich wünsche viel Glück beim Verkauf, glaube aber, dass das sehr schwer werden wird, denn du wirst wohl keinen finden, der genau darauf umrüsten will. Und im 1er und 3er wurde der Motor nicht sooo lange verbaut, da wurde schnell auf den 170 PS Motor gewechselt.

Wer soll den also kaufen &:

Ach, und warum willst du den Motor denn verkaufen? &:

Hallo,

4.000 Euro sind utopisch. Habe meinen 2.5l seinerzeit mit gerade mal 20tkm für 2.000 Euro verkauft.

Gruß Tim

Hallo,

4.000 Euro sind utopisch. Habe meinen 2.5l seinerzeit mit gerade mal 20tkm für 2.000 Euro verkauft.

Gruß Tim

Wollt ich grad sagen, mitlerweile gehen die 3 Liter M54 mit ähnlicher km-Zahl schon für gut 2000 über die Bucht-Theke.

Denke mal, wenn du überhaupt jemanden findest, dann steht auf jeden Fall ne 1 vorne, so schade das ist. :# Aber Angebot und Nachfrage halt...

Nicht unwichtig ist sicherlich auch, ob alle Anbauteile dabei sind, oder nur das reine Aggregat...

...frag mal bei BMW was dort ein Austauschmotor kostet. :(

meine eigendliche idea war das ich den motor verkaufe und mir einen 6 zylinder hole, nur wenn ich wirklich sowenig raus kriege dann denke ich wohl das es sinvoller wäre wenn ich ihn auf turbo, kompressor umbaue oder?ich hab mich mal mit einem bekanten unterhalten der die dinger verbaut aber er sagte mir das es ebend sinvoller wäre denn motor zu tauschen! hmmm was nun?

euer rat ist gefragt!

oder was ist mit dem 2,2L der ist doch nur aufgebohrt oder?

... Troll oder ahnungslos, das ist hier die Frage...

wir lehnen uns alle entspannt zurück und sehen uns an, wie du in deine E85- Karosserie einen anderen Motor implantierst.

Ich würde ja gleich einen Corvette-Motor einbauen, die Teile sind billig & Power zum Abwinken...

dann vertroll ich mich dann mal...

oder was ist mit dem 2,2L der ist doch nur aufgebohrt oder?

stimmt:

nur aufgebohrt und zwei Kolben mehr, aber sonst nix.

Ne, mal Spaß bei Seite.

Du hast dir einfach den falschen Zetti gekauft, leb damit

Vorschlag:

verkaufe deinen, leg was drauf und kauf dir nen 3.0. Wenn du schon mit dem 2.0 unzufrieden bist und über Kompressortlösungen nachdenkst, wird dich der 2.2 nicht vom Hocker reißen, der 2.5 machts für ein paar Monate und dann fragst du hier: was ist mein 2.5 L Motor wert?

meine eigendliche idea war das ich den motor verkaufe und mir einen 6 zylinder hole, nur wenn ich wirklich sowenig raus kriege dann denke ich wohl das es sinvoller wäre wenn ich ihn auf turbo, kompressor umbaue oder?ich hab mich mal mit einem bekanten unterhalten der die dinger verbaut aber er sagte mir das es ebend sinvoller wäre denn motor zu tauschen! hmmm was nun?

euer rat ist gefragt!

Ehrlich: Verkaufen und einen anderen Z4 kaufen... alles andere macht definitiv keinen Sinn...

Das Experiment eines 2.0-Liter-Umbaus auf Kompressor würde ich hier gerne mitverfolgen... :t

Ich könnte mir vorstellen, daß man gut und gerne 200 PS aus dem Motor rausholen kann! :w

Ich fände es klasse, wenn er sich den Umbau trauen würde :t

ja, aber zu was für nen preis bekommst du den umbau und am ende hast du 200 ps und 15 Liter Verbraucht.

Da kann er sich auch einfach nen 3.0er mit 80-90 k KM kaufen und gut ists.

oder noch günstiger ein 2.5er. Kompressor einbau lohnt doch eigentlich nur beim 3.0er, weil der Aufpreis zum nächst höheren Motor (M) teurer ist als der Kompressorumbau

ich find die bmw 2l-vierzylinder geil! :t

Zurück
Oben Unten