Versicherung

Zet3

macht Rennlizenz
Wer weiss, ob bei der TK-Versicherung auch die Plastik-Heckscheibe mit versichert
ist?

AW: Versicherung

ich glaube, dass sie nur "indirekt" dabei ist. soll heißen, wenn aus deinem auto etwas geklaut wird, was z.b. im handschufach war, und sich die diebe den zugang über heckscheibe verschafft haben. gleiches gilt doch für das verdeck, oder?

Wenn die Scheibe gerissen ist+dann bricht noch jemand außerdem ein würde ich mal sagen die haben die Scheibe beim Einbruch kaputtgemacht.......

OK!
1. Scheibe ist kaputt ( dumme Sache, Muß ´ne neue her)
2. Jetzt ist (mit kaputter Scheibe) auch noch obendrein mein Navi geklaut worden
3. Die haben meine Scheibe kaputtgemacht und sind durch die kaputte Scheibe in den Innenraum vorgedrungen und haben mein Navi geklaut....

Mann war das jetzt so schwer ???

Kaputte Plastikscheibe fällt auch unter "Glasbruch" und wird von der TK übernommen, egal wie die kaputt gegangen ist. Aber evtl. Selbstbeteiligung beachten!

Ganz genau, Plastikscheibe is dabei, genaus so wie Scheinwerfer, sind ja auch nicht aus Glas....

OK!
2. Jetzt ist (mit kaputter Scheibe) auch noch obendrein mein Navi geklaut worden
3. Die haben meine Scheibe kaputtgemacht und sind durch die kaputte Scheibe in den Innenraum vorgedrungen und haben mein Navi geklaut....

nein, auf keinen fall, schwer war's noch nie, nur nicht sonderlich verständlich formuliert :s

hat sich jetzt ja eh alles erledigt, wenn's stimmt was derrellik schreibt.

OK dann Sorry das ich mich so unklar ausgedrückt habe....
Hauptsache jetzt ist alles geklärt - viel Spaß+gutes cruisen mit der neuen Scheibe...

OK!

Hi, kann mir nicht vorstellen, dass Du dann auch noch das Navi ersetzt bekommst, sonst kannste ja deinen halben Hausstand im Auto gehabt haben: man liest ja jeden Tag in der Zeitung, was die Leute so alles geklaut bekommen( Lederjacke, Handy, Bargeld usw.) Würde sagen, für alles muss ne Rechnung vorliegen.
Gruß
ar

Haste nicht ganz Unrecht!
Ich meinte aber ein Fest-Einbau-Navi (Becker Indianapolis).
Das ist laut HUK mitversichert (automatisch - ohne Prämien-Anpassung)

Hi, kann mir nicht vorstellen, dass Du dann auch noch das Navi ersetzt bekommst, sonst kannste ja deinen halben Hausstand im Auto gehabt haben: man liest ja jeden Tag in der Zeitung, was die Leute so alles geklaut bekommen( Lederjacke, Handy, Bargeld usw.) Würde sagen, für alles muss ne Rechnung vorliegen.
Gruß
ar

auch die LEDERJACKE, kommt aber drauf an zu welcher Zeit die Jacke im Auto gelegen hat. Steht im Vertrag. Tagsüber wird auf jeden Fall auch diese bezahlt, Nachts normalerweise nicht.
Navi wie schon gesagt, die fest installierten wie BMW und Becker

die radios und auch zubehör werden aber von den versicherungen nur selten zum neuwert ersetzt! der zeitwert wird dann nur bezahlt!
und bei den meisten versicherungen wird das so gerechnet:
np:36monate!
d.h.nach 3jahren ist das radio 0€ wert laut "huk" .... nur kulanz weise gibt es dann noch was!!!
das begründen die mit de abnutzung des gerätes....
das schlimme ist,das die diese rechnung aber auch mit endstufen und zubehör machen
ganz große sch... b:b:b:b:b:b:b:b:

mal ne blöde frage :-) !!!

wenn die jacke "gestohlen" worden ist, dann muß man das aber zusätzlich der hausrat-versicherung melden, oder ??

jacke ist net in der TK mitversichert, oder ??

grüße
martl

wenn ich das noch richtig in erinnerung habe,dann sidn alle losen,nicht im und am auto befestigten teile nicht versichert!!!
dazu gehört sonnenbrille,jacke,sporttasche.....usw!
es ist sogar so,das bei nicht mit dem fahrzeug montierter endstufe oder wechsler die sachen nicht bezahlt werden,wenn man das denn der versicherung bei nachfragen so sagt!!!! ausnahme: kinderwagen tagsüber......
also beim schaden immer auf das achten was man der versicherung mitteilt!
deine hausratvers. würde dann in kraft treten wenn wenn du, wie die roadster es haben,einen geschlossenen koferraum hast,der von innen nicht zugänglich ist und seperat abschließbar ist!!! das läuft dann so auf keller hinaus, abr auch nur in bestimmten situationen!!!!

Zurück
Oben Unten