Ja, oder eben Powerflex EinsätzeWenn Ihr Querlenkerlager schreibt... meint Ihr damit die Hydrolager?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, oder eben Powerflex EinsätzeWenn Ihr Querlenkerlager schreibt... meint Ihr damit die Hydrolager?
Da kriegt man bestimmt auch viele Suchergebnisse, bei denen es um die "klebende" Lenkung beim E85 VFL geht. Also nicht verwechseln, das gibt es beim E86 nicht.Es gibt auch mehrere Threads hier zu dem Problem (z.B. Suchbegriff "zuckende Lenkung"), die aber für mich alle keine Lösung brachten.
Bleiben eigentlich nur noch die ganzen Lager an der Hinterachse und das Lenkgetriebe.
Ist es schwierig, nur die Gummibuchsen des Längslenkerlager zu tauschen? Gibt es da PU-Alternativen?@berndqp
Diesen "Zuckende Lenkung" Thread meinte ich: Zuckende Lenkung Bezieht sich ausschließlich auf das QP und nicht auf die Klebelenkung.
Es gibt aber noch weitere.
Ja, die Hinterachse vermute ich auch stark. So ziemlich jeder, der die Längslenkerlager getauscht hat, berichtet ja darüber, dass das Auto sehr viel spurstabiler wurde. Aber ob das so einen großen Einfluss auf dieses spontane Zucken in der Lenkung hat? Ich würde gerne an der Hinterachse einen Rundumschlag machen. Also komplett ausbauen und alle Lager inkl. Difflager erneuern. Aber dazu fehlt mir leider echt die Zeit. Und machen lassen ist mir auf Grund des massiven Arbeitszeitaufwands zu teuer.
Die sind ja am QL dran? (Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege) Ich hab das komplette Teil ersetzt.Wenn Ihr Querlenkerlager schreibt... meint Ihr damit die Hydrolager?
Die sind ja am QL dran? (Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege) Ich hab das komplette Teil ersetzt.
Dachte ich damals auch, aber es zittert/pendelt noch immer, wenn auch deutlich schwächer. Fahr mal eine Weile![]()
Darf ich fragen, ob du auch Spurplatten fährst?Fehler ist definitiv behoben. Gerne melde ich mich nochmal in einem Monat dazu...![]()
bedingt richtig, die ersten FL Modelle haben diese Klebelenkung noch, dann kam eine Änderung.oweit ich das verstanden habe, gibt es meinem E85 FL - und damit auch beim E86 - keine Probleme mit der Lenksäule mehr (Stichwort „Klebelenkung“), weil das eine Position ist, die im FL verbessert wurde.
Auch das ist, ich wurde eines Besseren belehrt, nur bedingt richtig:bedingt richtig, die ersten FL Modelle haben diese Klebelenkung noch, dann kam eine Änderung.