BMW Z4 e89 Verkaufe meinen "Alibaba-Z4"

Es scheint mir so als hätte dieser User sich hier im Forum keine Freunde gemacht. Gibt es Gründe für diese Aktion?
Ok die Art wie er sein Auto verkaufen wollte war jetzt nicht wirklich geil aber deshalb so zu reagieren? Warum wurde der Sinnlose Thread nicht einfach gelöscht?
Fragen über Fragen.

Es scheint mir so als hätte dieser User sich hier im Forum keine Freunde gemacht. Gibt es Gründe für diese Aktion?
Ok die Art wie er sein Auto verkaufen wollte war jetzt nicht wirklich geil aber deshalb so zu reagieren? Warum wurde der Sinnlose Thread nicht einfach gelöscht?
Fragen über Fragen.
Wer sollte das hier bei der Bagatelle tun.
Meistens reguliert sich das hier intern durch die User, da gibt es dann eben die entsprechenden Anmerkungen (auch, wie es in den Wald schallt …).
Ein Administrator greift hier sehr selten ein.

Und wer einen Thread so startet und auch endet, bestätigt seine negative Erwartung letztlich nur selbst wie @Cyprius mit der sich selbst erfüllenden Prophezeiung schon anmerkt.

Dennoch alles Gute gewünscht 🙋🏻‍♂️

Eigentlich ist es bedauerlich, dass Verkaufsthemen hier regelmätigen rasch zerschossen werden. Dadurch gehen viele gute Fahrzeuge leider komplett am Forum vorbei - ein wahrlicher Verlust für all diejenigen, die ernsthaftes Interesse gehabt hätten.

Da ich sowohl Thomas als auch diesen Z4 kenne, ist es umso bedauerlicher. Denn der Z4 war/ist wirklich sehr gut hergerichtet, da zu keinem Zeitpunkt wirklich monetäre Aspekte im Wege standen. War eine Änderung falsch, wurde sie schlichtweg wieder revidiert und komplett neu angesetzt (und da geht es nicht um einen Reifensatz oder Spurplatten, sondern „richtige“ Investments). Ähnliche Vorbesitzer gibt es nur selten, wie etwa @Isoklinker seinerzeit beim E89 (wenngleich mit anderem Fokus). Immerhin wird so der glückliche Erwerber - bisher vmtl. fernab des Forums - einfach nur das Fahrzeug genießen. :thumbsup:

Und weil sich mancher am Thema „A...loch“ echauffiert:
Auch dieses Forum wurde wiederholt von Leuten heimgesucht, die meinten, ihr Wohlstand und eigener (finanzieller) Vorteil ginge über jenen der anderen und diese daher beschissen. Ob man das nun unbedingt mit dem A-Wort bezeichnen muss, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es ändert aber nichts am grundlegenden Wesen.

Aber sei‘s drum. Für Erziehungen bin ich ohnehin ungeeignet, weil pädagogisch schlichtweg nicht gebildet. Ich würde wohl allenfalls maßregeln, aber darum geht es hier ebenfalls nicht...

.
Eigentlich ist es bedauerlich, dass Verkaufsthemen hier regelmätigen rasch zerschossen werden.
Einfach Post #1 lesen, jeder hier weiß das es bei solch Steilvorlagen Spot gibt.
Ordentliche Anzeigen werden gern gelesen und positiv kommentiert!

Nur ein von vielen Beispielen:

Eigentlich ist es bedauerlich, dass Verkaufsthemen hier regelmätigen rasch zerschossen werden.
Ganz ehrlich: was hat er sich mit der Posting erwartet? Muss ich alle seine Postings lesen um auf die Farbkombination zu kommen? Sorry aber da sind mir die kommentarlose mobile links lieber als so eine Posting wo nix steht. Und um das ganze zu toppen, provoziert er ja noch mit "bitte verzichtet auf Kommentare dazu" - was sollen wir da großartig kommentieren wenn er nicht einmal angibt welche farbe das auto hat???

Hey Leute, ich verkaufe meinen Zetti. Ausstattung und Umbauten sind wohl einigen Leuten bekannt - bzw stehen sie ja unten.
VK 45.T€ - bitte verzichtet auf Kommentare dazu. Lt. Dekra ist er das wert.
So. Ich höre . Zum 1. Zum

Zuletzt bearbeitet:
Ach Max - @keulejr - ist ja lieb gemeint von Dir und da Du meinen Zetti / und mich ja auch von Anfang kanntest, weißt Du wie mir dieses Auto am Herzen lag. Ich hatte nie vor, den Zetti hier anzubieten. Ich wollte einzig kundtun, dass er verkauft ist und was ich erhalten habe. Dazu habe ich auf Sprüche gewartet. Die dann auch kamen, allerdings anders, als gedacht.

Wie ich geschrieben hatte in meinem 2ten Text, war es auch für mich eine schöne Zeit mit etlichen tollen Leuten.

Was ich überhaupt nicht begreife sind die Anfeindungen oder Dummsprüche von Leuten, die ich überhaupt nicht kenne und auch noch nie getroffen habe.

Wie kommen die dazu sich als Ar......loch angesprochen zu fühlen, wo ich doch ganz klar geschrieben hatte: "...... aber auch Ars...löcher getroffen, auf die ich gern verzichtet hätte."
Die Leute, die ich damit meinte - 2 an der Zahl - wissen sicherlich recht gut, wer gemeint war.
Also Max. Lass es gut sein. Diese Leute hier zeigen einzig ihr wahres ICH und lullen sich einzig damit selber an.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Ich hatte nie vor, den Zetti hier anzubieten. Ich wollte einzig kundtun, dass er verkauft ist und was ich erhalten habe. [...]
Ne Fake Verkaufsanzeige um mitm Preis zu protzen? Kenne dich nicht aber nach so ner lächerlichen Aktion habe ich auch keinen Bedarf das zu ändern.

Auch dieses Forum wurde wiederholt von Leuten heimgesucht, die meinten, ihr Wohlstand und eigener (finanzieller) Vorteil ginge über jenen der anderen und diese daher beschissen. Ob man das nun unbedingt mit dem A-Wort bezeichnen muss, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Das trifft dann wohl in diesem Fall ziemlich genau zu!!!

Einfach Post #1 lesen, jeder hier weiß das es bei solch Steilvorlagen Spot gibt.
Ordentliche Anzeigen werden gern gelesen und positiv kommentiert!

Nur ein von vielen Beispielen:

Und das Coupé stand hier wie lange rum, bis es dann verkauft wurde?

Das hier betroffene Fahrzeug war keine 2,5 Wochen "auf dem Markt" - bei einem Budgetrahmen, der bei Weitem nicht so viele anspricht.

Allerdings ging es mir weniger darum. Denn hier gab es auch schon einige annehmbare Inserate (nicht jeder ist ein Foto-/Textprofi und Mega-Verkäufer; andere umso mehr, bloß die Produkte waren es dann halt doch "weniger"), die dann früher oder später zerpflückt wurden. Und dann kann man sich mal fragen, warum hier nur so wenige Z4M etwa inseriert werden. Gehandelt wurde in der Zwischenzeit deutlich mehr Foren-Z4M. Nur haben sich das (nahezu) "übliche Prozedere" viele einfach nicht antun wollen. Und da waren auch sehr, sehr gute Fahrzeuge bei.

Das ist der Missstand, den ich abstrakt meinte. Ich selbst habe sehr davon profitiert, dass hier auch mal etwas angeboten wurde, bevor es woanders der Fall war (noch einmal Danke an @jobo1960 :t). Ich kann aber auch jeden verstehen, der bewusst davon absieht (würde ich wohl nicht mehr anders machen, wenn es mal soweit sein sollte - selbst Teile [Verdeckabdeckungen in schwarz mit Hülle bspw.] biete ich hier nicht mehr wirklich an, sondern lasse sie einfach rumliegen anstatt Arbeit damit zu haben und irgendjemand bekommt sie dann halt, wenn es sich zufällig ergibt).

Ganz ehrlich: was hat er sich mit der Posting erwartet? Muss ich alle seine Postings lesen um auf die Farbkombination zu kommen? Sorry aber da sind mir die kommentarlose mobile links lieber als so eine Posting wo nix steht. Und um das ganze zu toppen, provoziert er ja noch mit "bitte verzichtet auf Kommentare dazu" - was sollen wir da großartig kommentieren wenn er nicht einmal angibt welche farbe das auto hat???

Das von dir Zitierte steht hinter einem Gedankenstrich und verbinden mithin diese Aussage fest zum vorangestellten Preis. Andere Nachfragen/Kommentare wären gewiss nicht harsch abgewiesen worden. Dass Preise aber ebenfalls regelmäßig diskutiert werden (dürfte nach Öldiskussionen wohl Platz 2 sein), ist es nur allzu verständlich.

Wie gesagt:
Man kann es gewiss besser resp. anders gestalten. Letztlich wurde halt einfach mal ein Versuch gestartet. Jetzt kann sich jeder selbst fragen, ob es das "wert" war, wie dargelegt darauf anzuspringen. So diente das Thema immerhin der Kurzweil für alle. Mich hat es jedenfalls mal wieder gut amüsiert beim Querlesen. Jedenfalls mal etwas anderes als dicke Aktenbände oder Gutachten...

[
Und das Coupé stand hier wie lange rum, bis es dann verkauft wurde?

Das hier betroffene Fahrzeug war keine 2,5 Wochen "auf dem Markt" - bei einem Budgetrahmen, der bei Weitem nicht so viele anspricht.

Allerdings ging es mir weniger darum. Denn hier gab es auch schon einige annehmbare Inserate (nicht jeder ist ein Foto-/Textprofi und Mega-Verkäufer; andere umso mehr, bloß die Produkte waren es dann halt doch "weniger"), die dann früher oder später zerpflückt wurden. Und dann kann man sich mal fragen, warum hier nur so wenige Z4M etwa inseriert werden. Gehandelt wurde in der Zwischenzeit deutlich mehr Foren-Z4M. Nur haben sich das (nahezu) "übliche Prozedere" viele einfach nicht antun wollen. Und da waren auch sehr, sehr gute Fahrzeuge bei.

Das ist der Missstand, den ich abstrakt meinte. Ich selbst habe sehr davon profitiert, dass hier auch mal etwas angeboten wurde, bevor es woanders der Fall war (noch einmal Danke an @jobo1960 :t). Ich kann aber auch jeden verstehen, der bewusst davon absieht (würde ich wohl nicht mehr anders machen, wenn es mal soweit sein sollte - selbst Teile [Verdeckabdeckungen in schwarz mit Hülle bspw.] biete ich hier nicht mehr wirklich an, sondern lasse sie einfach rumliegen anstatt Arbeit damit zu haben und irgendjemand bekommt sie dann halt, wenn es sich zufällig ergibt).

Das von dir Zitierte steht hinter einem Gedankenstrich und verbinden mithin diese Aussage fest zum vorangestellten Preis. Andere Nachfragen/Kommentare wären gewiss nicht harsch abgewiesen worden. Dass Preise aber ebenfalls regelmäßig diskutiert werden (dürfte nach Öldiskussionen wohl Platz 2 sein), ist es nur allzu verständlich.

Wie gesagt:
Man kann es gewiss besser resp. anders gestalten. Letztlich wurde halt einfach mal ein Versuch gestartet. Jetzt kann sich jeder selbst fragen, ob es das "wert" war, wie dargelegt darauf anzuspringen. So diente das Thema immerhin der Kurzweil für alle. Mich hat es jedenfalls mal wieder gut amüsiert beim Querlesen. Jedenfalls mal etwas anderes als dicke Aktenbände oder Gutachten...
Habe ich ja grundsätzlich für alles Verständnis - aber ganz ehrlich - ich habe bis jetzt noch nicht verstanden ob das Auto jetzt eigentlich überhaupt hier angeboten werden sollte ( schließlich sind wir im Biete Bereich) ??? 🙄

Wenn ja - dann wären die Angaben für ein wohl Außergewöhnliches Fahrzeug extrem mangelhaft - ich zumindest habe bis jetzt noch nicht verstanden welches Baujahr, Kilometer, Farbe usw das Fahrzeug hat - und schon gar nicht was es so außergewöhnlich macht das der Rechte ungewöhnlich hohe Preis ansatzweise gerechtfertigt ist...?🙄

Wenn nein - dann Frage ich mich was der TE überhaupt erreichen wollte.... Wie schon weiter oben geschrieben drängt sich da zwangsläufig gewisse Gedanken auf....

Egal wie.... Es war abzusehen dass der Eingangspost in keinster Weise für seriöse Kommentare geeignet ist - und ich denke der TE wollte mit seiner Wortwahl sehr wohl zumindest in einem bestimmten Maß provozieren. 😉

Aber sei es drum - egal was er wollte hat er erreicht - Auto ist angeblich verkauft und hier wird fleißig diskutiert....🤪

Das Fahrzeug ist veräußert. Ob nun vor, während oder nach diesem Thread und ob dieser rein provokativ ist...der Zweck wurde wohl in jedem Fall erreicht. Denn manchmal reicht es halt, lediglich ein Stöckchen hinzuhalten... :X

Und was das Fahrzeug angeht: Allein die Signatur fängt mit KV V3 und Drexler an. Daran erkennt man doch sehr gut, dass bei der Komponentenauswahl alles andere als gegeizt wurde. Selbiges gilt für Motor- und insbesondere Fahrwerksetup (gibt halt noch mehr als die üblichen Verdächtigen). Ich habe jedenfalls jeden Kilometer mit diesem Fahrzeug genossen, den ich selber fahren durfte. :) :-)

Für soziale experimente um Reaktionen zu beobachten ist das das falsche forum...

... und gleichwohl ist es hier seit Jahren gang und gäbe in weiten Teilen des Forums.

Ich finde es, wie gesagt, auch schade, dass gerade Verkaufsthemen, aber auch das gesamte Forum darunter leiden. Aber ändern wird es sich wohl dennoch nicht (mehr).

Zurück
Oben Unten