BMW Z4 e86 Verkaufe mein Z4 3.0si E86 Coupé

i319

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Z-Gemeinde,

ich muss mich aus Platzgründen von meinem E86 trennen und biete ihn erstmal nur hier im Forum zum Verkauf an. Ursprünglich hatte mein Vater das Auto im März 2008 mit 0 km als Tageszulassung gekauft. Nach dessen plötzlichen Tod 2018, habe ich es nicht übers Herz gebracht, das Coupe zu verkaufen und als Drittauto behalten. Leider fahre ich damit nicht so viel wie gedacht und würde es gerne in Hände abgeben, die das Auto und den Zustand wertschätzen.

Das Auto hatte leider 3 Monate nach Kauf (Juli 2008 bei 5.500 km) einen Unfall. Ein von einem Feldweg einbiegender Traktor hat die Vorfahrt mißachtet. Polizeiunterlagen, Fotos, Rechnungen etc. alles noch vorhanden und vorzeigbar. Es wurde dann bei einem BMW Händler ordentlich repariert und fährt seit nun 17 Jahren und 140tkm einwandfrei!

Das Auto ist ein reines Sommerfahrzeug, technisch in einem TOP Zustand, optisch dem Alter entsprechend ebenfalls. Ich kann auf Wunsch die Historie der Autos lückenlos nachweisen. Mein Vater war da sehr akribisch, neben dem Service-Heft sind selbst die unwichtigsten, kleinen Rechnungen vorhanden - in Summe über 200 Bilder und eingescannte Rechnungen als PDF-Dateien!

Nicht verbastelt! Bis auf ein KW v3 (Garantie bis 03.2026) und BMW Compound Brems-Scheiben vorne ist das Auto in Originalzustand.
Kein Longlife-Intervall, jährliche Ölwechsel mit Mobil1 oder zuletzt ROWE 0W-40.

Komplette Historie seit Kauf auch bei Spritmonitor einsehbar:

VB: 14.650,- €

Handschalter
EZ: 03.2007, Kauf durch meinen Vater: 03.2008
KM: ca. 142.000 (wird bei schönem Wetter noch gefahren)
Nächste HU: September 2026
Farbe: A51 - Montegoblau Metallic
Polsterung: M Sportsitze in Leder Oregon-Schwarz
Felgen: BMW Individual V-Speiche 152 in 18 Zoll

Letzter Service:
24.06.2024 - 137.021 km - Ölwechsel und Bremsflüssigkeit

Letzte größere Reparaturen:
13.10.2023 - 129.761 km - Neue Exide EA770 Autobatterie
28.06.2022 - 116.624 km - Kühlmittelpumpe und Thermostat bei BMW erneuert
26.03.2021 - 110.745 km - Einbau und Abstimmung KW v3 Gewindefahrwerk
- Neue Bremsscheiben und -beläge ringsum (alles orig.BMW, vorne Compound Scheiben)
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- Bremssättel ringsum entrostet und schwarz Lackiert

Ausstattung:
S4AA Dachhimmel anthrazit
S4AD Interieurleisten Alu Längsschliff fein
S8SP Steuerung COP
S224 Fahrdynamik Control
S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
S249 Multifunktion für Lenkrad
S320 Entfall Modellschriftzug
S345 Chrome Line Interieur
S420 Abgedunkelte Verglasung
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S520 Nebelscheinwerfer
S521 Regensensor
S522 Xenon-Licht
S534 Klimaautomatik
S548 Kilometertacho
S609 Navigationssystem Professional
S612 BMW Assist
S633 Vorbereitung Handy Business
S677 HiFi System Professional DSP
S704 M Sportfahrwerk
S710 M Lederlenkrad
S711 M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch

(mehr Bilder kommen, momentan sind die Strassen bei uns voller Streusalz und das Auto steht in einer recht dunklen Tiefgarage)

Besichtigung nach Absprache gerne in 72555 Metzingen.

Aussen1.jpgAussen2.jpg

Innen1.jpgInnen2.jpgInnen3.jpg

Innen4.jpgInnen5.jpgInnen6.jpg

Bilder vom Unfall 2008:

Unfall1.jpgUnfall2.jpg

Der sieht super aus :thumbsup:

Im Vergleich zu den Angeboten auf den bekannten Portalen sehr niedrig eingepreist.

Auch wenn Du das Coupé selten fährst: ggf solltest Du es als Erinnerungsstück trotzdem behalten. Ist eine emotionale Entscheidung…

Für 2025 alles Gute.

Top Auto und eigentlich zu günstig!

Da komme ich selbst noch auf dumme Gedanken :whistle:

Kein Ahnung mit wie viel man den Unfallschaden einpreist / rausrechnet?

Ganz ehrlich: nach so vielen Jahren werden die meisten Angebote bei mobile auch mal nen Bumms und/ oder ne Nachlackierung erfahren haben. Hier ist's super dokumentiert, daher würde ich persönlich den Wertverlust gering einschätzen... (<=1000€?)

Kein Ahnung mit wie viel man den Unfallschaden einpreist / rausrechnet?
Ein E86 ist ja kein „Massen“-Auto …

Daher wird es eh nur ganz wenige vergleichbare Autos geben.

Deshalb wäre auch jeder VK-Preis individuell - unabhängig vom dokumentierten Schaden.

Schau einfach mal bei den bekannten Börsen nach aktuellen Angeboten (Kilometer, Ausstattung usw).

Und dann sortier Dich ein: wenn er für Dich schnell weg soll, halt auf dem Niveau vergleichbarer. Wenn Du mehr „Schmerzensgeld“ willst oder die Chance haben willst, ihn doch zu behalten, entsprechend mit Aufschlag.

Aufgrund der Jahreszeit ist das Angebot im Moment allerdings auch geringer.

Fürs Forum ist es definitiv eine sehr, sehr guter Preis. In den Portalen würde ich definitiv um einiges höher gehen.

Was für eine schöne Farbe :) :-) Wenn ich Platz und Zeit für ein weiteres Stehzeug hätte, Könnte ich schwach werden. Der reparierte Unfallschaden würde mich persönlich durch die Dokumentation nicht stören. Viel Erfolg beim Verkauf!

Für den Zustand, die Historie und quasi erste Hand find ich ihn auch zu günstig.

Schönes Auto, guter Preis.
Wäre ich auf der Suche würde ich Kontakt zu dir aufnehmen.
Das KW V3 ist besonders interessant.

Als Automatik hätte der meinen 3er beerben können... irgendwas ist halt immer 🫣

Viel Erfolg beim Verkauf. Tolles Auto

Zurück
Oben Unten