Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh man,dass ist nicht so schön,aber leider auch nicht mehr zu ändern.1 min vorsprung auf P1. Dann bin ich von einem rowe sls abgeschossen worden Heftiger einschlag. Ende
V5 hat die Klasse gewonnen. Unser Z4M ist 2. in der V6 geworden. V4 auf 6.

Hoffentlich bei Dir alles gut - und der 11er reparabel !!!!1 min vorsprung auf P1. Dann bin ich von einem rowe sls abgeschossen worden Heftiger einschlag. Ende
V5 hat die Klasse gewonnen. Unser Z4M ist 2. in der V6 geworden. V4 auf 6.
Was war da denn los ;--(( ???Habs im Ticker gelesen und dann ein paar Minuten später kam der Porsche auch schon in langsamer Fahrt an uns vorbeigerollt. Sah aber auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus was den Schaden angeht. Mit der Beifahrerseite eingeschlagen?
Hab im Streckenabschnitt Eschbach auch den fünffach Abflug gesehen als einige Wagen (Pinta Team Manthey 911, der Alzen Z4, ein Marc VDS Z4, und noch zwei andere 911) auf einer Ölspur die direkt hinter der Kuppe begann abgeflogen sind. Die hats fast alle ziemlich erwischt, aber man ist einfach chancenlos bei der Geschwindigkeit.
Was war da denn los ;--(( ???
DANKE für diese Infos -- Hamma, dafür "nur gelb" zu schwenken und echt ärgerlich obendrein. Ich habe mir eben den Ticker durchgelesen, da stand dazu nix. Somit nochmals Danke für Deine ausführliche Info!!!!Vor den langezogenen Linkskurve runter ins Brünnchen war eine ca. 50m lange Ölspur genau im Anbremsbereich für die Kurve. Die Spitzenleute wie Pinta oder der Alzen Z4 und der Marc VDS Z4 kommen da natürlich mit ordentlich Schwung an. Fuhren alle sehr dicht zusammen und dann nahm das Unglück schon seinen Lauf. Der Pinta ist zuerst eingeschlagen und Alzen und Marc VDS sind dann in diesen noch reingeschleudert. Die Streckenposten haben erst nicht realisiert das dort Öl war und nur Gelb geschwenkt und so kamen noch 2 andere Porsche die nicht genügend abgebremst hatten vor der Unfallstelle ins Schleudern, und sind ebenfalls abgeflogen.
Selbst der Opel Manta war ganz schön am rudern um nicht auch noch in die gestrandeten Fahrzeuge zu rutschen ...
Seltsamerweise wurde kein Bindemittel gelegt sondern einfach für ungefährt 30min Gelb + Öl geschwenkt und das wars ... habs auch noch auf Video, aber das dauert noch was.
DANKE für diese Infos -- Hamma, dafür "nur gelb" zu schwenken und echt ärgerlich obendrein. Ich habe mir eben den Ticker durchgelesen, da stand dazu nix. Somit nochmals Danke für Deine ausführliche Info!!!!
Yepp - aber nur Deine Ausführungen haben mir Licht ins Dunkel gebracht ;--)) !!Kein Problem, gerne.
Im Ticker stehts hier:
13:29
Unfall im Bereich Eschbach:
#40 Illbruck / Seefried (Porsche 911 GT3 R)
#2 Alzen / Wlazik / Kentenich (BMW Z4 GT3)
#26 Leinders / Moser (BMW Z4 GT3)
#80 Kräling / Gindorf / Scharmach (Porsche 911 GT3 Cup)
#72 Chrzanowski / Fuchs (Porsche 911 GT3 997)
Was mir noch so aufgefallen ist, vielleicht weis Dieter da mehr:
In dem angesprochenen Bereich Bereich wurde noch lange Gelb+Öl geschwenkt, sprich von Mitte Wippermann + Eschbach. Die meisten verlangsamen deutlich und aktivieren sogar den Pitlimiter (Code 60?), aber manche fahren mit fast unveränderter Geschwindigkeit (also auch die schnellen Fahrzeuge) durch den gelben Bereich und laufen dann auf Leute auf die zB den Pitlimiter aktiviert haben. Da waren ein paar echt haarige Situationen dabei wo manch einer eine Vollbremsung hingelegt hat um den Vordermann nicht abzuschiessen.
Was ist denn da nun vorgeschrieben?
Danke für diese "Gelb-Erläuterungen" !!!Nur bei Doppelgelb ist 60 km/h vorgeschrieben, bein einfach gelb oder der Schmutzflagge nicht.
Der ROWE SLS #7 meinte, eine Lücke in der Dreifach-Rechts vor Wehrseifen voraussehen zu können und fuhr mir aufs rechte Vorderrad. Danach bin ich vorn links, dann hinten links in die Leitplanke eingeschlagen, hab mich dann nach rechts gedreht und bin dort geradeaus in die Planke gefahren.
Sehr unnötig, zumal wir zu dem Zeitpunkt mit einer Minute Vorsprung auf P1 lagen.
Schaden vorn ist recht groß, dazu drei Radaufhängungen.
Ich teile Deine Meinung.Hallo Dieter sehr sehr schade für Euch. Ich verstehe nicht, dass die "Großen" immer mit Gewalt überholen müssen. Einfach Idiotisch!
Idee gut - Beweislage seeeeehr schwierig und für "Berufsfahrer" uninteressant.Ich würde dafür plädieren, das die Fahrer selbst für die Schäden am eigenen Fahrzeug aufkommen müssen, genau so wie es die Privat Teams, die müssen die Schäden auch aus eigener Tasche bezahlen . Vielleicht denken diese Fahrer dann mal darüber nach ob es die 5 Sekunden wert waren!
In der App vom Motorsport-Magazin lese ich gerade, dass der Rowe Racing Teamchef bitter anmerkt, "wegen einer unverhältnismäßig harten Entscheidung der Rennleitung um die Siegchancen gebracht worden zu sein. Ohne die Rückversetzung hätten es sicher eine packende Schlussphase für die Fans gegeben."Nur bei Doppelgelb ist 60 km/h vorgeschrieben, bein einfach gelb oder der Schmutzflagge nicht.
Der ROWE SLS #7 meinte, eine Lücke in der Dreifach-Rechts vor Wehrseifen voraussehen zu können und fuhr mir aufs rechte Vorderrad. Danach bin ich vorn links, dann hinten links in die Leitplanke eingeschlagen, hab mich dann nach rechts gedreht und bin dort geradeaus in die Planke gefahren.
Sehr unnötig, zumal wir zu dem Zeitpunkt mit einer Minute Vorsprung auf P1 lagen.
Schaden vorn ist recht groß, dazu drei Radaufhängungen.
Sicher?!?! Würde aber "ins Bild passen" ....Die Strafe hatte sicher nichts mit uns zu tun.
Also diese komische graue GPS-Antenne hätte ihr etwas windschinitter designen können![]()
Keine Neugikeiten mehr
![]()