VLN 10 27.10.2012 - letzter Lauf

wer hätte das vor einer Woche gedacht, wäre doch schön mal mit Weihnachtsbeleuchtung zu fahren:11santa3z

Training verschoben auf 11:30

Der Blick auf die Hohe Acht vor einer halbe Stunde

576463_434730896585904_971976075_n.jpg

ich würde langsam packen..
Was soll das geben? 1/2h Training und 2h Rennen oder noch kürzer weils so viele Unfälle gibt.

Mensch lasst es, mehr als ein kaputtes Auto kann doch da nicht raus kommen. Und kann mir auch keiner erzählen, das er dabei Spaß hat :mad:

Unser Frosch hat gestern die richtige Entscheidung getroffen, es tut mir leid für alle die mit viel Engagemant und Enthusiasmus an das letzte Rennen gegangen sind!

Der Rennleiter sollte sich einen anderen Job suchen, offensichtlich liegen seine Stärken auf anderen Gebieten, sonst hätte er die überfällige Entscheidung schon vor Stunden getroffen.

So, Ende, die Stresi packt ein und die Vernunft hat gesiegt.

Der Rennleiter hätte allen Teilnehmern, Streckenposten, Helfern und Zuschauern unnötige Stunden in der Kälte ersparen können :g

So, Ende, die Stresi packt ein und die Vernunft hat gesiegt.

Der Rennleiter hätte allen Teilnehmern, Streckenposten, Helfern und Zuschauern unnötige Stunden in der Kälte ersparen können :g
Ist hinterher einfach sagen, aber schau mal wieviele Personen mit Material bis an die Zähne motiviert zum Ring gekommen sind, die haben alles Aufgebaut, Hotels bezahlt etc., evtl sogar ein paar zahlende Zuschauer.
Da muss man sich an jeden "Strohalm" klammern ob das Rennen noch irgendwie stattfinden kann.
Ein Absage hätte jedoch schon gestern kommen müssen, das hätte viel Geld, Zeit und Frust gespart. Die Wettervorhersage war "eindeutig".

Bei einer Absage geht es unter Anderem um viel Geld. Die Streckenmiete fällt auf jeden Fall an, Kosten für die StreSi und anderes auch.
Die Veranstaltung ist versichert gegen so eine Absage, aber da gibt es genaue Regeln, ab wann die Versicherung zahlt. Die will natürlich, dass gefahren wird, wenn es irgends geht. Auf der anderen Seite wollen die Teilnehmer nicht, dass losgefahren wird, um nach 2 Runden auf unbefahrbarer Strecke abzubrechen, weil dann das Nenngeld weg ist.
Also zieht sich so eine Absage immer hin, bis es gar nicht mehr anders geht.

Nun, wir waren ja auch vor Ort und ich muss sagen, dass ich die Entscheiduzng gut finde und auch nachvollziehen kann. Bei der Anfahrt zum Ring hat sich die Außentemperatur im Auto ab Verlassen der BAB 61 kontinuierlich verringert und das Thermometer zeigte auf dem Ring-Parkplatz -2,5° an. Gut, frieren ist in der Eifel ja nix Neues, aber so.....????? :s

Wir hätten gerne ein schönes Rennen gesehen, sind aber auch froh, dass durch die Absage kein Schrott produziert wurde und Niemand verletzt wurde :t.

Und ja, es wurde trotzdem noch ein schöner Tag am Ring - hierfür auch dank an Marion und Armin :t! In "natura" sind die gar nicht sooooo schlimm, wie hier im Forum!!!!! :b:X:s

Wir sind auch wieder zurück.... :)

Wir haben uns ordnungsgemäß von (fast) allen Teammitgliedern (z-racing / Schmickler) verabschiedet,
eine schöne Vorweihnachtszeit und eine guten Rutsch in das Jahr 2013 gewünscht. ;) :rolleyes:

Auch ohne Rennen konnten wir ein schönes kaltes Wochenende in der Eifel verbringen.....

IMG_0102KK.jpg

Rennen am Ring fährt man im Sommer!! Und nicht im Oktober. Man sollte vielleicht überlegen, ob man die lange Sommerpause der VLN nicht abschaffen soll!!!

YEPP :t weg mit der Sommerpause 2013 ;)!

Wir waren mit 7 Mann vor Ort, teilweise schon ab Freitag Abend. Es sollte auch für unseren Lehmann-Club ein toller Saisonabschluß werden, durch die - völlig berechtigte - VLN-Absage würde es ein Saisonabschuß (an dem immerhin die örtliche Gastronomie in Nürburg profitieren konnte). Die Anfahrt am Samstag Morgen (25 KM aus der Nähe von Mayen) war mit den Sommerpneus irgendwie :confused:, dafür die Abschlussrunde auf der NOS am Sonntag gg. 1300h 8-).

Bedanken möchten wir uns für die superfreundliche Aufnahme in der "Dieter / Schmickler-Box" ;) und erfreut war ich über die vielen netten Gespräche mit Forumlern :t, die Dieter untereinander vorgestellt hat :t . Das alles hat dazu beigetragen, auch als Fan die Absage zu ertragen :rolleyes:. Wobei es sicherlich für alle Teams/Fahrer/Organsation schwerer war . . . . aber nochmal: aufgrund des Wetters war die Absage völlig richtig!

Habe ich noch was vergessen :eek: :o?! Dann poste ich später nochmal . . . .

Nun, wir waren ja auch vor Ort und ich muss sagen, dass ich die Entscheiduzng gut finde und auch nachvollziehen kann. Bei der Anfahrt zum Ring hat sich die Außentemperatur im Auto ab Verlassen der BAB 61 kontinuierlich verringert und das Thermometer zeigte auf dem Ring-Parkplatz -2,5° an. Gut, frieren ist in der Eifel ja nix Neues, aber so.....????? :s

Wir hätten gerne ein schönes Rennen gesehen, sind aber auch froh, dass durch die Absage kein Schrott produziert wurde und Niemand verletzt wurde :t.

Und ja, es wurde trotzdem noch ein schöner Tag am Ring - hierfür auch dank an Marion und Armin :t! In "natura" sind die gar nicht sooooo schlimm, wie hier im Forum!!!!! :b:X:s

Ars....:a:b.....nun ja, Deine Freundin hat es uns sozusagen erträglich gemacht:X...., aber richtig, hatten noch ein paar nette und unterhaltsame Stunden mit Euch Beiden:t und lassen wir sozusagen mal als würdigen Ersatz durchgehen;)...:d

Nun denn, hätten uns zwar auch gerne noch ein schönes Rennen angeschaut, aber unter den vorherrschenden Umständen war es mehr als nachvollziehbar, dass das Rennen abgesagt wurde.
Zumindest konnten wir uns mit Decken, Schal, Mützen und Handschuhen bewaffnet das Vorprogramm von der Tribühne anschauen.
Die Driftshow war sogar irgendwie noch besser:+:X....:d:d:d
Zum Glück sind wir ja nun wieder daheim und da kann ich auch gut frech machen;)

Freuen uns jedenfalls schon aufs nächste Jahr:)

Grüße Armin

wir waren seit Donnerstag vor Ort und es war a....kalt

Am Freitag ab 7:30h - 14:00h in der Kälte gestanden Box 24 hatte alle Tore offen (zwischendurch bei Maike einen Kaffee geschnorrt)
Am Samstag ab 8:00 - 11:30h in Decken gewickelt auf der T3 gesessen (und dann in Box 6 aufgewärmt)

Der Entschluss zum Abbruch war aber nachvollziehbar und logisch. Ich hätte kein gutes Gefühl gehabt, wenn die Jungs hätten starten müssen ....

Zurück
Oben Unten