BMW Z4 e85 Verkaufe seltenen Z4 3.0i Individual Maritim mit Vollausstattung

Ein gewisses Problem bei diesem Verkauf ist möglicherweise, dass der Stil des Maritim mit dunkelblauem Lack und Mahagoni TENDENZIELL einen etwas anderen Geschmack bedient als KW V3 und Eisenmann. Nämlich Maritim eher den des nicht mehr ganz so jungen gepflegten Cruisers, der gegen einen gewissen Basiskomfort nichts einzuwenden hat, dagegen die sportlichen Umbauten eher den Typ des U30-Fahrers, der mehr den reinrassigen Sportwagen sieht und Mahagoni allenfalls mit dem Wohnzimmer seiner Großmutter verbindet.
Insofern ist die Kombination von Eleganz und Sportlichkeit bei diesem Exemplar zumindest etwas eigenwillig, was die Suche nach dem passenden Interessenten ggf. etwas verlängern kann.

Geb ich dir völlig Recht,für die solvente Klientel die hier gesucht wird sind die Auspuff- und Fahrwerksmodifikationen eher kontraproduktiv,da wird dann doch eher der unverbastelte Originalzustand bevorzugt.

Wer ist Björn? ;-)

Klar gibt es auch Leute, denen genau diese Kombination gefällt, wie man nicht zuletzt an dem Eigner des hier angebotenen Exemplars sieht. Nur stellen diese vermutlich nicht die große Mehrheit potenzieller Interessenten dar.

Wer sagt denn, dass das KW V3 in diesem Exemplar ein sportlich-straffes Setup hat? Ich habe dazu nichts gelesen, weiß aber sehr gut, dass das KW V3 durchaus auch komfortables Cruisen ermöglichen kann. Und gerade im Vergleich zum Serienfahrwerk, welches ohnehin irgendwann erneuert werden muss, ist dieses deutliche Upgrade also nicht zwangsläufig ein Widerspruch.

Ebenso spricht doch auch nichts gegen das Ideal des genießenden Cruisers, wenn der Sound etwas nachgebessert wurde. Kann ich ebenso bestens nachvollziehen, da sowohl Z4 wie auch Oldtimer (hier zu 99% nur richtiges Cruisen) hier durchaus etwas zu bieten haben.

Im Zweifel lässt sich das aber beides in nicht einmal einem Tag ändern und zumindest das KW V3 noch mit Überschuss veräußern. Wenn es denn der potenzielle Käufer überhaupt noch möchte. Denn für nicht einmal 350€ kann man sich das passende Wunschsetup jederzeit einrichten lassen. Das bietet so gewiss kein Serien- oder M-Sportfahrwerk.

Ich denke auch dass die Maritim Ausstattung mit etwas sportlicher Würze gut harmoniert :) :-)
Riva Boote die durchaus als elegant sportlich zu bezeichnen sind liefern ja die Inspiration zu dieser Ausstattung...

Ich habe die Maritim Leisten in meinem M nachgerüstet, und würde es immer wieder machen... :11sweethe

http://www.zroadster.com/forum/index.php?attachments/maritim-jpg.240366/

Zuletzt bearbeitet:
Was mich am ehesten stören würde ist die geflashte DME mit Super+ Zwang. Fahrwerk und Endtopf muss man einfach fahren und gucken ob's für einen passt von Sound und Komfort.

wenn man bei den Individual Felgen den großen Nabendeckel durch die Standarddeckel mit 86mm Durchmesser ersetzt, finde ich die Felgen mit die schönsten im E85/E86 Repertoir von BMW ;)
Sehr ähnlich dazu, fast gleiches Design und etwas leichter (12,1 Kg und 12,4 Kg) sind die BMW Radialspeiche 216 vom 3er E90 (wegen der Einpresstiefe) oder alternativ vom 1er.
Deshalb fahre ich die auch ;) auf meinem Nachtblauen...

Zurück
Oben Unten