VLN 11.10.

AW: VLN 11.10.

Die sind mir nur auf den Nerv gegangen weil das Wort "Bonn-Finanz" in dem Interview öfter benutzt wurde als jedes andere :d

Endlich tut sich mal was, wird ja auch Zeit :t

edit: Ich hoffe nur, dass nun nicht einige zu motiviert sind :X

Ich hoffe auch, dass diverse Herren da jetzt nicht über die Stränge schlagen, aber jetzt stehen ja die 60 Minuten Trainigszeit zur Verfügung, da sollte ja jeder ausreichend Zeit haben, eine saubere Qualifying-Runde zu setzen.
Hoffen wir das Beste und drücken "unserem Team" die Daumen, dass alles rundläuft und sie eine freie und schnelle Runde haben! :t

Und dem Getrag-Team drücke ich persönlich auch noch die Daumen, dass die Jungs gut hinkommen! :M

+ + + live - ticker + + +

das Training ist vorbei ... sie stehen ca. auf P6 oder P7 in der Klasse ...
die Strecke war noch feucht und daher recht rutschig ...

Dieter hatte eine enorme Schrecksekunde und verdammt viel Glück, daß alles gut ausging, eingangs der Fuchsröhre ... rutschte auf dem Öl eines Vordermanns aus und hatte ziemliche Mühe, den Z4 noch abzufangen ... :O :B

der Start wird um 14:55 sein, ergo dauert das Rennen 3 Stunden 5 Minuten ... :w :M

... na dann kann ich bei kaffee und kuchen ja heftig die daumen drücken :t ... mal gucken, wie ich die tasse dabei halte :d

jo, ich drücke auch mit :t

...hätte mir das einer gesagt, das das rennen später startet, hätt ich unterwegs nicht rumgetrödelt, sondern zu nos gefahren. um 12 hier los hätte immernoch gereicht :#

naja, nu is halt radio angesagt :M

ein kurzer Zwischenbericht ...

Dieter hat seinen Turn, 6 Runden, nun hinter sich ... Uwe fährt den Mittelturn, Micha am Ende ...

das Auto untersteuert leicht, die Reifen wurden daraufhin nochmal gewechselt ... man(n) hofft, daß es sich dadurch bessert ... :M

es ist strahlender Sonnenschein und sehr warm !! :t :t

och mensch conny,

wir wollen jetzt was hören von dir

am besten die ergebnisse vom sp5 und die vom v5 auch bitte

+ + + jetzt aber + + +

heil durchgekommen, P6 oder P7 ist es geworden - mehr war nicht drin, sagte Dieter grad, wir waren nicht schnell genug heute ...

na Hauptsache, es gab keinen Ausrutscher, keine Feindberührungen ... :M :t
bei schönem Wetter a bissl auf der Nordschleife rumfahren macht ja schließlich auch Spaß !! :b %:

Meine Info ist Platz 8.

Wurschd, hauptsache alles heil und sie hatten Spaß und gutes Wetter :t

aha, doch nicht mit dem sp5... &:

aber immerhin bissel spaß gehabt und die kiste is auch noch heile, das ist wichtig.

Wären sie Sp5 gefahren, hätt das ja im ticker auf p1 gestanden :w

VLN 11.10.2008

Highlights der Weltliteratur gingen uns am Samstag morgen durch den Kopf, als wir den Nebel sahen:

nebel.jpg

So und nicht anders ging es uns schon wieder, nachdem wir hoffnungsfroh und wie immer viel zu früh am Samstagmorgen auf den Start des Trainings warteten. Zumindest war es nicht so naß und kalt wie vor 4 Wochen, was aber die Sichtweite nicht verbesserte. Quälend langsam zog sich der Vormittag dahin, was hätte man da ausschlafen und in Ruhe frühstücken können...

20081011vln0023.jpg

Schließlich ging es um kurz vor 12 mit dem Training los. Das befürchtete Chaos blieb weitgehend aus, aber knapp war es doch mit einer Stunde. Uwe fuhr eine Runde, dann Michael zwei, am Schluß ich dann eine. Aufgrund der teilweise nassen und verschmutzten Strecke hatten fast alle, die nicht Uwe Alzen hießen, so ihre Probleme, auf vernünftige Zeiten zu kommen.

Wir erzielten mit 10:04 eine der schlechtesten Startzeiten der letzten Rennen, aber mehr klappte einfach nicht. Ich hatte auf meiner einen Trainingsrunde einen besonderen Aufwachmoment: Beim Einfahren in die Fuchsröhre verschwand das Auto direkt vor mir von einer auf die andere Sekunde in einer riesigen Wolke, Motor geplatzt. Während ich mich noch darüber freute, daß ich mir zutraute, die Fuchsröhre auch vollständig ohne Sicht hinunterkommen zu können, geriet ich auch schon auf die extra für mich breit angelegte Ölspur. Ohne Verzug stellte ich fest, daß ich wohl doch besser morgens im Bett geblieben wäre, mir wurde ganz anders. Zum Glück hielt das Coupé bei der Schlittenfahrt einigermaßen Kurs, und ich kam irgendwann von der Ölspur runter. Die Fuchsröhre ist für derlei Spielchen wirklich kein geeigneter Ort.

VLN017620081011.jpg

Bis zum Start hatte ich meine wackligen Knie leidlich wieder unter Kontrolle. Der Start selbst war mal wieder vom Feinsten. Seit wir in der ersten Startgruppe mitfahren, macht er einfach keinen Spaß mehr. Die Spitze fährt schon unter der Antoniousbrücke ins Grid, da fährt die halbe Startgruppe 1 noch wedelnd über die Döttinger Höhe. Damit waren die ersten der V5 schon lange weg, bevor ich Gas geben durfte. :g

Ein Video der Startrunde gibt es hier.

Ich fuhr mit neuen Reifen los, hatte aber von Anfang an mit starkem Untersteuern zu kämpfen, so daß ich noch nicht einmal an dem anderen Z4 in der V5 dranbleiben konnte. Es ist frustrierend, daß schon wieder keine Zeit unter 10:00 für mich heraussprang.

VLN072720081011.jpg

Trotzdem entwickelte sich dann ein nettes Geplänkel mit einem M3 über mehrere Runden. Leider endete es für den M3 abrupt in der Leitplanke mit einigem Schaden.

Z4 vs. M3 (lädt gerade noch hoch)

Da das Rennen auf 3 Stunden und 5 Minuten verkürzt worden war, übergab ich bereits nach 6 Runden an Uwe, der mit viel Verkehr und Gelbphasen zu kämpfen hatte in seinem Stint und deshalb nicht auf gute Zeiten kam. Zum Schluß übernahm dann Michael, der auch erst in den letzten 3 Runden etwas freie Bahn fand.

Hier ein Video einer Runde von Michael in 9:47.

Herausgekommen ist leider nur ein 9. Platz, aber auch das hat so seine Vorteile: zum Einen braucht man nicht bis mitten in der Nacht auf die Siegerehrung zu warten, zum Anderen brauche ich mir nicht den Kopf zu zerbrechen, wo ich jetzt noch einen Pokal unterbringen könnte auf dem Sideboard. :w

20081011vln0916.jpg

Es bleibt noch zu sagen, daß wir nach meinem Stint auf einen anderen Reifensatz wechselten, der zwar immer noch untersteuerte, aber wohl nicht ganz so arg wie der erste. Was aber wahrscheinlicher ist, ist wohl, daß ich das Auto etwas überfahre und es somit selbst schuld bin. Aber ich bin ja noch jung und lernfähig.

Das nächste Rennen wird dann der VLN-Lauf auf 24./25.10. sein. Geplant ist dann der Einsatz des SP5-Coupés. :)
Vielleicht geht es ja dann mal ohne Nebel...

nebel2.jpg

Dieter, du schreibst das immer alles so amüsant, dass man beinahe vergisst wie ärgerlich all diese Situationen eigentlich sein können ;) :t

Dieter, du schreibst das immer alles so amüsant, dass man beinahe vergisst wie ärgerlich all diese Situationen eigentlich sein können ;) :t

och, ärgerlich würde ich das nicht nennen, wenn Du Dir fast in die Hosen sch....ßt. :B

och, ärgerlich würde ich das nicht nennen, wenn Du Dir fast in die Hosen sch....ßt. :B

Das ist eher unangenehm...spätestens dann, wenn man wieder aus dem Rennwagen steigt, denn dann wirds auch noch peinlich! %: :X

Wie immer ein sehr anschaulicher Bericht - vielen Dank, Dieter, dass Du Dir immer wieder die Mühe machst, uns teilhaben zu lassen!

Nebel? Naja, unschön ist das schon, aber immer noch besser, als Schnee! :d

Zurück
Oben Unten