Viel zu erledigen... (hier gehört das galaub ich hin)

DerBaecker

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallöchen,

ich möchte hier mel eben meinen Z4 vorstellen. Ich hab zwar nur ein Foto gemacht, aber ihr wisst ja alle wie so ein teil im Uhrzustand aussieht.
Z4 Roadster,
Bj 6/2006,
51200 Meilen, ja es ist die USA Version,
3,0l mit 265 PS,
Automatik, wie nicht anders zu erwarten bei einem Ami,
Ansonsten standart. Hab ihn günstig geschossen, muss allerdings auch einiges daran machen/ machen lassen,
Er hat ein paar Lackmacken, die müssen weg, vielleicht lasse ich ihn Folieren,
Anständige Felgen, die hab ich eben bei eBay Kleinanzeigen gekauf,
Sportauspuff, damit die Ohren auch spass haben,
die braune Folie die auf den Scheinwerfern geklebt hat ist schon weg, welche Politur empfelt ihr mir, damit ich die weider schön sauber bekomme?
Fußmatten sind bestellt, der Vorbesitzer hatte so alten Teppich drin,
Verdeck muss eingestellt werden, kommt etwas Wasser durchs rechte Fenster, zumindestens in der Waschanlage,
dann sind da noch 2 kleine Gummiteile die knapp hinter der Tür raus gefriemelt sind, mal gucken wie die wieder anständig rein gehen,
vielleicht noch ein Fahrwerk, das schaue ich mal wenn die 19" Felgen drauf sind,
und dann als erstes wird er erst mal Technisch geprüft ob alles ok ist, ist mir immer lieber das einmal von einer Werkstatt (Kumpel) durchgucken zu lassen.

Also, im Winter viel zu tun und dann kann der Sommer kommen, die erste Fahrt im Sonnenschein hat heute auf jeden Fall Laune gemacht.Z.JPG Z2.JPG

Herzlich Willkommen und viel Spazzzz hier und mit dem ZZZZ.

Wegen Auto aufbereiten frag mal bei @M-Enni nach

Hi Dirk,

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Zett.

....
Anständige Felgen, die hab ich eben bei eBay Kleinanzeigen gekauf,
....
vielleicht noch ein Fahrwerk, das schaue ich mal wenn die 19" Felgen drauf sind
....

Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 29, bei 8" Breite (VA). Das wird spannend ob die passen, spätestens mit einer Tieferlegung wird das vermutlich Löcher in den Innenschalen geben.
Damit Du weisst was Dich dann erwartet: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/jokins-bastelecke-heute-schleif-du-sau.48831/

Hinterachse passt aber problemlos. :-)

was sind denn das für felgen? sieht nach replikas aus...

Ich würde meinen das es die 326 vom E89 sind.

Gruß,

Björn

Auf der Felge aus deinem obigen Post ist das M-Logo auf der Felge nicht zu sehen.
Bei der Kleinanzeige auf dem Foto schon?

Nimmt der Verkäufer "falsche, also echte Fotos" und verkauft dann Billigteile aus China?

Bei meiner M-Felge schaut das so aus.
Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich auch stuzig gemacht. Die Felgen oben haben ja nicht diese Tasche wo man ggf. ein verlorenes Logo wieder einsetzen könnte ... ausserdem sehen die recht matt aus. Kann natürlich auch am Licht liegen.

Also auf dem bild ist die Tasche oben links zu sehen, fehlt nur das Logo. Ist das Logo bei allen Originalfelgen dabei???
Hab nach einer ABE gefragt und bekam als Antwort das Originalfelgen keine haben. Kommt mir schon komisch vor. Hab noch nie eine Felge ohne ABE gekauft.
Es sind die M325 vom E89, deshalb frage ich mich ob die bei meinem E85 passen, Einpresstiefe ist halt anders

Also auf dem bild ist die Tasche oben links zu sehen, fehlt nur das Logo. Ist das Logo bei allen Originalfelgen dabei???
Hab nach einer ABE gefragt und bekam als Antwort das Originalfelgen keine haben. Kommt mir schon komisch vor. Hab noch nie eine Felge ohne ABE gekauft

Bei Originalfelgen gibt's in der Tat keine ABE.
Da die Felgen aber für den E89 sind, musst Du die Felgen (theoretisch) mit Traglastgutachten und Einzelabnahme eintragen lassen.

Gruß,

Björn

Es sind die ganz normalen M-Felgen (326) vom E89. Da das E89 Serienfelgen sind, passen die auch noch am E85. Die kommen etwas weiter raus, was ganz schick ist, aber alles noch im Rahmen. Die Schleifbilder von Jokin kommen auch daher, dass er einen größeren Abrollumfang als Serie wählt - noch ein Grund mehr das nicht zu tun. Ich glaub nicht, dass 225/35 vorne schleifen würden.

PS: Ich überlege mir gerade die gleichen Felgen zu holen. Die schauen echt schick aus und gehe schön tief rein. Vermutlich hat sich einfach nur der Aufkleber gelöst. Von den Felgen hab ich noch nie Replikas gesehen. Die auf dem Bild schauen original aus.

Wenn die nicht passen hab ich 4x schrott gekauft. Hoffe das alles gut geht.
Wenn ich die im Zetti transportiert bekomme, würde ich mit dem hin fahren und gleich drauf ziehen, dann weis ich ob es passt

Wenn die nicht passen hab ich 4x schrott gekauft. Hoffe das alles gut geht.
Wenn ich die im Zetti transportiert bekomme, würde ich mit dem hin fahren und gleich drauf ziehen, dann weis ich ob es passt

a) Passen wird's auf jeden Fall. Benster und ich sind nur unterschiedlicher Ansicht, ob Du dekorative Schleifspuren bekommst. Lass Dich überraschen. ;-)
b) Einen Radsatz kriegt man im Zett aber leider nicht transportiert. :-(

Gruß,

Björn

Ein Radsatz passt nie und nimmer in den Z.
Zu den Felgen: Vorne wirds saueng weils doch recht weit nach aussen geht, da hat Dilbert schon recht. Aber saueng heißt ja nicht passt nicht....Evtl. schleifts am Kunststoff, aber das kann man ja mit Heißluftföhn etc. beheben. Gebördelt oder Gezogen muss nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit dekorative Schleifspuren? Meinst du man muss Bördeln? Wenn die passen freue ich mich. Die sehen echt klasse aus.
Bei meinem Ex 300c war das alles einfacher, Platz ohne Ende... Da hat alles rein gepasst. :dIMG_0894.jpg

Ich kann auch nur beipflichten: Deine Reaktion ist evtl. ein Missverständnis. Wenn ich sage es wird saueng, dann meine ich, dass es evtl. an der Kunststoffverkleidung im Radkasten schleifen kann, wenn das Rad einfedert. Du musst ggf. etwas an der Radinnenverkleidung arbeiten. Abgesehen vom abgeschliffenen Kunststoff im Radkasten, kann kein Schaden entstehen. Alles Schrott ist anhand der genannten Risiken ja wohl völlig übertrieben. Es besteht lediglich das Risiko, dass es nicht sofort passt, ohne leichte Modifikationen z.B. mit einem Heißluftföhn.

Wenn man die Räder nicht verbauen könnte, würd ich mir die ja wohl auch nicht holen wollen.

photo3-1.jpg

Nein so ist das nicht gemeint, also das mit schrott. Ich möchte es gern passend und hab keine Lust auf rum gehampel. Ich hab dem Mädel abgesagt, wenn du willst geb ich dir ihre Nummer, 1250€ ist der Preis. Wenn ich Fahrt und Zeit dazu rechne, komme ich auch auf 1500€. Für 1700€ bekomme ich einen schönen neuen Satz Felgen von meinem Dealer, und da weis ich das sie passen. Hab mir auch schon mal was dran halten lassen, find ich auch nicht schlecht...z5.JPG

Nein so ist das nicht gemeint, also das mit schrott. Ich möchte es gern passend und hab keine Lust auf rum gehampel. Ich hab dem Mädel abgesagt, wenn du willst geb ich dir ihre Nummer, 1250€ ist der Preis. Wenn ich Fahrt und Zeit dazu rechne, komme ich auch auf 1500€. Für 1700€ bekomme ich einen schönen neuen Satz Felgen von meinem Dealer, und da weis ich das sie passen. Hab mir auch schon mal was dran halten lassen, find ich auch nicht schlecht...Anhang anzeigen 128436
Felgen / Komplettsätze sowie Bastuck/Eisenmann gibt's --- wie schonmal in Deinem Willkommens-Thread gepostet --- auch in Deiner Nachbarschaft ;--)

Suchst Du "nur" Original BMW-Felgen?!

Felgen / Komplettsätze sowie Bastuck/Eisenmann gibt's --- wie schonmal in Deinem Willkommens-Thread gepostet --- auch in Deiner Nachbarschaft ;--)

Suchst Du "nur" Original BMW-Felgen?!
Bist du grad zu Tisch??? Werde jetzt duschen und melde mich dann noch mal, könnte dann gleich mal bei dir aufschlagen.

Also wenn du eh schon in München bist....kannst gern mal bei mir vorbeikommen. Wollte schon immer mal M fahren, bzw. mitfahren. Vielleicht packt mich das Fieber ja auch noch. 8-)

Also wenn du eh schon in München bist....kannst gern mal bei mir vorbeikommen. Wollte schon immer mal M fahren, bzw. mitfahren. Vielleicht packt mich das Fieber ja auch noch. 8-)

Kann ich nur empfehlen! Aber dann Mitfahrt bei Rainer am Bilster Berg, ein paar 911er haben wir stehen lassen :cool::D
Allein bei der Erinnerung bekomme ich wieder Gänsehaut :)

Zurück
Oben Unten