Verkaufe meinen Z3 Coupe

AW: Verkaufe meinen Z3 Coupe

Sollte das wirklich den Tatsachen entsprechen, was ich hier nicht in Abrede stellen möchte, obwohl Du da ja offensichtlich nicht´s Neues kaufst, warum hast Du dann nicht sofort verkauft? Ein besseres Angebot wirst Du nach meinem Dafürhalten niemals wieder bekommen.

Andreas

gerade wo er doch schnell seine frau auszahlen will bzgl des e91... coupes sucht fast keiner zu den preisen schau mal bei dem m coupes, die stehen wie ladenhüter in der letzten zeit, liegt an den phantasiepreisen und des besseren angebots anderer hersteller, s54 ist ne ausnahme

kein händler zahlt 16000 nur im kundenauftrag wo du noch provision zahlen muss oder er ist ein betrüger, jeder händler kalkuliert 3000 eur gewinn bei der summe ein

@topperharleyy
das ist nicht im Kundenauftrag. Dieses Autohaus hat sich spezialisiert, Autos aufzukaufen um sie weiter zu verkaufen. Gerade ZZZ haben sie öfter. So wie auch jetzt wieder.

@topperharleyy
das ist nicht im Kundenauftrag. Dieses Autohaus hat sich spezialisiert, Autos aufzukaufen um sie weiter zu verkaufen. Gerade ZZZ haben sie öfter. So wie auch jetzt wieder.

der handelt dich noch auf 15 runter wollte nur abchecken ob du überhaupt verhandlungsbereit bist

wenn er sieht dass du dich meldest und bereit bist bei 16 zu verkaufen wird er merken dass du in not bist, dann handelt er dich direkt auf 14 oder 13 runter

Dann lässte dich nicht auf 14 runterhandeln sondern bietest ihm gleich erstmal an dich für 16500,- davon zu trennen.
Dann sind schonmal die Weichen gestellt und er weis bescheid dass mit dem Preisvon 16000,- nach unten nichts zu machen ist.
Wenn er dir schon 16000 anbietet gibt er auch 500 mehr, wenn nicht dann eben nicht.
Viel Erfolg

Ein Z3 Coupé verkauft sich selten sofort. Es gibt nur wenige Leute, die so ein Auto suchen. Deshalb dauert es eben länger, bis man jemanden findet.

Aber auch andere Autos verkaufen sich schlecht. Den Polo meiner Mutter haben wir 3 Monate lang verkauft, obwohl der Wagen preislich auf der ersten Seite von ca. 50 Seiten war! Es haben sich auch nur sehr, sehr wenige gemeldet.

Beim Autoverkauf braucht man eins: Geduld!

ja, genau, die braucht man. und am ende bekommt man nie das, was man sich erhofft hat.

@bmw hardy
kannst du den zetti nicht bei deiner oma oder so einlagern ?
irgendwann, in ein paar jahren wirst du es bereuen wenn du ihn hergibst .da bin ich sicher.

aber was ich auch nicht so toll finde ist, dass du uns dann wohl bald nicht mehr mit deinen beiträgen erfreust, ich fürchte es zumindest.:-(

trotzdem
viel glück bei den anstehenden entscheidungen in der nächsten zeit, und denk dran, nicht überreagieren ;-)

gruß
dreiliter

Also ich finde es echt SUPER SCHÄBIG wie ihr hier ÖFFENTLICH über Preise eines Wagens von einem "Schlüsselmitglied " der z3 coupe gruppe sprecht/verhandelt: BMW Hardy kann Dir nur drei Dinge raten:

a) nicht auch noch mitzumachen: denn du lässt dich hier ganz schon mit auf die reise nehmen.

b) diesen thread hier vom admin schliessen zu lassen. am besten für einen verkauf: hier NUR ankündigen das du wagen verkaufst, ohne preise, und nur kontakt über PM oder Mail und du sendest "expose" als pdf mit ausführlicher beschreibung und bildern persönlich zurück. so behälst du die kontrolle. etwas zeit sollte man in die vorbereitung stecken: also wagen aufarbeiten, perfekte bilder machen und perfekte beschrebung. dann alles in ein pdf und die bilder nochmal hochladen bei photobucket für die die eine hohe auflösung mögen. bilder mit wasserzeichen. Zu einer guten vorbereitung gehört immer eine verkaufstrategie: also was ist dein mimimumpreis und was "wirfst du dem käufer als futter vor" damit er was zum verhandeln hat: zB habe ich meinen z3 verkauft...er hat verhandelt...und schwupps hatte ich winterreifen in der garage stehen...ohne sie vorher angekündigt zu haben....da kam ich dann exakt auf meinen wunschpreis.

also erst hier versuchen. und wenn das nicht geht rauf auf mobile...oder nur auf mobile ohne hier....hab ich damals auch so gemacht.....

c) ja es dauert bei jedem autokauf immer: mein X5 -->2 monate in 2006: hat sich einer gemeldet und weg war er (das war weit vor der krise); mein z3--> auch 2 monate: einer gemeldet und weg war er (das war exakt in der wirtschaftskrise.)...aber einer reicht doch oder braucht ihr 2 oder 3???? händler habe ich immer, sofort am telefon abgewürgt. das sind leute die nach 2 sekunden über preise sprechen wollen. echte kenner und "profis" verhandeln immer erst am objekt...durch das herauszögern einer preisanfrage kann man sehr viel erreichen...und der quatsch mit "ich muss xxx km" anreisen und "wissen ob was geht" kann mir immer gestohlen bleiben...und niemals einen fixpreis festsetzen..jeder aber auch jeder will verhandeln und sich gut dabei fühlen was rausgehlot zu haben...wie gesagt setze dir ein limit..das macht der käufer auch...

Lass diesen Thread einfach schliessen...tut deinem auto sicher besser. setze deinen wagen auf mobile und verändere die anzeige bezüglich preis nicht vor 2 monaten.

Jo

PS: ja ich habe hier auch einen preis genannt, der war real und war als Support für BMW Hardy gedacht: denn wir sollten uns besser unterstützen als gegeneinander arbeiten.

nein, es geht noch um andere Dinge, die ich jetzt hier nicht äußern kann bzw. möchte.
Trotz des günstigen Preises meldet sich jedoch niemand. Seltsam.

Ich würde dir ans Herz legen, bessere Bilder von dem Auto zu schießen. Am besten kurz vor der Dämmerung bei schönem Wetter auf einem Feldweg oder so. Da gibt's dann auch keine Blendung von der Sonne. Und dann am Besten auch Bilder von innen, auf denen man alle enthaltenen Sonderausstattungen sehen kann. Ich bin derzeit auch viel auf mobile.de unterwegs und zum einen bin ich oft schon zu faul mir Beschreibungen richtig durchzulesen und gucke lieber ob ich Ausstattungen auf den Bildern sehe und zum anderen würde ich Autos mit solchen Bildern eh ignorieren.

Und wenn ich das so richtig interpretiert habe ist dein Coupé ja ein echtes Schmuckstück, also mach was draus!!

Gruß,
Fabian

BMW Hardy kann Dir nur drei Dinge raten:...

Und warum macht er das dann nicht, sondern Du?
Braucht er Dich als Fürsprecher oder was?
Wie Du schon schreibst, handelt es sich hier um ein öffentliches Forum, insofern darf man sicher auch über marktgerechte Preise diskutieren. Was bitte ist daran "schäbig"?

Ich fühle mich durch Deine Äußerungen angesprochen und daher, um eines abschließend nochmal klarzustellen:
Ich bin bestimmt der Letzte, der ihm nicht einen hohen Verkaufserlös gönnen würde, aber man muss die Kirche jetzt auch mal im Dorf lassen. Selbstverständlich können die hier "erteilten" Ratschläge nur eine Meinung darstellen, wie man in einem ähnlichen Fall - soweit überhaupt realistisch vorstellbar - selbst reagiert hätte, bzw. reagieren würde.
Und nichts Anderes haben alle Schreiber auch zum Ausdruck bringen wollen, so wie ich das verstanden habe.
Bitte nicht wieder irgendwas zwischen den Zeilen lesen, was da garnicht steht!

Viel Glück für den Verkauf - Andreas

Wie Du schon sagst es ist ein öffentliches Forum: aber es gibt Regeln auch in diesem und die sind hier m.E. weit überschritten. In anderen, auch öffentlichen Foren, dort muss man sich nicht einmal anmelden, gibt es ein Zusammenhalt zwischen den Mitgliedern und man unterstützt sich: hier ist es nur ein "Draufhauen" ohne Sinn.

So verstehe ich auch Deine ewig absolut mega-nutzlosen Kommentare.

Jo

So verstehe ich auch Deine ewig absolut mega-nutzlosen Kommentare.

Jo

Nun gut, jeder, wie er meint!
Das ist Deine freie Meinungsäußerung, die ich bei einer gesunden demokratischen Grundeinstellung akzeptieren kann und muss.
Dass Du aber selbst mit der entsprechenden Akzeptanz Probleme zu haben scheinst, darf ich wohl nach Deinen obigen Beiträgen zumindestens in Erwägung ziehen!?
Nur soviel dazu und ganz vorsichtig ausgedrückt: Ich finde auch viele Deiner Beiträge nicht gerade sonderlich nützlich!!!!
Und meine mußt Du ja nicht lesen, wenn Sie nicht Deiner eigenen Meinung entsprechen.
Du darfst gerne mal erläutern, wer, wann und wo in diesem Thread Deiner Meinung nach "Grenzen weit überschritten hat"?
Ich weiß ja nicht, wo Du persönlich Deine Grenzen ziehst, aber ich kann beim besten Willen nirgendwo erkennen, dass hier auch nur ein Einziger ausfällig oder beleidigend geworden ist. Es ist absolut sachlich korrekt und vernünftig geschrieben worden - meine Meinung!

Andreas

Und warum macht er das dann nicht, sondern Du?
Braucht er Dich als Fürsprecher oder was?
Wie Du schon schreibst, handelt es sich hier um ein öffentliches Forum, insofern darf man sicher auch über marktgerechte Preise diskutieren. Was bitte ist daran "schäbig"?

Ich fühle mich durch Deine Äußerungen angesprochen und daher, um eines abschließend nochmal klarzustellen:
Ich bin bestimmt der Letzte, der ihm nicht einen hohen Verkaufserlös gönnen würde, aber man muss die Kirche jetzt auch mal im Dorf lassen. Selbstverständlich können die hier "erteilten" Ratschläge nur eine Meinung darstellen, wie man in einem ähnlichen Fall - soweit überhaupt realistisch vorstellbar - selbst reagiert hätte, bzw. reagieren würde.
Und nichts Anderes haben alle Schreiber auch zum Ausdruck bringen wollen, so wie ich das verstanden habe.
Bitte nicht wieder irgendwas zwischen den Zeilen lesen, was da garnicht steht!

Viel Glück für den Verkauf - Andreas

:t

at jossifert: halt einfach mal n ball flach, andreas ist schon seit 2002 hier

Die Kaufinteressenten haben sich wohl informiert und sind anderer Meinung bezgl. "des günstigen Preises".
Für mich absolut normal und nicht seltsam.
Den Preis bestimmt immer noch das Angebot und die Nachfrage, so einfach ist das, auch wenn das Einige nicht kapieren wollen.

Andreas

Eben...so schauts aus....Ich finde auch dass mein E39 mehr wert ist. Bekomm ihn aber nicht los.
Was ist wohl ein B10 3,3 aus 2. hand, EZ 2003 mit 94000km wert, wenn er scheckheftgepflegt ist?

@ Hardy: Deinen gepflegten Z3 hergeben wegen eines E91, der sicherlich auch sehr schön ist und logischer Weise moderner versteh ich nicht ganz, aber das ist Deine Sache. Wünsch Dir viel Erfolg dabei.

Und wenn ich mir den Preis so anseh, bzw. die angebotenen Z3 Coupes, ist er für die Kilometerleistung eher im Mittelfeld zu finden, wobei ich die Preise der Coupes insgesamt schon recht saftig finde. Und wenn ich in nem öffentlichen Forum nimmer über Preise diskutieren darf oder es schäbig finde.....wähl ich mich ab. Und auf Mitleid zu hoffen weil man sich von seinem Partner getrennt hat (warum auch immer) ....dafür ist solch einem Forum auch der falsche Platz. Aber das war bestimmt nicht Hardy's Absicht, bzw. wenn er geahnt hätte was er da lostritt, wäre die Formulierung der Anzeige anders gelaufen vermute ich mal. Aber er beschwehrt sich auch nicht - ein anderer meint ja Händchen halten zu müssen.
Verlassen ist schliesslich nicht gestorben - Es geht immer weiter.

Diskutiert doch über Preise wenn der Wagen verkauft ist. Das ist doch eine faire Lösung für alle und macht weder den Markt kaputt noch den aktuellen Verkauf. Naja vielleicht kommt Ihr selbst bald mal in die Situation eines verkaufes und es geht Euch ähnlich und Ihr versteht das ganze besser.

Das hier Händler unterwegs sind die das Thema Z3 mit Schwacke abhandeln haben wir ja mittlerweile alle verstanden. Auch das die gerne Geld verdiehnen (ich auch) und gerne s54 für 17 TEuro verkaufen möchten (unter 40 tsdkm) und nichts aber auch nicht drauf haben diese Händler (denn bis heute hat sich keiner bei uns gemeldet und uns einen solchen Wagen angeboten).

Jo

Das "Gegeneinander" statt "Miteinander" ist leider zur vorherrschenden Grundtendenz hier geworden.

Empathie, Fairness und Respekt hingegen scheinen immer mehr aus der Mode zu kommen.

Aber hier wird ja nur sachlich diskutiert, wird man jetzt gleich einwerfen :j

Jedes mal das Gleiche. Diese Preisdiskussionen kommen ja nur deshalb immer wieder zustande, weil hier Vernunftsfahrer ("das QP ist eigentlich generell viel zu teuer, vergleich das mal mit den Preisen des Cabrios") auf Liebhaber treffen ("ein QP mit vernünftiger Historie und wenig km ist ja kaum noch zu finden").

Für mich ist die Mauritius Briefmarke nur ein Stück bedrucktes Papier. Würde sicher nicht 1.1 Mio Euro dafür zahlen. Offensichtlich tun aber bestimmte Liebhaber sowas. Darüber zu diskutieren ist völlig sinnfrei. Sind halt zwei Standpunkte.

Pech nur für Hardy, dass es gerade in Richtung sehr kurzfristigen (Not)verkauf geht. Mit mehr Zeit, Geduld und deutlich besseren Fotos würde der Wagen problemlos auch deutlich mehr bringen. Braucht ja nur der beschriebene EINE Liebhaber vorbei zu kommen (wie ich damals auch einer war/bin). Da zahl ich dann auch lieber mehr, bekomme aber meinen "perfekten" Traumwagen dafür.

und deutlich besseren Fotos würde der Wagen problemlos auch deutlich mehr bringen. Braucht ja nur der beschriebene EINE Liebhaber vorbei zu kommen (wie ich damals auch einer war/bin).

Das mit den Fotos haben ihm jetzt schon Mehrere hier gesagt. Vielleicht will oder kann er nicht.
Gruß,
Thomas

Meint ihr denn der Markt ist für Gebrauchte generell ziemlich tot, oder nur für die höher motorisierten Fahrzeuge wie eben beim Z3 (2.8 3.0 und M )
Wenn ich nur sehe was in letzter Zeit viele Emmis mit ner 13 vorne bei mobile etc stehen und stehen. Soviel war das sonst nicht. Bei ebay steht sogar einer für 11.5 rum...wobei die Laufleistung schon recht hoch ist, aber aussehen tut er eigentlich ganz gut.

Ich habe letzte Woche eines meiner Motorräder verkauft, dass war Sonntag drin, Montag die ersten Kontakte und Mittwoch Besichtigung und Abholung. Und es war nicht unterpreisis angeboten.

Verkaufen sich Golf und Konsorten besser?

weiß ich nicht, doch nach einer statisitk (hatte ich bei focus gelesen) wollen immer mehr leute, vor allem leute ab 30- bis einschl. 60 in Autos mit alternativen energieformen investieren, speziell hybrid, elektro oder gas in kombi, hybrid war dort am gefragtesten

autos mit einem verbrauch von 5l und weniger sind derzeit sehr gefragt, schau mal wie die smarts bei ebay weggehen, ich hatte selbst ein gehabt, den hatte ich für 3000 und 120tkm gekauft und für 3000 und 160tkm verkauft - ich hatte so viele händleranfragen und so viele anrufe zwecks vorfeldverkauf dass ich in die auktion reinschrieb, bitte nur über auktion mitbieten

autohersteller denken derzeit darüber nach wie man unter 10l kommt und dennoch fahrspaß hat,

alle älteren boliden leiden verständlicherweise darunter - auch ich will ungerne ein auto fahren, was heute noch 15l verbraucht - d. h. 22,50 eur pro 100 km. wer ist künftig noch bereit das zu zahlen? ich nicht!

der m3 markt ist auch tot, schau mal wie viele e46 autos da rumstehen und es werden immer mehr

das m coupe hat gestern noch ein preis von etwas über 10t eur bei ebay erreicht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180520342099&_trkparms=tab=Watching

Meint ihr denn der Markt ist für Gebrauchte generell ziemlich tot, oder nur für die höher motorisierten Fahrzeuge wie eben beim Z3 (2.8 3.0 und M )
Wenn ich nur sehe was in letzter Zeit viele Emmis mit ner 13 vorne bei mobile etc stehen und stehen. Soviel war das sonst nicht. Bei ebay steht sogar einer für 11.5 rum...wobei die Laufleistung schon recht hoch ist, aber aussehen tut er eigentlich ganz gut.

Ich habe letzte Woche eines meiner Motorräder verkauft, dass war Sonntag drin, Montag die ersten Kontakte und Mittwoch Besichtigung und Abholung. Und es war nicht unterpreisis angeboten.

Ich glaube der Markt schläft derzeit für solche Autos. Merke es ja bei meinem E39. Seit nem halben Jahr bei mobile und autoscout drin. Nur letzte Preis-Spacken melden sich.
Die Preissiskussion hier find ich jetzt nicht so schlimm, kommt ja keiner und sagt dass maximal 12Mille ok sind. Wenn er gepflegt ist, halte ich einen Preis um 16tausend ja für OK. Nur wenn er ihn unbedingt verkaufen will wirds eben bei 17500 kritisch. Wenn er wirklich so toll da steht wie er sagt und viele Neuteile hat und problemlos läuft, würde ich ihn nicht wegen eines E91 hergeben, zumal er da bestimmt noch was drauflegen muss.

Nochwas: hatte auch schon die Idee den Z3 zu verkaufen weil ich den E39 nicht losbekomm...dann kam der 1. April und ich durfte wieder Roadster fahren....eins kann ich Euch versichern...der ZZZ muss mir schon vom Arsch abfallen - hergeben tu ich den nicht. Nicht mal für nen Wiesmann, der sich ja nicht so easy fährt. :o)

Ihr vergesst hier einen ganz wichtigen Punkt: die Autos hier werden immer älter, mit mehr Laufleistung.

Dadurch, dass der E36/7 bzw E36/8 nicht mehr gebaut wird, lassen sich die Preise über die Jahre hinweg nicht vergleichen. Mal ein Blick in die Zukunft verdeutlich es, sagen wir 2015: dann ist der jüngste Z3 13 Jahre alt!!! Und wenn dann noch jemand schreibt "damals waren die Preise aber noch bei 10.000 Euro + x" hat´s nicht kapiert.

Laufleistung und Alter drücken die Fahrzeugpreise, dazu kommen noch technische Errungenschaften, auf die Fahrer teilweise nicht mehr verzichten möchten/könne. Versuche doch heute mal ein Auto ohne Kat oder Airbag zu verkaufen...fast ausgeschlossen.

Soll also heißen, dass die Preise generell fallen und dass es ganz normal ist. Oder hat hier jemand einen Z3, Baujahr 2010 mit 0 km Laufleistung bei sich zu Hausrumstehen? Da wäre der Preis aber sicher interessant.

Ja das ist möglich das die preise für normale Fahrzeuge konstant fallen über die Jahre. Hoffe das das bei den S54 nicht so ist, wobei man hier sicher noch 10-15 jahre warten muss bis die Preise toppen. Allerdings kostet heute ein M3 SMG nicht unter 40 tsd Euro in Topzustand mit wenig km.

Ja die Wirtschaftskrise drückt die Preise: Schaut Euch mal eine Rolex Deepsea an: 7200 euro im Laden: bei ebay 2-6 Monate alt 5200 Euro.....die leute halten das geld zusammen. das ist eigentlich ein Markt zu kaufen..den nur wer verkaufen muss tut das. Aber schaut man sich die highend Uhren an: Daytona aus de 70ern ect....

Ja Trend zu weniger Verbrauch...aber bei highend zu mehr PS...nach oben gibts es bei den Leuten die es sich keisten können sicher keine Grenze: den Porsche verkaufen sich wie geschnitten Brot...wenn man das mit anderen Marken vergleicht....sind halt kult.

Jo

den Porsche verkaufen sich wie geschnitten Brot...wenn man das mit anderen Marken vergleicht....sind halt kult.

Jo

auch porsche denkt weiter.

die rüsten sich gerade für und mit der zukunft - diverse hybridmodelle kommen ab 2012 auf den markt

man versucht auch da auf basis eines elektromotors der in kombi mit dem ottomotor läuft zu setzen

der trend ist kaum aufzuhalten, auch wenn man die ölkatastrophe derzeit im golf von mexiko sieht

Ihr vergesst hier einen ganz wichtigen Punkt: die Autos hier werden immer älter, mit mehr Laufleistung.

Dadurch, dass der E36/7 bzw E36/8 nicht mehr gebaut wird, lassen sich die Preise über die Jahre hinweg nicht vergleichen. Mal ein Blick in die Zukunft verdeutlich es, sagen wir 2015: dann ist der jüngste Z3 13 Jahre alt!!! Und wenn dann noch jemand schreibt "damals waren die Preise aber noch bei 10.000 Euro + x" hat´s nicht kapiert.

Laufleistung und Alter drücken die Fahrzeugpreise, dazu kommen noch technische Errungenschaften, auf die Fahrer teilweise nicht mehr verzichten möchten/könne. Versuche doch heute mal ein Auto ohne Kat oder Airbag zu verkaufen...fast ausgeschlossen.

Soll also heißen, dass die Preise generell fallen und dass es ganz normal ist. Oder hat hier jemand einen Z3, Baujahr 2010 mit 0 km Laufleistung bei sich zu Hausrumstehen? Da wäre der Preis aber sicher interessant.

Bei einem Z3 Coupe kann ich mir aber vorstellen, dass der preis irgandwann nimmer fällt, bzw. leicht steigt weil er selten ist und sowas wie einen Liebhaberstatus bekommt.

Zurück
Oben Unten