BMW Z3 Verschenke "fast" meinen Z3 an einen glücklichen Schrauber

SalsaZ4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Ich habe einen BMW Z3 BJ 2002, 1,9l, 119 PS mit rd. 285 Tkm, Zweitbesitzer. Er hat mir immer gute Dienste geleistet, aber im letzten Jahr sind dann doch Dinge zum Reparieren angefallen.

1) Gestänge für Seitenscheiben beidseitig in den Türen gebrochen.

2) Fahrerseite wurde Türgriff innen beim Versuch der Reparatur abgebrochen (nicht von mir)

3) Fahrersitz ist ziemlich zerschlissen, insbesondere an der Seitenstütze.

4) Plastikheckscheibe wurde eingeschnitten, ca. 5cm Schnitt am unteren Rand. Dzt. mit Tesa gefixt.

5) Zuletzt ist er mir dann bei der täglichen Nutzung hoch gekocht.
Ich weiß nicht wie ernst es ist, aber ich kenne leider keine Schrauber die mir helfen konnten und meine Suche war auch erfolglos. Werkstatt wollte ich nicht mehr investieren.

Inzwischen steht er abgemeldet bei mir in der Garage und wartet auf sein Schicksal.

Aktuell fehlt etwas Luft auf den Reifen und er ist nicht mehr geputzt. Batterie müsste auch erst wieder vom Interessenten geladen werden. Motor springt dann auch wieder an und man könnte auch fahren, so hatte ich ihn dann ja auch in meine Garage bekommen. Aber er kocht eben hoch bei längerer Fahrt. Ursache ist mir leider nicht bekannt. Könnte ja auch etwas nicht so kritisches sein.

Ich möchte jedoch aufgrund fehlender Schrauber-Begabung ein neues Auto-Kapitel aufschlagen und gebe daher meinen Z3 günstig an einen Schrauber ab.

Als er noch bis Mai 2019 fahrtüchtig war, hatte man mir von verschiedenen Seiten gesagt, dass ich für den Zetti noch 3 bis 4 TEuro bekommen könnte. Es ist halt ein Liebhaberfahrzeug welches seinen Markt hat, aber das brauche ich Euch ja nicht erzählen 😊

Jetzt weiß ich nicht so richtig, was ich mit meinem geliebten Z3 machen soll. Verschrotten tut mir in der Seele weh und ich denke, man könnte ihn, wenn man Ahnung von Autos oder von diesem Z3 hat, auch wieder fahrtüchtig bekommen und hat dann sicherlich wieder einen tollen Roadster. Aber dies eben nur, wenn man selbst handanlegen kann oder die entsprechenden Kontakte besitzt.

Alleine wenn man ihn ausschlachten kann, lohnt es sich sicherlich.

Daher biete ich ihn zum günstigen Festpreis von Euro 900,- für Abholer an der nord-westlichen Stadtgrenze von München an.

Letztlich muss er aber den Platz in meiner Garage bis zum Sonntag, den 23. Februar 2020 frei machen. Das ist die Situation, daher auch dieses Angebot von mir.

Ich stelle auch noch Fotos ein.
Ein Besseres als er noch fuhr, aber aus jüngerer Zeit. Und leider zwei Schlechtere, weil er jetzt auf der Straße stand als ich längere Zeit auf Kuba war und mir jemand hier zwischenzeitlich die Kennzeichen gestohlen hatte.

Ich würde mich freuen, wenn ich meinen Z3 an einen begeisterten Schrauber abgeben kann und er vielleicht nochmal einen "neues Leben" bekommt. Irgendwie würde mich das auch freuen.

Auf geht's,
900 Euro, dann ist es Deiner. 😊

2020-02-05 23.36.28.jpg2020-02-05 23.45.13.jpg2020-02-05 23.46.54.jpg

Ein Frage, was ist da vorne Links am Schweller los? Sieht ein wenig braun und geknickt aus.

Hi, deine Nachrichten Funktion ist leider deaktiviert. Melde dich doch bitte bei mir und schreib mir deine Nummer. Vielen Dank

Hallo,
habe auch eventuell Interesse an dem Auto und würde ihn mir gerne anschauen. Komme quasi aus der Nachbarschaft...

Grüße,
Nicki

Ein Frage, was ist da vorne Links am Schweller los? Sieht ein wenig braun und geknickt aus.

Da beginnt er nach 18 Jahren zu rosten. Ein Knick? Aber derjenige der ihn ersteht, sollte nicht von einem Neuwagen ausgehen 😊 Es ist ein Z3 für "Schrauber", bitte daran denken. 😉

Würde ihn eventuell auch holen, schaffe das aber im Februar definitiv nicht

Danke für Dein Interesse, aber ich will ja meine Garage pünktlich zum 23.2.2020 frei bekommen, daher auch der m.E. günstige Preis.

Sollte mir dies nicht gelingen, würde ich mich bei Dir nochmal melden. Aber im Moment schaut's ja gut aus.

Ich werde wahrscheinlich allen anderen erst Freitag Abend antworten können, da ich unterwegs bin.

Ich würde erstmal über dein Profil dein Status "Unterhaltung" einschalten

Dazz müsste man sich erstmal die Substanz angucken.
Fotos vom Innenraum habe ich auch noch nicht gesehen.

Die Substanz ist gut. Der Zetti stand nur zuletzt mal länger draußen, ansonsten bei mir in der Garage oder in der Garage in der Firma. Nichtraucherfahrzeug.

Wenn ich Zeit finde und er nicht bereits vorher so weg geht, mache ich auch noch Fotos vom Innenraum. Aber da ist bis auf den Fahrersitz nichts besonders auffälliges.

Wäre er mir nicht "hoch gekocht", dann würde ich ihn auch jetzt noch als Ganzjahreswagen fahren.

Die Substanz ist gut. Der Zetti stand nur zuletzt mal länger draußen, ansonsten bei mir in der Garage oder in der Garage in der Firma. Nichtraucherfahrzeug.

Wenn ich Zeit finde und er nicht bereits vorher so weg geht, mache ich auch noch Fotos vom Innenraum. Aber da ist bis auf den Fahrersitz nichts besonders auffälliges.

Wäre er mir nicht "hoch gekocht", dann würde ich ihn auch jetzt noch als Ganzjahreswagen fahren.
Lass dich nicht in die Irre leiten. Zu deinem angegebenen Preis verschenkst du den ! Wenn du ihn selber schlachten kannst/willst,holst du locker das dreifache raus. Die Ersatzteilpreise für die Dinger sind sowas von abartig

Lass dich nicht in die Irre leiten. Zu deinem angegebenen Preis verschenkst du den ! Wenn du ihn selber schlachten kannst/willst,holst du locker das dreifache raus. Die Ersatzteilpreise für die Dinger sind sowas von abartig

Danke für Deine Einschätzung. So ungefähr hatte ich es mir gedacht, leider habe ich selbst nicht die Möglichkeiten und würde es wahrscheinlich auch nicht wollen. Aber es ist interessant bestätigt zu bekommen, dass meine Annahmen gar nicht so falsch sind, obwohl ich davon keine Ahnung habe.

Meine Prio war, die Garage jetzt frei zu bekommen und ihn in Hände zu geben, wo er nochmal zum Leben geweckt wird. Derjenige hat bereits eine Sammlung und dort kommt er in gute Gesellschaft 😊

Ja genau, schlachte Ihn lieber. Das ist quasi null Aufwand und Platz brauchst du auch keinen.
Die 1-2 Stunden fürs Schlachten, Teile einstellen, Fragen beantworten, Pakete verpacken und versenden, Streitereien weil irgendjemand mit irgendwas unzufrieden ist ... und das monatelange warten bis dann tatsächlich alle Teile verkauft wurden.

:roflmao:

Gruß Marc

Nicht falsch verstehen: es "kann" sich lohnen aber es ist auch ein enormer zeitlicher und körperlicher Aufwand damit verbunden.
Zumal Teile mit einer Laufleistung von knapp 300 tkm nun auch nicht unbedingt auf der höchsten "habenwill" Liste stehen.

900 euro ist ein guter Kurs aber von verschenken kann da jetzt keine Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, schlachte Ihn lieber. Das ist quasi null Aufwand und Platz brauchst du auch keinen.
Die 1-2 Stunden fürs Schlachten, Teile einstellen, Fragen beantworten, Pakete verpacken und versenden, Streitereien weil irgendjemand mit irgendwas unzufrieden ist ... und das monatelange warten bis dann tatsächlich alle Teile verkauft wurden.

:roflmao:

Gruß Marc

Nicht falsch verstehen: es "kann" sich lohnen aber es ist auch ein enormer zeitlicher und körperlicher Aufwand damit verbunden.
Zumal Teile mit einer Laufleistung von knapp 300 tkm nun auch nicht unbedingt auf der höchsten "habenwill" Liste stehen.

900 euro ist ein guter Kurs aber von verschenken kann da jetzt keine Rede sein.

Also wenn schon in diese Richtung kommentieren, dann auch bitte richtig 😉

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, meinst weshalb ich extra noch "Verschenke fast ..." und dies noch in Anführungszeichen als Titel des Thread geschrieben habe 😊

Ich bin ja hier im Forum inzwischen vorsichtig mit meiner Wortwahl geworden, aber es scheint eigentlich völlig egal zu sein, weil gelesen wird, was man selber lesen möchte.

Und die zahlreichen Anfragen die ich erhalten habe zeigen wohl deutlich, dass 900 Euro offensichtlich ein sehr interessanter Kurs war.

Also wenn schon in diese Richtung kommentieren, dann auch bitte richtig 😉

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, meinst weshalb ich extra noch "Verschenke fast ..." und dies noch in Anführungszeichen als Titel des Thread geschrieben habe 😊

Ich bin ja hier im Forum inzwischen vorsichtig mit meiner Wortwahl geworden, aber es scheint eigentlich völlig egal zu sein, weil gelesen wird, was man selber lesen möchte.

Und die zahlreichen Anfragen die ich erhalten habe zeigen wohl deutlich, dass 900 Euro offensichtlich ein sehr interessanter Kurs war.

Ich denke marc hat dich in schutz genommen, weil es eben kommentare in die richtung „da erzielste das dreifache wenn du schlachtest“ gab
Als wäre das nicht mit aufwand etc verbunden..

Zurück
Oben Unten