Vier Tote bei Verkehrsunfall

AW: Vier Tote bei Verkehrsunfall

@Viktor, den blöden Seitenhieb in Richtung Frank kannst du dir gern sparen.

Naja, wenn man jemanden besser kennt, dann ist das mit dem Smiley unter Umständen vertretbar. Ansonsten finde ich, dass man es wirklich unterlassen kann. Aus dem Alter sind wir doch raus, oder?!?!
Schade, dass du das als Seitenhieb siehst. Das hat aber wohl mehr mit dem Verhalten hier zu tun.

Dito - spar Du Dir im Gegenzug bitte Deine unangebrachten Smilies. Vielen Dank.

Unangebracht sind persönliche Angriffe.

Aber gern noch einmal zur Erklärung, der Daumenhoch-Smiley sollte die Ironie meines Satzes unterstreichen und mit dem vogelzeigenden Smiley habe ich meine Verständnislosigkeit für derartige Aussagen zum Ausdruck bringen wollen. Ich gebe mir künftig aber gern mehr Mühe bei der Wahl meiner Worte, damit die missverständlichen Smileys nicht unnötig benutzt werden müssen.

Achja und ich kratze mir grad am Kopf und schüttle selbigen, da ich absolut nicht nachvollziehen kann was das für Diskussionen gerade vollkommen am Thema vorbei sind.

wenn ich die Bilder sehe wird mir ganz anders! Ich hab durch den anderen Thread mit dem LKW Unfall durch Zufall dieses Video gefunden.

Mich hat es zum Nachdenken angeregt und ich würds begrüßen wenn sowas auch in Deutschland laufen würde, gerade im Bezug zu meinen beiden Brüdern die gerade Ihren Führerschein machen.

wenn ich die Bilder sehe wird mir ganz anders! Ich hab durch den anderen Thread mit dem LKW Unfall durch Zufall dieses Video gefunden.

Mich hat es zum Nachdenken angeregt und ich würds begrüßen wenn sowas auch in Deutschland laufen würde, gerade im Bezug zu meinen beiden Brüdern die gerade Ihren Führerschein machen.

Und was soll das bringen... ich bin für 5min geschockt, toll ^^ nu steig ich gleich ins Auto ein und dann denk ich sowieso nich mehr an so nen schwachsinn xD.

Und was soll das bringen... ich bin für 5min geschockt, toll ^^ nu steig ich gleich ins Auto ein und dann denk ich sowieso nich mehr an so nen schwachsinn xD.

tja, was soll man zu dieser Aussage vernünftiges sagen!?
selbst wenn´s bei dir nix bringt, wenn es nur bei 1nem von 10 Jugendlichen was bringt, hat die Aktion was gebracht!!!

tja, was soll man zu dieser Aussage vernünftiges sagen!?
selbst wenn´s bei dir nix bringt, wenn es nur bei 1nem von 10 Jugendlichen was bringt, hat die Aktion was gebracht!!!

was die antwort von alphaflight sagen soll??!! vielleicht dass solche videos höchstens bei einem von 1000 mittelfristig was bringen. ich bin zwar noch jung, war aber schon auf genügend beerdigungen von freunden, die im straßenverkehr um kamen und selbst auf dem weg zum leichtrunk wurden noch rennen gefahren.
es ist einfach fakt, dass man nicht einfach videos zeigen kann und alle fahren dann langsamer. es kommt auch immer auf viele faktoren an, ist man gestresst oder genervt, fährt man einfach viel schneller und agrssiver. genau so das übliche rudelverhalten der menschen, wenn man in die disco fährt und alle im auto stacheln den fahrer an, dass er doch den schleicher noch schnell überholen soll.

das einzige was wirklcih was bringen kann, ist ein fahrsicherheitstraining, bei dem man sieht, wie gut amn selber autofahren kann, verglichen mit einem ordentlichen instructor oder rennfahrer.

mfg stefan

@ smirno

selbst wenns nur einem von 1000 was bringt und dadurch ein Menschenleben gerettet wird, lohnt sich so eine Aktion!

Wenn Du das anders siehst ...

genau so das übliche rudelverhalten der menschen,

Ist mir heute morgen auch in den Sinn gekommen.

Bin auf der Landstrasse, wo keine direkte Blitzeinschläge drohen, heute im 70iger-Bereich genau 70 gefahren. Die vor mir wurden immer kleiner und einige andere hatten plötzlich das dringende Bedürfnis mich überholen zu müssen.

Achtet ihr eigentlich konsequent auf den Tacho, wenn ihr im fliessenden Verkehr fahrt, oder eher wenn alle zu schnell sind, bin ich auch dabei?

Das Problem ist einfach das Alter dieser Jugendlichen.
Seien wir doch mal ehrlich, sicherlich sind wir früher nicht mir 150 durch die Stadt gerast, aber Scheiße haben wir doch auch gebaut. (Ich bin jetzt 46 Jahre alt) Das damals, mehr oder weniger, nichts passiert ist, war mitunter reines Glück.

Ein klares Nein !!!
Das hat definitiv nichts mit dem Alter zu tun sondern mit dem Inhalt des Schädels. Ich bin nie so hirnverbrannt gefahren, auch nicht mit 18. Auf der anderen Seite gibt es genügend 40 jährige, denen man sofort den Führerschein (für immer) entziehen sollte.
Das hat eher etwas mit emotionaler Intelligenz zu tun...

...
Ich bin nie so hirnverbrannt gefahren, auch nicht mit 18. Auf der anderen Seite gibt es genügend 40 jährige, denen man sofort den Führerschein (für immer) entziehen sollte.

:t

Welche Form von Intelligenz man ihnen absprechen kann ist, glaube ich, unbedeutend, zumindestens für die Toten. Zu was sollte das auch führen? Uns ist wohl allen bewußt, daß das was dort geschehen ist, ob aus Mangel an Intelligenz, Reife oder einfach aus einem Moment des Leichtsinns, falsch war. Die Toten braucht aber auch keiner mehr zu bestrafen. Insofern ist es nicht nur müßig hier über sie zu Gericht zu sitzen sondern auch ein wenig pietätlos

Begeistert jedenfalls bin ich davon, daß ich in einem Forum mit einem ganzen Haufen Leuten bin, die ganz locker und guten Gewissens den ersten Stein werfen dürfen - endlich mal gute Gesellschaft! :1angelz::t Die Unfehlbarkeit der Heiligen ist schon eine feine Sache, gäbe es sie nicht, könnte man den einen oder anderen Kommentar zum Tode von 5 Menschen für abgestumpft und menschenverachtetend halten.:w

Dabei gehe ich in der Sache durchaus konform mit einigen Äußerungen die ich hier kritisiere. Trotzdem bleibt der Tod von 5 Menschen eine Tragödie. Gerade auch weil die Tragödie sich daurch auszeichnet, daß der Protagonist aus eigenem Verschulden ins Verderben geht. Und ich denke allein schon aus Respekt vor dem Schmerz der Angehörigen sollten wir ihre Leichen nicht unnötig fleddern, auch wenn es nur auf dem Wege der Diskussion geschieht.

jm2c:M

Jörg

Begeistert jedenfalls bin ich davon, daß ich in einem Forum mit einem ganzen Haufen Leuten bin, die ganz locker und guten Gewissens den ersten Stein werfen dürfen - endlich mal gute Gesellschaft! :1angelz::t Die Unfehlbarkeit der Heiligen ist schon eine feine Sache, gäbe es sie nicht, könnte man den einen oder anderen Kommentar zum Tode von 5 Menschen für abgestumpft und menschenverachtetend halten.:w

dass dies eine tragödie ist, steht außer frage und menschenverachtend will ich absolut nicht wirken, aber dass ich abgestumpft bin, gebe ich offen zu. ich war schon bei zu vielen lkw bergungen und hab da schon sehr schlimme unfälle gesehen, erst am samstag war ich bei einer bergung, bei der der unfallverursacher ein bekannter von mir war, der dabei um kam.
nur ich habe dabei resigniert, man kann so gut wie niemanden mit solchen videos oder bildern auf dauer zu einem umsichtigeren fahrer machen. ich habe auch schon einigen freunden unfallwracks gezeigt, selbst das wirkt nicht auf dauer..
das einzige was ich noch tue, ist zu hoffen, dass dabei kein unbeteiligter zu schaden, oder wenigstens nicht ernsthaft zu schden kommt.

mfg stefan

Ein klares Nein !!!
Das hat definitiv nichts mit dem Alter zu tun sondern mit dem Inhalt des Schädels. Ich bin nie so hirnverbrannt gefahren, auch nicht mit 18. Auf der anderen Seite gibt es genügend 40 jährige, denen man sofort den Führerschein (für immer) entziehen sollte.

:t

Zum Thema Gruppendynamik gilt stets: ein Affe macht vor, alle anderen Affen machen nach.

Und da ist das Alter irrelavant.

Ich habe hier im Forum viele intelligente junge Leute kennengelernt (18-24 ), die sehr verantwortungsvoll mit ihren P.S.-starken 3 Liter Maschinen oder sogar mit nem "M" umgehen.

So ein Schockvideo wird nichts bewirken! Ist so wie mit Krankenheiten ... sagt auch jeder "ach wie schlimm" dreht sich um und meint ihm passiere sowas eh nicht ... ;)

Allerdings ist Leichtsinn schon eher eine jugendliche Eigenart, der nimmt im Alter doch ab. Nicht daß er ganz verschwinden würde, aber er wird weniger.

was die antwort von alphaflight sagen soll??!! vielleicht dass solche videos höchstens bei einem von 1000 mittelfristig was bringen. ich bin zwar noch jung, war aber schon auf genügend beerdigungen von freunden, die im straßenverkehr um kamen und selbst auf dem weg zum leichtrunk wurden noch rennen gefahren.
es ist einfach fakt, dass man nicht einfach videos zeigen kann und alle fahren dann langsamer. es kommt auch immer auf viele faktoren an, ist man gestresst oder genervt, fährt man einfach viel schneller und agrssiver. genau so das übliche rudelverhalten der menschen, wenn man in die disco fährt und alle im auto stacheln den fahrer an, dass er doch den schleicher noch schnell überholen soll.

das einzige was wirklcih was bringen kann, ist ein fahrsicherheitstraining, bei dem man sieht, wie gut amn selber autofahren kann, verglichen mit einem ordentlichen instructor oder rennfahrer.

mfg stefan

Genau das wollt ich damit ausdrücken ^^ das war mir heute morgen nur zu viel zum schreiben xD

@e.onegin: kein problem..

Allerdings ist Leichtsinn schon eher eine jugendliche Eigenart, der nimmt im Alter doch ab. Nicht daß er ganz verschwinden würde, aber er wird weniger.

beim leichtsinn hast du recht, man lernt auch aus situationen, wo es eben gerade noch mal gut gegangen ist und wird vorsichtiger, oder man lernt aus fehlern, die andere machen.
jedoch ist es so, dass mir auffällt, dass viele verkehrsteilnehmer mittleren alters eine schiere überlegene selbstsicherheit an den tag legen, insbesondere beim überholen oder bei schlechter witterung. mir ist letzten herbst und winter aufgefallen, dass ich bei schlechter witterung fast ausschließlich von älteren herren überholt werde. genau so verschätzen sich menschen mittleren alters öfter beim überholen oder kommt mir das nur so vor. (paketdienst fahrer lass ich mal außen vor, die fahren ja sowieso alle wie die letzten hänker)

...insbesondere beim überholen oder bei schlechter witterung. mir ist letzten herbst und winter aufgefallen, dass ich bei schlechter witterung fast ausschließlich von älteren herren überholt werde.

Das fällt mir auch auf. Und vor allem dann, wenn die Autos dem Alter entsprechen. Also dicke Mercedes, Audi und BMW. Da paart sich dann die Selbstüberschätzung mit der Überschätzung der Sicherheitsfeatures vom Auto.

Ein klares Nein !!!

Dann mag das bei Dir so sein. Es ist schön zu hören, dass es sowas auch gibt. ich habe ja auch nur von meinen Erfahrungen berichtet!
Bezüglich der 40 jährigen ist es so, dass diese Typen, dem jugendlichen Alter noch nicht entwachsen sind und es wohl auch nicht mehr bis zum Rentenalter schaffen.

Man wird ab 12 nicht mehr älter sondern bekommt nur mehr geld für grössere spielzeuge...

Aber lassen wir dieses off topic gequatsche und focusieren wir lieber aufs wesentliche ;)

Mein beileid für die beteiligten....

So furchtbar!!!!! Ein so kurzes Leben der Jugendlichen, einfach so vorbei. Mein Beileid an die armen Eltern.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen ;(;(;(

manch einer unterschätzt bei der PS Zahl leider was für eine gefährliche Waffe er unterm Arsch hat, da wo ich wohne sind auch schon so einige auf der Durchfahrtsstraße ums Leben gekommen oder haben Unfälle verursacht weil sie die Kurven unterschätzt haben oder unbedingt überholen mußten...

Zurück
Oben Unten