Verkaufserfolg?

AW: Verkaufserfolg?

Im Gegensatz zum Vorgänger, der überhaupt nicht per TV beworben wurde. ;)

Vom E85 gab es einen TV-Spot. Wenn ich mich richtig erinnere, war der in Schwarzweiß gehalten und zeigte einen fahrenden Z4, den eine Art Blitz versuchte, einzuholen. Dazu lief der Song "The Look of Love" von Dusty Springfield.

Ja kann man. Kann jeder (nicht nur Händler). Viele Schweizer haben ein reines Sommerauto, für das man einfach die Wechselnummer vom anderen Auto nimmt und am Sommerauto anbringt, wenn man es fahren will. Es gibt dafür auch spezielle Halter, damit das sehr einfach geht.

:t

Ich bin so Einer, fahren auf Wechselkennzeichen. Das Wechseln der "Taferl" ist kein Aufwand, 3min. fertig.
Billig ist die Sache bei uns in Ö aber nicht, auch weil das PS stärkere Auto verrechnet wird...Beide Fahrzeuge in BRD gleichzeitig angemeldet ist wesentlich günstiger. Günstiger ist es bei uns aber immer noch mit Wechselkennzeichen.

Also - ich muss keinen BMW fahren,aber ich will einen BMW fahren ! Und da ist für mich der E 89 der schönste ! Der SLK gefällt mir überhaupt nicht und der Nissan liegt für mich eine Stufe tiefer ! Seht euch mal die Werte an,der Nissan ist trotz mehr PS nicht schneller auf 100 wie der 35i ! Für mich gibt es nur den 35i und nichts anderes - ich muss auch nicht immer der schnellste und beste sein - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

Dass das Argument "0-100km/h" noch immer bei manchen sooo zieht ist unglaublich. Dass dieser Wert über das Fahrzeug aber genau gar nix aussagt, sondern max für den Stammtisch oder die blonde Tussi ist um sie rum zu bekommen...Egal.
Wenn euch Papierwerte schon wichtig sind, dann schaut auf das Leistungsgewicht. Das sagt auch bei weitem nicht alles aus, aber etwas mehr als 0-100 immer noch.

Oder noch besser: Lasst das beim neuen Z4 überhaupt sein, denn sonst bekommt ihr womöglich ein falsches Bild vom Neuen.

wenn das so sein sollte, dann gilt das doch für alle, oder???
Nicht unbedingt. z.B. Porsche gibt diesen Wert eher konservativ an und erreicht den natürlich auch in der Praxis. Bei den anderen Herstellern habe ich keine Erfahrung.

Aber wie dem auch sei. Wie alexis schon sagt, der Wert ist praktisch genau so nutzlos wie die Launch Control.

wenn das so sein sollte, dann gilt das doch für alle, oder???

Zumindest bei sehr vielen..Der 3.0er zb ist mit 6.1 von BMW angegeben(manchesmal sogar mit 5.9 *gg*). Weniger als tatsächliche auf der Strasse erfahrene 6.9 sind mir aber nicht bekannt (aber mir auch nicht wichtig). Beim 35i wurden vor kurzem 5.5 sec getestet(hab ich grad mal wo gelesen).

Die Frage ist aber: Welche Strasse hat keine Kurve ? Und zu welchem Zweck und Klientel wurde das jeweilige Fahrzeug gebaut..

... Beim 35i wurden vor kurzem 5.5 sec getestet(hab ich grad mal wo gelesen)...
Habe ich auch gelesen. Ich denke, dass sich die beim DKG angegebenen 5,1 sec realisieren lassen, wenn Idealbedingungen herrschen (warme Reifen, richtiges Profil, idealer Straßenbelag, Außentemperatur, Luftdruck etc.). In der Praxis ist das aber völlig irrelevant. Ob's 5,1 sec sind oder 5,x sec - who cares?

Gruß

Kai

Das was karatekid anspricht, ist mir auch schon oft aufgefallen. Erstaunlich viele BMW haben z.B. auch eine 0-100km/h Performance von x,9 im Herstellerkatalog zu stehen. Eine 5,9 liest sich besser als eine 6,0.

Die technische Dokumentation ist bei den BMWs mit am schlechtesten b: ...Porsche und auch Mercedes gehen viel offener mit diesen Daten um.

Um objektiv die Beschleuingung zu beurteilen braucht man mindestens zwei Werte, besser drei (z.B. 0-160 und 0-200)! Für Sportwagen und da zähle ich jetzt mal alles dazu, was wir hier diskutieren, ist der Wert 0-160km/h m.E. der aussagekräftigste. 0-100km/h sind wirklich interessant z.B. beim VW LT Transporter oder beim Opel Corsa, wenn's nämlich darum geht, wie gut man noch auf einer Autobahnauffahrt beschleunigen kann.

Grüssle
Marcel

Ich muss sagen, dass mich theoretische Beschleunigungswerte nicht beeindrucken.
Mein E61 525i mit 218 PS geht auf dem Papier flott voran, aber in Wirklichkeit brauch er dafür hohe Drehzahlen. Im Alltag bringt mir das nichts, da fährt es sich mit hohem Drehmoment bei niedriger Drehzahl schon besser und auch fühlbar flotter.
(Darum begeistert mich auch der 35i so).

Beschleunigungswerte im Katalog sind also bestenfalls ein kleiner Anhaltspunkt, sagen aber nichts über die gefühlte Power und Alltagstauglichkeit aus.

Gruß
npng

In der Praxis ist das aber völlig irrelevant. Ob's 5,1 sec sind oder 5,x sec - who cares?

Ich find's schon relevant. Technisch gesehen ist beim E89 der s23i völlig ausreichend. 6 Zylinder, netter Sound, eine Leistung, die durchaus gut da steht, ein flottes Fahrzeug - würde mir auch Spaß machen... Aber wenn man mehr möchte und Alternativen sowohl innerhalb des Modells als auch herstellerübergreifend hat und dafür auch entsprechend bezahlt, MUSS ein objektiver Vergleich möglich sein.

Grüssle
Marcel

Beim E85 liegen zwischen 2.5 und 3.0 knapp ca. Sekunde (5,9 zu 7,0 oder so ...) Grund dafür ist, dass der 2. Gang im 3.0 bis knapp über 100 km/h reicht und im 2.5 knapp unter 100 km/h - beim 2.5 ist also noch ein weiterer Gangwechsel nötig.

BMW hat hier sehr interessant die Zahl nach unten "korrigiert" :w

"In der Praxis ist das aber völlig irrelevant. Ob's 5,1 sec sind oder 5,x sec - who cares?"

Ich find's schon relevant. Technisch gesehen ist beim E89 der s23i völlig ausreichend. 6 Zylinder, netter Sound, eine Leistung, die durchaus gut da steht, ein flottes Fahrzeug - würde mir auch Spaß machen... Aber wenn man mehr möchte und Alternativen sowohl innerhalb des Modells als auch herstellerübergreifend hat und dafür auch entsprechend bezahlt, MUSS ein objektiver Vergleich möglich sein...
So gesehen gebe ich Dir natürlich völlig recht!

Mein Statement war etwas unpräzise. Gemeint war Folgendes: Wenn man sich schon für ein Fahrzeug entschieden hat, weil es in seiner Charakteristik den eigenen Vorstellungen entspricht, dann kann einem die ganze Zahlenakrobatik egal sein, da sie auf in der Praxis selten reproduzierbaren Bedingungen fußt.

Gruß

Kai

Beim E85 liegen zwischen 2.5 und 3.0 knapp ca. Sekunde (5,9 zu 7,0 oder so ...) Grund dafür ist, dass der 2. Gang im 3.0 bis knapp über 100 km/h reicht und im 2.5 knapp unter 100 km/h - beim 2.5 ist also noch ein weiterer Gangwechsel nötig.

BMW hat hier sehr interessant die Zahl nach unten "korrigiert" :w

Beim 3.0si benötigt man auch den Dritten für 100. Deshalb erreicht er auch nie die 5,7. Der 3.0i erreichte häufig auch die 5.9 auf Hundert, da er im Zweiten die 100 schafft!

Beim 3.0si benötigt man auch den Dritten für 100. Deshalb erreicht er auch nie die 5,7. Der 3.0i erreichte häufig auch die 5.9 auf Hundert, da er im Zweiten die 100 schafft!

Gilt nur für das Coupé, oder? Also beim Coupé kommt man im 2. Gang schon sehr na an die 100 ran. Der Roadster, der ja angeblich etwas länger am Differential übersetzt ist, dürfte die locker schaffen.

Die von Jokin aufgelisteten Zahlen zeigen interessanterweise eine deutliche Belebung immer im Frühjahr, besonders extrem z.B. 2004.
Hier ist anzunehmen, dass der ZLK eine höhere Konstanz aufweisen wird, denn eine Limousine kann man im Gegensatz zu einem Roadster immerhin das ganze Jahr bequem fahren und zulassen :y

Im Frühjahr 2004 kam auch der neue SLK auf den Markt, solche Neuvorstellungen bringen auch Mehrverkäufe bei den Wettbewerbern.

Wichtig ist ja primär, dass der Z4 sich dauerhaft deutlich vor dem SLK halten kann.

Vor dem SLK? :o Deutlich??? :o Ich glaub nicht, dass der E89 das jemals schaffen wird! Aber der "ZLK" wird Mercedes definitiv ordentlich Käufer(innen) abjagen. Bis Mercedes diesen Trend mit dem nächsten SLK (R172) stoppen wird. Der R172 kommt leider viel zu spät.

Ich weiß ja nicht - ich kenne manche Benz-Fahrer, die immer auf BMW und -Fahrer schimpfen. Ist ein alter "Kampf" BMW vs. Benz.
Da ist der Stern oft wichtiger als das Auto &:

Ein Z4 war noch nie! ein Massenauto und das ist auch gut so.:t
Es kommt eh nur für wenige Menschen in Frage, die sich so wenig Platz erlauben können, eben ein Roadster.

So bleibt der Z4 in Summe immer ein exclusives Fahrzeug.

Und ich möchte bitte hier mal um etwas mehr Begeisterung für die Marke und den wiklich geilen neuen Z4 bitten!!!!

Diese Statistiken über Zulassungszahlen interessieren doch nicht, wenn man(n) offen an einem sonnigen Tag durch eine schöne Baumallee fährt.

Danke,

Gruß Fritz:wm
Wenn Du RECHT hast, dann hast Du RECHT!!! :t

Also - ich muss keinen BMW fahren,aber ich will einen BMW fahren ! Und da ist für mich der E 89 der schönste ! Der SLK gefällt mir überhaupt nicht und der Nissan liegt für mich eine Stufe tiefer ! Seht euch mal die Werte an,der Nissan ist trotz mehr PS nicht schneller auf 100 wie der 35i ! Für mich gibt es nur den 35i und nichts anderes - ich muss auch nicht immer der schnellste und beste sein - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

GENAU, das ist doch worum es den echten BMW Fans geht - der Markt bietet für jeden etwas passendes und für mich kommt in diesem Segment NUR der BMW in Frage. Ob eine zehntel Sekunde schneller oder langsamer, ob 20 Kg schwerer oder leichter, ob 30 Ltr mehr oder weniger Kofferraum Volumem - WHO CARES???? Der E89 ist doch einfach nur geil, oder? :D
Gruß, Helmut

und auch Mercedes gehen viel offener mit diesen Daten um.

hi marcel,

das problem ist nur, dass auch die von mercedes offerierten werte nie erreicht werden können, weil rentner nachgewiesenermaßen eine längere reaktionszeit haben :b (kleiner scherz)

gruß
rolf

p.s.: sag mal, wie nennt sich dieses blau an deinem 911er ? sieht ja in verbindung mit sandbeige (?) genial aus :9

p.s.: sag mal, wie nennt sich dieses blau an deinem 911er ? sieht ja in verbindung mit sandbeige (?) genial aus :9

Servús Rolf!

:2thumbsup ...Danke für die Blumen! Es ist das Aquablau i.V.m. sandbeigem Leder... :9... Mir gefällt's sehr gut...

Planst Du was? :s

Grüssle
Marcel

Leuchti : Mit Scheiss am Stern habe ich nur gemeint das mir der SLK nicht gefällt !!! N507W : Thats right - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

Zurück
Oben Unten