Videos der Z4 Entwicklung

Jim

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i

Anhänge

• z4_prototyping.jpg
    z4_prototyping.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 38
AW: Videos der Z4 Entwicklung

Hallo zusammen, ich bin grad auf drei interessante Videos zum Thema Z4 Entwicklung gestoßen:

Prototyping: http://bmw-web.tv/de/video/eMv5wBG/The new BMW Z4: Prototyping

Exterieur Entwicklung: http://bmw-web.tv/de/video/6sDrMWV/Designing the new BMW Z4: Exterior design

Interieur Entwicklung: http://bmw-web.tv/de/video/cncwgzW/Designing the new BMW Z4: Interior design

Viel Spaß beim anschaun.
VG, Jim

Und die beiden Damen für Exterieur und Interieur sollten in Mutterschutz bis 2050 versetzt werden !

Und die beiden Damen für Exterieur und Interieur sollten in Mutterschutz bis 2050 versetzt werden !

die exterieur-designerin hat auch schon deinen z4 designed, wenn ich es noch richtig in erinnerung habe... designer können leider nicht immer machen was sie wollen, da haben zu viele leute was zu sagen...

das exterieur gefällt mir nun schon besser wie am anfang,... nen roadster ists zwar nicht mehr, aber das ist ne andere diskusion. das interieur finde ich aber wirklich schick, auch wenn auch das nicht mehr roadster like ist.

nen roadster ists zwar nicht mehr, aber das ist ne andere diskusion. das interieur finde ich aber wirklich schick, auch wenn auch das nicht mehr roadster like ist.

Gehst du bei Freese auf die Präsentation im Mai? Vielleicht kann dich ja eine Probefahrt von den Roadsterqualitäten überzeugen ;-)

mh... nee ich denke nicht, ich lebe ja momentan eigentlich auch in münchen...
hier fährt er schon ewig rum... ich denke im übrigen nicht, das er mich da von roadster qualitäten überzeugen kann, nen roadster muß puristisch sein... selbst nen z3 ist das schon nicht, wer braucht in einem roadster e-sitze??? zudem muß nen roadster klappern und knarzen,... der neue ist viel zu luxeriös... wie er fährt ist mir dabei ersteinmal egal, den fahren wird er mit sicherheit gut.... den haben ja gute leute entwickelt!

zudem muß nen roadster klappern und knarzen,...

Mich würde es ja wundern, wenn der Neue nicht klappert und knarzt. Bei bisher jedem Werkstattersatzwagen (egal ob 1er, 3er oder 5er) - und davon durfte ich in 2 1/2 Jahren Z4-Fahren einige ausprobieren - habe ich entsprechende Geräusche festgestellt. Deshalb bin ich mir sicher, daß der neue Roadster uns zumindest in dieser Hinsicht, wie bei BMW üblich, nicht enttäuschen wird:X

Und die Fruchtbarere fügt - befragt nach ihrem Entwicklerstolz- noch hinzu:
"I think i´m happy!"

Das ist was anderes als:
"I´m happy!"

Deutsche Leidenschaft eben!

Grüße
Oliver

ich finde es unverschämt!
die deutsch gesprochenen Viedeos haben englische Untertitel, aber die englischen darf ich mir von einem deutschen Unternehemen in Fremdsprache ohne Übersetzung anhören.
Ich dachte der neue Z4 wird wieder ein Bayer! Wohl weit gefehlt.

Gruss Wolf

:t :t :t :t :t

Das Gleiche haben wir :K + :y auch gedacht ........

Eben das neue weichgespülte Frauenauto von BMW :X :d :B ......

Sorry, aber wir sichten schon die Alternativen zu diesem CC-Modell,
obwohl wir uns im Frühjahr 2009 die Produktion in Regensburg trotzdem ansehen werden.

LOL - eigentlich gehört es in die sog. Chauviecke, was grad hier abgeht. Aber da auch :KMeinung zitiert wird, oute ich mich ebenfalls.

Die Innenarch. gehört tatsächlich an den Herd, sieht ja auch aus wie eine Hausfrau:s.

Die Ex-Designerin schaut doch, was ihren bodyshape angeht, ganz knackig aus. Nur befürchte ich, dass zu viel Z3- und Z4-Fahren bei ihr an die Bandscheiben ging, und der ständige Zug am Nacken die Nebenhöhlen dauervereitern ließ...bei näherem Hinsehen zeigt sich, dass sie ja auch nicht mehr die Jüngste ist:M.

Oh war das böse...aber zum Ausgleich, dieser Donkervoort, oder wie auch immer der heißt (Chef der beiden Mädels?) ist unbeschreiblich:g.

Nur befürchte ich, dass zu viel Z3- und Z4-Fahren bei ihr an die Bandscheiben ging, und der ständige Zug am Nacken die Nebenhöhlen dauervereitern ließ...bei näherem Hinsehen zeigt sich, dass sie ja auch nicht mehr die Jüngste ist:M..

wie gesagt, das haben die designer selten in der hand,... da gibts package-daten und und und....

die deutsch gesprochenen Viedeos haben englische Untertitel, aber die englischen darf ich mir von einem deutschen Unternehemen in Fremdsprache ohne Übersetzung anhören.

Gruss Wolf

Na ja, Englisch ist eben die Weltsprache. Aber abgesehen davon, sollten doch fast alle Deutschen der englischen Sprache mächtig sein, da ja in allen Schulformen diese als Hauptfach gelehrt wird, oder? Seit kurzer Zeit sogar in der Grundschule.

Na ja, Englisch ist eben die Weltsprache. Aber abgesehen davon, sollten doch fast alle Deutschen der englischen Sprache mächtig sein, da ja in allen Schulformen diese als Hauptfach gelehrt wird, oder? Seit kurzer Zeit sogar in der Grundschule.

tja, aber bei denen die heute 50 sind,... da wurde englisch noch nicht unbedingt gelehrt... soll ja auch noch ältere menschen geben, die sich für autos interessieren... :X

tja, aber bei denen die heute 50 sind,... da wurde englisch noch nicht unbedingt gelehrt... soll ja auch noch ältere menschen geben, die sich für autos interessieren... :X

Auf dem Gymnasium wurde auch schon vor ewiger Zeit Englisch gelehrt. Realschule seit 1964 (die Schüler waren damals 10 Jahre; heute 55). Selbst in Hauptschulen wird seit 1968 die englische Sprache unterrichtet. Auch diese Schüler sind dann heute schon 51 Jahre. ok?:w

Gruss Wolf

In Frankreich wäre dieses wohl nicht passiert !
Aber die Deutschen müssen sich wohl anpassen und in vielen Unternehmen wird Englisch als Konzernsprache gehandelt :# .

Klar, das ist ja gar nicht der Punkt, es ist ja sogar sehr schönes Englisch!
Aber würde ein Renault so was in Frankreich machen würden die Verantwortlichen warscheinlich lebenslänglich geächtet.
Ich finde es einfach nicht in Ordnung das die deutschen Konzerne nicht zu Ihrer Muttersprache stehen.
Und BTW (ja auch englisch) die meist verbreiteten Sprache ist ja wohl eher mandarin.
Der Weblink http://bmw-web.tv/de/video/eMv5wBG/T... Prototyping
geht auf einen deutschen Serverzweig und warum setzt man da keine deutschen Untertitel.
Untersuchungen haben gezeigt das z.B. die Douglaswerbung als 'Komm rein und finde wieder raus' wargenommen wird. ;-) Selbst ein reinrassiger US Konzern (McDonald) wirbt in Deutschland rein deutsch!

Gruss Wolf

Englisch ist vielleicht die "Weltsprache", aber abgesehen davon ist DEUTSCH unsere Muttersprache ;).
Und die Unternehmen, die ihren Sitz in Deutschland haben, sollen auch in unserer Muttersprache sprechen.
Geht mal nach Frankreich, da gibt es noch eine Verbindung zum Heimatland und der eigenen Sprache.

Weg mit dem Denglisch der heutigen Zeit !

Auf dem Gymnasium wurde auch schon vor ewiger Zeit Englisch gelehrt. Realschule seit 1964 (die Schüler waren damals 10 Jahre; heute 55). Selbst in Hauptschulen wird seit 1968 die englische Sprache unterrichtet. Auch diese Schüler sind dann heute schon 51 Jahre. ok?:w

meine mutti ist 53 und die hatte damals noch kein englisch... also dann eben so, es gibt 53 jährige, die haten noch kein englisch... ob nun 50 jährige mitbürger oder 52 jährige... es geht doch ums prinzip!

Jetzt sind wir von den gestaltenden Hausmütterchen, die angeblich unfrei handeln, zu Fragen der Sprachfähigkeit einer Nation gelangt.

Das Phänomen bleibt derzeit symptomatisch für den E89: es interessiert sich hier nicht wirklich jemand fürs neue Auto - zumindest bis wir ihn alle live gesehen und -fahren haben:M.

Jetzt sind wir von den gestaltenden Hausmütterchen, die angeblich unfrei handeln, zu Fragen der Sprachfähigkeit einer Nation gelangt.

Das Phänomen bleibt derzeit symptomatisch für den E89: es interessiert sich hier nicht wirklich jemand fürs neue Auto - zumindest bis wir ihn alle live gesehen und -fahren haben:M.

das mit dem sehen habe ich schon hinter mir :s
übrigens, wir schweifen ab, ohne das berliner hier sind... wahnsinn!

Englisch ist vielleicht die "Weltsprache", aber abgesehen davon ist DEUTSCH unsere Muttersprache ;).
Und die Unternehmen, die ihren Sitz in Deutschland haben, sollen auch in unserer Muttersprache sprechen.
Geht mal nach Frankreich, da gibt es noch eine Verbindung zum Heimatland und der eigenen Sprache.

Weg mit dem Denglisch der heutigen Zeit !

Ich finde die Pflege einer Sprachkultur auch sehr wichtig, und ich mag Angelizismen überhaupt nicht. Hier sehe hier aber den Punkt nicht. Beim dem einen Video, wo zwei Bazis mit engl. Untertitel den Prototypen erklären, das ist doch gruselig.

Wie dem auch sei, ich denke hier ist Englisch schon angebracht, denn BMW Web-TV richtet sich ja nicht nur an uns in Deutschland. Es richtet sich nichtmal besonders an Menschen in Deutschland. Es richtet sich an alle BMW Kunden weltweit, die Interesse haben an dem neuen Roadster. Da ist Englisch wohl zur Zeit der beste Kompromiss. Wer weiß, vielleicht wird es ja in einigen Jahren Mandarin sein, aber Deutsch wird es sicherlich niemals!

das :K in den Boots ist ja nicht schlecht ( zumindest von hinten) ;)

...also, ich finde, die Frau Blasi ist eine ganz flotte.....

Sowohl von vorn als auch von hinten..... ;-)

die exterieur-designerin hat auch schon deinen z4 designed, wenn ich es noch richtig in erinnerung habe...

War ja klar, dass FrauenRoadster von Frauen gemacht sind :+

Und Typen, deren erster Satz "ich bin verantwortlich für die Gesamtentwicklung" ist, kann ich gar nicht abhaben :D

Zum Thema: dir In- ind Exterieourvideos hab ich vorgespult. Das Entwicklervideo fand ich gut. Wenn die Aufnahen wirklich von vor 2-4 Jahren gemacht sind: was da für Schutzmaßnahmen ergriffen werden müssen... Nicht schlecht, dass das "Comfort-Hartdach"-Gerücht wirklich erst so kurz vor Schluss sicher war. Davor gabs ja doch nur Mutmaßungen

Zurück
Oben Unten