Vespa

Wieso? Man muß doch mit den Füßen weder Schalten noch Bremsen? Ich bin ja viel in den Niederlanden, da fahren die alle so rum.
Echte Schutzkleidung auf ner Vespa find ich auch relativ affig.🙈

dachte ich auch, bis ich bei 50-6kmh mal gestürzt bin, Trümmerbruch Schulterblatt, 3 Rippen gebrochen, von den Schürfwunden gar nicht zu reden und dank der gleichen Fußbekleidung kräftig bis ins Fleisch gestutzte Zehennägel. 10 Wochen ausser Gefecht.

Solange nix passiert is alles gut, aber seit dem Sturz nur noch lange Hosen, am besten Kevlar Jeans mit Protektoren, ne gescheite Jacke oder wenns heiss ist Kevlar Hemd mit Protektoren und festes Schuhwerk.
Man lernt dazu, wenn auch erst durch Schaden. ;)

Hallo.
Wie halt auch auf dem Rad. Da knallt man auch mit 60-80 km/h den Berg runter, quasi nackt. Würde einem auf dem Motorrad nicht einfallen…😉
Gruss

Is ja nur noch bis maximal Ende September, dann geht‘s wieder per Auto(oder per E-Bike, ich überlege noch)zur Arbeit.
Grade dass man auf ner Vespa nicht unbedingt Schutzkleidung fährt hat die Sache für mich reizvoll gemacht. Wie früher auf dem Motorrad wieder in die komplette Ritterrüstung hab ich gar keinen Bock mehr drauf.

Ich hatte schon seit einiger zeit genug von dem mono gel-sattel auf der Orange… also hatte ich online einen neuen Sei Giorni-sattel aus dem Jahr 2018 bestellt. Nun fand ich diesen sattel auf der Orange überhaupt nicht schön, aber auf der GTV passte er perfekt … Also habe ich den aktuellen GTV-Sattel gleich auf die GTS meiner Frau montiert… Sie wird wieder sehr skeptisch gucken, wenn sie gleich in die garage kommt.

Zurück
Oben Unten