Videos der Z4 Entwicklung

AW: Videos der Z4 Entwicklung

Nicht alles was wir an Frauen schön finden muss ich auch in meiner Garage parken.
... der nächste Z4 kommt bestimmt!

die exterieur-designerin hat auch schon deinen z4 designed, wenn ich es noch richtig in erinnerung habe... designer können leider nicht immer machen was sie wollen, da haben zu viele leute was zu sagen...

Nein, das ist definitiv nicht richtig! Das (Exterieur-) Design des ersten Z4 hat jemand anderes "zu verantworten". Der zweite Teil der Aussage ist aber richtig. Es gibt eine Menge Chefs, die Chefs haben, die wiederum auch Chefs haben. Ab einer gewissen Stufe haben die Herrschaften zwar nichts mehr mit Design zu tun, aber eben eine gewichtigere Stimme. :-( Von den technischen Zwängen ganz zu schweigen.

Auch, wenn der neue Z4 mir persönlich nicht mehr so gut gefällt, da er viel zu elegant für einen Roadster nach meinem Geschmack ist - und eigentlich durch das Blechdach auch gar kein Roadster mehr ist - so ist Frau Blasi eine gute Designerin und mit Sicherheit pauschal nicht schlechter als männliche Kollegen. Missmutiger als das Exterieur macht mich jedoch das Interieurdesign. Leider ist es von einem sehr reduzierten, fast spartanisch anmutendem Design beim Vorgänger zu einem sehr beliebigen und viel Feingefühl vermissenden, sportlich angehauchten Kleinwageninterieur 'verkommen'. Einzig das komplett belederte Dashboard und die (durch Produktion in Deutschland) bessere Qualität sind Fortschritte. So zumindest meine Meinung... :P

Ich finde die Pflege einer Sprachkultur auch sehr wichtig, und ich mag Angelizismen überhaupt nicht. Hier sehe hier aber den Punkt nicht. Beim dem einen Video, wo zwei Bazis mit engl. Untertitel den Prototypen erklären, das ist doch gruselig.

Wie dem auch sei, ich denke hier ist Englisch schon angebracht, denn BMW Web-TV richtet sich ja nicht nur an uns in Deutschland. Es richtet sich nichtmal besonders an Menschen in Deutschland. Es richtet sich an alle BMW Kunden weltweit, die Interesse haben an dem neuen Roadster. Da ist Englisch wohl zur Zeit der beste Kompromiss. Wer weiß, vielleicht wird es ja in einigen Jahren Mandarin sein, aber Deutsch wird es sicherlich niemals!

Tolle videos, vielen Dank für die links !
(Nutzen wir nicht täglich schon eine Mischung aus beiden Sprachen?)

Genau, es richtet sich nämlich auch an Menschen ausserhalb von D und GB und USA, und so gesehen finde ich es gut, dass die Damen in Ihrer Muttersprache rüberkommen und nicht synchronisiert werden. Da ist mir der englische Untertitel allemal lieber. Und noch etwas von einem der beruflich damit zu tun hat - es gibt Leute die sprechen etwas deutsch und lesen etwas englisch (beherrschen beide Sprachen aber nicht fließend), diesen hilft das Video, weil sie sich den Sinn zusammenbauen/reimen können. Das geht mir umgekehrt mit hiesigen Originalvideos so - die englischen Untertitel helfen dem Verständnis.

Abschließend zu den Designerinnen - und das hat nun gar nix mit dem Produkt zu tun: ich wünschte ich hätte solch einen tollen Job, dann wäre mir auch das gänze hämische Gespött hier völlig egal - peinlich finde ich es aber allemal und auch völlig unangebracht ! Erst einmal besser machen, Kollegen/innen !

Meinzzz
(mit Sympathie für Frauen, die Design machen und stolz drauf sind !)

Ich liebe BMW ... schon in der Entwicklung dafür zu sorgen, dass man auch weiterhin 4 Kisten Wasser in den Kofferraum bekommt ..... :t :b :b

Zurück
Oben Unten