VFL Front am Coupé

Das mit dem Heck ist so ne Sache. Ich mag die runden VFL Leuchten auch mehr als die neuen vom FL. Aber der Rest vom Heck ist wie allgemein bekannt beim FL hübscher. Und da ich nicht wie andere User basteln mag, bleibt es - vorerst ;-) - beim reinen Teiletausch. Termin liegt Anfang Mai. Es wird ernst :-).
 
Die Nasen-OP hat heute begonnen. Steht seit heute früh beim Onkel Doktor.

Meine Bedenken zwecks Kühler und dem verkleinerten Lufteinlass im Gitter sind nicht kleiner geworden, ich hoffe dass nix negativ auffällt. Den M54 bekommt man ja so auch in den Griff. Habe in letzter Zeit die Temperatur vom Kühlmittel genauer beobachtet und werde das nach dem Umbau mal vergleichen. Photos kommen nach Fertigstellung.

Und wenn alle Stricke reißen - die Originale Front ist ja auch noch da ;-).
 
Na da bin ich ja gespannt!!

Wegen der Temperatur sollte es keine Probleme geben! Selbst bei starker Beanspruchung des Motors im Hochsommer hat sich die Temperaturanzeige bei meinem M54 noch nie auch nur ein bisschen verändert, wenn der Wagen mal warm war.
 
Nicht nur du bist gespannt. Glaub mir, ich bin bei jedem dunklen VFL e85 den ich so gesehen haben rechts ran und hab ihn lange mit dem FL verglichen. Es haben beide was :-). Gut. Hier gibt es nicht so arg viele Roadster. Waren nur 3 an der Zahl und ich will nicht wissen, was die Leute gedacht haben, was der Kerl da an der Front rumäugt, peilt und photographiert. Aber einer muss ja mal mehr als nur drüber nachdenken sondern es auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Onkel Doktor sagt, dass der Patient voraussichtlich heute noch entlassen werden kann. Dass ich jetzt hibbelig bin und auf einen Anruf warte, muss ich nicht extra sagen, oder? :)
 
Der Onkel Doktor sagt, dass der Patient voraussichtlich heute noch entlassen werden kann. Dass ich jetzt hibbelig bin und auf einen Anruf warte, muss ich nicht extra sagen, oder? :)

Wenn das geil ausschaut (wovon ich ausgehe) werden die Preise für die VFL Front gehörig steigen ;)
 
Abwarten. Aber als ich heute wegen Abholtermin gefragt habe und mir gesagt wurde "Nachdem ich die Front gesehen habe, verstehe ich, dass man auf die zurück baut" hab ich schon etwas verdutzt geschaut. Ich glaube aber, dass vor allem bei Farbigen Zs der Effekt viel größer ist, als bei dunklen. Da gehen die Gitter unter und wirken nicht ganz so unterschiedlich. Insgesamt hoffe ich einfach mal, dass ich es nicht bereue, zumal ich ne neue Front genommen habe, was das ganze Spielchen jetzt nicht soooo preiswert macht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich wäre das ein absoluter Stilbruch, da die Front einfach nicht an das Coupé gehört.
Aber ich bin auch schon mit den VFL Roadsters aufgewachsen (das Coupé ist schon mein vierter Zetti) und kann der Front an einem Coupé überhaupt nichts abgewinnen.
Ich war bei meinem VFL Roadster froh, dass das Teil runter war. :) :-) Aber wie sagt man so schön, Geschmäcker sind halt verschieden.
 
@Nick Andrews du hast auch ne Aero front verbaut gehabt - das finde ich wieder total daneben :-P

Und der wahre Auslöser waren die Photos vom Coupe-Konzept. Das hat auch noch das alte Heck und wirkt auf mich einfach schöner. Da machen dann auch die runden Blinker Sinn. Runde Nebel, Blinker, Heckleuchten. Wenn ich dann vollends ne Macke habe, bau ich das Heck und den Innenraum noch um. Meint, alles mit braunem Leder (teilweise gewebt) aber ich glaube das macht mich a) arm und b) reif für die Klappse.
 
Du vergleichst die VFL Front vom Roadster mit der der Aerodynamikfront? Klar basiert das auf dem selben Bauteil, aber die Aerodynamikfront war stetes ein offizielles Zubehörteil für das Coupé.
Die Aerodynamikfront hat gegenüber der VFL Front den Vorteil, sie ist einfach sportlich, schick UND original von BMW so gewollt. Die VFL Front ist einfach rund gelutscht, hat keine eigene Form, sondern dient nur zur Abdeckung der Fahrzeugfront.
Meine Meinung und das sage ich schon seit 2004 :) :-) Dass das Z4 Coupé damals mit der alten Front vorgestellt wurde hat einfach den Hintergrund, dass das Facelift vom Z4 noch nicht veröffentlicht wurde.
Aber das ist einfach Geschmackssache und ich find das ok wenn du das so machst. Ich habe schon öfter bei Mobile etc. Coupés gesehen mit der VFL Front und da weiß man,
dass das Unfallwagen sind die günstig mit einer VFL Front wieder hergestellt wurden. Das ist einfach so, daher hat das einen eher schlechten Nachgeschmack bei mir.
Aber wenn es dir gefällt ist das ok, für mich gehört das Teil jedenfalls nicht ans Coupé. Das ist einfach ein Stilbruch.
 
Genau auf die Geschmacksfrage habe ich abgezielt. Und ich hätte sehr gern als Entscheidungshilfe eines der Coupes gesehen, habe aber nur Photoshop und Parallel-Parken bemühen können, um mir ein Bild zu machen. Meine Auffassung von der Aero-Front ist wie oben schon geschrieben, dass sie einfach nicht gut aussieht, egal wo, und mir eben genau diese runde, kinnlose der VFL sehr gefallen hat. Die M-Front ist definitiv das Beste was man bekommen kann (wobei sie ja auch kein offizielles Nachrüstteil ist, wenn ich richtig informiert bin), aber mir war es einfach nicht das Geld wert. Aber wir sprechen beide die selbe Sprache, nur mögen wir nicht die gleichen Wörter.
 
Du vergleichst die VFL Front vom Roadster mit der der Aerodynamikfront? Klar basiert das auf dem selben Bauteil, aber die Aerodynamikfront war stetes ein offizielles Zubehörteil für das Coupé.
Die Aerodynamikfront hat gegenüber der VFL Front den Vorteil, sie ist einfach sportlich, schick UND original von BMW so gewollt. Die VFL Front ist einfach rund gelutscht, hat keine eigene Form, sondern dient nur zur Abdeckung der Fahrzeugfront.
Meine Meinung und das sage ich schon seit 2004 :) :-) Dass das Z4 Coupé damals mit der alten Front vorgestellt wurde hat einfach den Hintergrund, dass das Facelift vom Z4 noch nicht veröffentlicht wurde.
Aber das ist einfach Geschmackssache und ich find das ok wenn du das so machst. Ich habe schon öfter bei Mobile etc. Coupés gesehen mit der VFL Front und da weiß man,
dass das Unfallwagen sind die günstig mit einer VFL Front wieder hergestellt wurden. Das ist einfach so, daher hat das einen eher schlechten Nachgeschmack bei mir.
Aber wenn es dir gefällt ist das ok, für mich gehört das Teil jedenfalls nicht ans Coupé. Das ist einfach ein Stilbruch.
Genau auf die Geschmacksfrage habe ich abgezielt. Und ich hätte sehr gern als Entscheidungshilfe eines der Coupes gesehen, habe aber nur Photoshop und Parallel-Parken bemühen können, um mir ein Bild zu machen. Meine Auffassung von der Aero-Front ist wie oben schon geschrieben, dass sie einfach nicht gut aussieht, egal wo, und mir eben genau diese runde, kinnlose der VFL sehr gefallen hat. Die M-Front ist definitiv das Beste was man bekommen kann (wobei sie ja auch kein offizielles Nachrüstteil ist, wenn ich richtig informiert bin), aber mir war es einfach nicht das Geld wert. Aber wir sprechen beide die selbe Sprache, nur mögen wir nicht die gleichen Wörter.
Hey ihr beiden... halblang...;) - nette Diskussion...
habs grade bei "Markus seinem Phoenix" schon geschrieben - erlaubt ist was gefällt und das macht dann auch die Extravaganz aus - aber Stilbruch ist die glatte Front nicht (Achtung meine Meinung :rolleyes:!!!) Stilbruch ist dann eher der Aufbau von Krawallbügeln am doch sehr schön gestaltetem Heck... andere Pappen sich Scheinwerferabdeckungen vorne drauf - ebenfalls Geschmacksache (Bastelbuden mit Konzept ausgenommen ;))
fängt der Stilbruch nicht schon mit dem Aerodynamikpaket von BMW an, oder ist es schon Stilbruch keine M-Sitze zu haben (JA!!!;))
oder hat BMW selbst schon Stilbruch begangen als es die Front fürs QP umgestaltet hat?
(und falls einer schon mal nen Phoenix mit Krawallbügel hatte - ich hätte den auch verkauft ;))
Achso - ich toleriere auch andere Meinungen - aber nur wenn diese nicht zu sehr von meiner Abweichen :finger
 
außerdem was heißt hier Krawallbügel? Das ist ein edles Stück von AC-Schnitzer. Wenn ihr weiter so macht, kaufe ich noch mehr Z4 Coupés und verbaue überall diesen Spoiler und verkaufe die dann wieder.
In ein paar Jahren gibt es nur noch Coupés mit dem Spoiler und ihr werdet alle denken das ist original von BMW so vorgesehen :roflmao:
 
genau auf den hab ich mich bezogen (watn Zufall ;) ) was Nick...
früher (ganz viel früher...8-)) kamen die Dinger von Irmscher und waren aufm Manta verbaut - und schon schrien alle "wie assi is dat den" :D
nee - schöner werden die auch nicht wennse von Schnitzer kommen und aufm BMW verbaut werden!
gleiches gilt übrigends auch für "Carbon-Diffusor" :d
achso - der Manta war übringends ne echt geile Kiste und wird heute unter Kennern hoch gehandelt! (auch mit Krawallbügel wie im GSI, ich persönlich finde den Spoiler vom GTE wesentlich schicker, weil dezenter)
und bevor ich hier ausgesperrt werde - wir wohnen in einem freien Land - da darf soger nen Jetta nen Krawallbügel haben :ulrich:ich akzeptiere das :ulrich:!!!
 
Zurück
Oben Unten