Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für was sonst?Im übrigen gilt die Werkstattbindung nur für Kaskoschäden, das vergessen die Meisten.
Ich hab mich das auch schon lange gefragt, wenn selbst BMW mit dabei ist. Bei dir scheinen sie da ja erstmal BMW ausgeschlossen gehabt zu haben. Aber wenn sie dann mit sich reden lassen, umso besser.Was an diesem Vorgehen günstiger sein soll, erschließt sich mir nicht, außer an der Differenz Stundensatz Lackierer / BMW
Das könnte gut sein.Partnerwerkstätten werden in erster Linie Betriebe mit denen die Versicherer gute Erfahrungen gemacht haben, was Kosten aber auch Qualität angeht.

freizugeben!? Erst nach anwaltlichem Schreiben, erfolgte schließlich die Freigabe. 
Mini und E85 sind bei der Kravag versichertDas ist aber sehr günstig.
Komme bei VK 500SB und TK 150SB mit 6tkm und SF8 auf ca. 250 Euro im ganzen Jahr bei der VHV.
Welche Versicherung hast Du?
Oder hast Du ne niedrige Regionalklasse?
Habe aktuell noch keine Betragsrechnungen für 2025 bekommen.
3x R+V
1x VHV
1x HUK
1x Cosmosdirekt
Keine Ahnung, aber bei 162,20€ für den BMW werde ich nichts ändern.TK 0€ ist natürlich oft richtig teuer. Hier mache ich bei mir und allen Kunden immer 150€ SB.
Interessant wäre, wo man die Liste findet, mit welchen Werkstätten die HUK zusammen arbeitet. Findet man leider nichts . Bin von der Kravag auch zur HUK gewechselt - spare jetzt 140 Euro im Jahr bei den selben Leistungen . Kravag hatte jetzt zum zweiten mal erhöht .Kurze Aufklärung zum Thema Werkstattbindung und "geht bei manchen BMW-Händlern": Die HUK geht zum Beispiel auf jede einzelne Werkstatt zu und bietet ihr an, "HUK-Partner" zu werden. Dazu muss die Werkstatt sich verpflichten, bestimmte Konditionen bei der Rechnungsstellung an die HUK einzuhalten, zum Beispiel einen gewissen Stundenverrechnungssatz, der deutlich unter dem Marktniveau liegt. Im Gegenzug würde die HUK dann Fabrikate aller Art an die Werkstatt steuern. Wie viele das dann aber letztendlich sein werden, weiß die Werkstatt nicht. Zudem ist eine BMW-Werkstatt jetzt nicht zwingend darauf ausgelegt, auch Fahrzeuge anderer Hersteller zu reparieren.
Außerdem gelten die Konditionen dann sowohl für Kasko-, als auch für Haftpflichtschäden. Letztere lassen sich ja, mangels Werkstattbindung, nur bedingt steuern. Für die Werkstatt ist es also ein Rechenbeispiel: Wie viele Fahrzeuge muss die HUK zusätzlich zu mir steuern, damit die Einbußen in der Marge ausgeglichen werden?
Deswegen sind manche BMW-Werkstätten HUK-Partner und manche nicht.
Und ja, die HUK ist bei den Werkstätten nicht sonderlich beliebt. Erstens, weil viele Sachen erst nach langer Diskussion übernommen werden und zweitens, weil man schon mal 2-4 Wochen auf Reparaturfreigaben warten kann. Das ist dann mitunter auch für den Kunden sehr ärgerlich. Außerdem spielen sie oft allerlei Spielchen. So versuchen sie auch im Haftpflichtschaden-Fall mit allen Mitteln die Kunden zu einer Partnerwerkstatt zu lotsen, indem sie den Kunden Angst machen und zum Beispiel suggerieren, dass sie die Abweichung zwischen den theoretischen Kosten in der Partnerwerkstatt und den tatsächlich angefallenen Kosten tragen müssten.
Dein nächster HUK-BMW-Händler wäre KOHL in Bergheim. Ansonsten müsstest du dich für die Liste bei der HUK melden. Aber ich weiß nicht, ob die die rausgeben...Interessant wäre, wo man die Liste findet, mit welchen Werkstätten die HUK zusammen arbeitet. Findet man leider nichts . Bin von der Kravag auch zur HUK gewechselt - spare jetzt 140 Euro im Jahr bei den selben Leistungen . Kravag hatte jetzt zum zweiten mal erhöht .
Irgendwo auch verständlich, dass die da genauer hinschauen. Vor dem Unfall evtl. alles mit günstigen Nachbauteilen repariert und ersetzt und ggf. auch ohne Drehmoment oder sonstigen Werkvorschriften ausgetauscht. Und dann hat er nen Unfall und dann wird das Auto als Premiumfahrzeug teuer bei BMW instandgesetzt und die ganzen China-Ersatzteile sind plötzlich wieder die BMW-Originalteile. Man hat ja kein Anrecht auf eine Verbesserung beim Schadenersatz.Die Huk hat bei nem Bekannten und seinem alten Audi A6 Avant auch die Audi-Rechnung nicht voll bezahlt. Hatte keine Werkstattbindung.
Zu altes Auto, kein Audi Scheckheft, usw..
Das ist doch grundsätzlich meist so, dass die Versicherungen immer probieren zu blocken und nicht zu zahlen. Hab das bisher noch nie anders erlebt. Es muss immer erst ein Anwalt mindestens was schreiben, dann gehts auf einmal. Das ist leider auch ein Grund dafür, warum die Versicherungsprämien selbst immer teurer werden, denn im Schadensfall mit Fremdverschulden zahlt ja die gegnerische Versicherung dann auch den Aufwand vom Anwalt. Herzlichen Glückwunsch, das nennt man wohl einen Hund, der sich in den Schwanz beißt. Total bescheuert, ich versteh es bis heute nicht, diese Praktik von der Versicherung. Oder und das kann auch sein, dass immer noch genug Geschädigte einknicken und vorm Anwalt zurückschrecken. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß.Genauer hinschauen ist grds. lobenswert. Wenn eine (vollständige) Regulierung aber mit fadenscheinigen Begründungen zunächst abgelehnt wird und nach einem Anwaltsschreiben letztlich doch übernommen werden, hat das mindestens einen Hauch von Unseriösität bei der Versicherung, insbesondere, wenn es eigene Kunden und nicht den Unfallgegner betrifft.... Da sind dann auch ggf. günstige Prämien kein Grund, um dort Kunde zu bleiben.

Das wäre mein Untergang… Ich kenne auch niemand der diesen hat.Hat jemand diesen Telematik Tarif, da würden viele hier alt ausschauen.![]()
Kenn ich anders, aber das ist halt die übliche Verschwörungstheorie, die bösen VersichererDas ist doch grundsätzlich meist so, dass die Versicherungen immer probieren zu blocken und nicht zu zahlen. Hab das bisher noch nie anders erlebt. Es muss immer erst ein Anwalt mindestens was schreiben, dann gehts auf einmal. Das ist leider auch ein Grund dafür, warum die Versicherungsprämien selbst immer teurer werden, denn im Schadensfall mit Fremdverschulden zahlt ja die gegnerische Versicherung dann auch den Aufwand vom Anwalt. Herzlichen Glückwunsch, das nennt man wohl einen Hund, der sich in den Schwanz beißt. Total bescheuert, ich versteh es bis heute nicht, diese Praktik von der Versicherung. Oder und das kann auch sein, dass immer noch genug Geschädigte einknicken und vorm Anwalt zurückschrecken. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß.
JehovaHat jemand diesen Telematik Tarif, da würden viele hier alt ausschauen.![]()