Ich möchte mich mal bei ALLEN bedanken die hier über Polytec diskutieren und Ihre Meinung dazu abgeben.
Vielleicht ein paar Hintergrundinfos.
Was ist der Unterschied zwischen Polytec und anderen Polituren?
Polytec besteht aus Nanokugel statt aus Wachsen oder PTFE !
Warum ?
Der Lack wird nicht wie beim Wachs oder PTFE luftdicht versiegelt.
Was bringt das ?
Zwischen Lack und Wachs bildet sich z.B. Kondensat.
Bei Polytec kann auch nach der Oberflächenbeschichtung Luft bis zum Lack vordringen. (Deshalb ist es auch für neue Lacke geeignet und sollte nicht auf alte Wachse aufgetragen werden)
Wie kann dann Polytec schützen?
Die Nanokugeln werden auf den Lack nebeneinander wie ein sehr enges Netz aufgebracht. Zwischen den Nanokugeln und z.B.einem Regentropfen der ca. 1000x größer ist als die Nanokugel, bildet sich ein Luftkissen auf dem der Regentropfen dann abperlt. Das bedeutet der Regentropfen erreicht garnicht den Lack.
Angst beim Auftragen von Polytec ?
Also das ist jetzt sehr wichtig ! Zum Auftragen von Polytec muß ein wirklich hochwertiges Mircofasertuch verwendet werden. (Also mindestens 60 % Mircofaserinhalt) Profis verwenden jetzt schon lasergeschnittene Tücher, da die Randkettelung zu Mircokratzern führen kann. Polytec wird Patenticel aufgesprüht und OHNE Druck mit dem Tuch trockengerieben.
So jetzt habe ich keine Lust mehr, doch sollte jemand noch Fragen haben werde ich natürlich Versuchen so gut wie möglich zu beantworten.
Ein sei hier klar gestellt, ich bin KEIN Verkäufer !
Sondern nur der Produktmanager und Entwickler der Firma VIP GmbH.
Deshalb bin ich über jeden Erfahrungsbericht dankbar !
Mit freundlichen Gruß
B.Picht