VLN 5.7.

AW: VLN 5.7.

tja, es war hervorragend, bin gerade erst angekommen, werde die woche noch mal meine eindrücke aufarbeiten

Nä, wat ess et schöööön...

Nach einem heißen Wochenende - wenn auch nicht ganz so heiß wie vor 2 Wochen - können wir Erfolg vermelden: 3. Platz in der Klasse V5.

Strahlendes Wetter von Freitag morgen bis Samstag abend, was will man mehr. Umso mehr fielen mir unsere beiden Fotoartisten Hardy und Marc auf, die nach Anschein ihres Aufzugs eher für eine Polarexpidition gerüstet schienen. Sie brabbelten was von "Eifelwetter", "kannmanniewissen", "feuchtesgras", "mußmanabwarten" und so weiter. Ich denke, daß sie bis zum Abend im eigenen Saft gar gewesen sein dürften. :w

Aber zurück zum Renngeschehen, das wie immer mit dem freitäglichen Vortraining und den Taxifahrten begann. Es ist immer wieder schön, die Kommentare vor und nach der Runde zu hören. Vor der Runde überwiegen die martialischen Töne und die Verweise auf all die Dinge, die man schon heil überstanden hat, nach der Runde steht nur noch breites Grinsen im Gesicht, gepaart mit ungläubigem Staunen, wie schnell doch so ein "Serien-Coupé" ist. Dieses Mal war eine überaus nette 60-jährige Amerikanerin dabei, die jede Sekunde sichtlich genossen hat.
Zudem war die Strecke schön frei, keine Sperrungen, keine übermotivierten, da machte das Fahren Spaß.

151.jpg

Auch der Samstag begann mit Sonne, allerdings litt das Zeittraining unter mehreren Unfällen und einem großen Ölverlust im Bereich Kesselchen, der gute Zeiten zur Mangelware machte. Erst kurz vor Schluß gelang es Michael, uns auf den vierten Startplatz in der V5 zu positionieren.

IMG_9144.jpg

Beim Start wurde mir dann gezeigt, wie einem komplett serienmäßige M3GT um die Ohren fahren können, auch wenn man mit günstigerer Übersetzung und weniger Gewicht unterwegs ist. Das ist schon überzeugend.
Beim Training am Morgen entwickelten die Reifen einen zu hohen Druck, deshalb startete ich mit niedrigerem Kaltluftdruck. Anscheinend war er aber ein wenig zu niedrig, so daß ich nicht ganz auf den erforderlichen Warmdruck kam und etwas rutschte.
Bei meinem Versuchen, den Anschluß an die Spitze zu halten, überfuhr ich die Reifen wohl etwas, was zu einer interessanten Situation im Adenauer Forst führte.

Der Rest meines Stints war weitgehend geprägt von heftigen Unfällen und ansonsten recht leerer Rennstrecke. An keinem Tourisonntag ist es auf der Nordschleife so leer wie bei einem VLN-Rennen.

IMG_9232.jpg

Ohne Probleme übergab ich an Uwe, auch mit schöner Regelmäßigkeit an den Boxen vorbeikam, ohne sich zu verfahren. Er wird vielleicht selbst noch was zu seinen Erfahrungen schreiben.

Da Michael in Urlaub ist, erlaube ich mir schon einmal den Vorgriff auf den Schlußstint. Michael fuhr die letzten 8 Runden und startete mit ca. 3 Minuten Rückstand auf Platz 3. Da dieses Auto noch einmal zum Tanken reinkam, verringerte sich der Abstand sehr schnell. Das Übrige taten die Zeiten, die Michael dann fuhr. In der vorletzten Runde schnappte er sich den dritten Platz nach heftiger Gegenwehr des vormaligen Besitzers, der an einer Übergabe nicht wirklich interessiert war. Natürlich fieberten wir alle an der Boxenmauer mit und gaben ihm ständig die Abstände durch, um ihn bei Laune zu halten. Raubtiere muß man füttern.

vln6_08_0241.jpg

Ein interessantes Detail: nach 8 Runden Fahrt kam Michael über die Ziellinie, Rest-KM-Anzeige: 0...
Wir schaffen also jetzt 8 Runden zuverlässig. Zumindest kommen wir damit jetzt in Schlagdistanz zu den M3GT.

Ein rundum gelungenes Rennwochenende mit einem von Bonk-Motorsport exzellent vorbereitetem Auto und gutem Wetter, was will man mehr.

Ich denke, man sieht es uns an...

364.jpg

Es tut natürlich weh, wenn man bekannte Autos "auf der Strecke" bleiben sieht, wie die von dieselspeed oder von bit-racing. Kopf hoch, nächstes Mal gibt es wieder einen Pott. :t

Nächstes Rennen, gleichzeitig das letzte vor der Sommerpause, ist am 19.7. das 6h-Rennen. :t

vln6_08_0239.jpg

und natürlich zum Schluß ein Video:

click

Thorsten???

So nach 10 Minuten Seite öffnen :g Mann ist dieses I-Net im Hotel langsam :g jedoch Kostenlos :t daher will ich nicht zuviel meckern :s

Super Bericht & Bilder :t

PS: Es freut mich, daß es immer so gut läuft wenn wir nicht dabei sind :X :d

... und wie schööööön sauber und glänzend das Viechens in der Sonne lacht :t

So nach 10 Minuten Seite öffnen :g Mann ist dieses I-Net im Hotel langsam :g jedoch Kostenlos :t daher will ich nicht zuviel meckern :s

Super Bericht & Bilder :t

PS: Es freut mich, daß es immer so gut läuft wenn wir nicht dabei sind :X :d

ich hab Dieter bereits den Hinweis gegeben, daß wir zum allerletzen Rennen der Saison nochmal rausfahren - Micha und Uwe können dann eigentlich gleich daheimbleiben ... :M ... Dieter fährt wie immer die ersten Runden - drei, maximal vier - und dann ist ja sowieso Schluß ... :X :X :X

ich hab Dieter bereits den Hinweis gegeben, daß wir zum allerletzen Rennen der Saison nochmal rausfahren - Micha und Uwe können dann eigentlich gleich daheimbleiben ... :M ... Dieter fährt wie immer die ersten Runden - drei, maximal vier - und dann ist ja sowieso Schluß ... :X :X :X

Vielleicht wäre es unter diesem Gesichtspunkt schlichtweg vorteilhafter, nur am Freitag zu fahren und den Samstag gemeinsam und entspannt irgendwo rund um die Nordschleife zu verbringen?! %:

CONNY :O

An keinem Tourisonntag ist es auf der Nordschleife so leer wie bei einem VLN-Rennen.

dem widerspreche ich :b,.. war am sonntag ja noch fahren,... um 8 uhr, ich war der 2. wagen auf der strecke, vor mir nen gt2 (also nicht der rede wert der hält mich nicht auf :d)... na und drei andere runden waren auch komplett ohne das ich jemanden getroffen habe... aber das ist wohl die ausnahme...

dem widerspreche ich :b,.. war am sonntag ja noch fahren,... um 8 uhr, ich war der 2. wagen auf der strecke, vor mir nen gt2 (also nicht der rede wert der hält mich nicht auf :d)... na und drei andere runden waren auch komplett ohne das ich jemanden getroffen habe... aber das ist wohl die ausnahme...

Du bist nie der kleinen Rennsemmel begegnet, gelle? Der haben sämtliche Porsches & Co. respektvoll Platz gemacht :M

ah,... michas corsa... da lags aber wohl eher am fahrer als am auto, das die gt's platz gemacht haben.... mir in der kiste würden sie wohl kaum platz machen....

... erfrischender rennbericht und schöne bilder :t ... demnächst doch hoffentlich mal von der diva in voller aktion q: :t

@ Dieter: Kannst Du vielleicht auch mal ein Video mit der Aufholjagd und dem Überholmanöver in Michaels Stint einstellen?

@ Dieter: Kannst Du vielleicht auch mal ein Video mit der Aufholjagd und dem Überholmanöver in Michaels Stint einstellen?

Leider hat sich das Videosystem gegen Ende meines Stints ausgeschaltet, wir haben nur die ersten Runden mit mir.

dwz8 schrieb:
Nä, wat ess et schöööön...

Nach einem heißen Wochenende ....

Schöner Bericht. Da bekommt man wieder Lust dabeizusein.......
Naja und Glückwunsch an diese Stelle.
Und ja, man sieht es euch an, an den fröhlichen Gesichtern (des vorletzten Bildes) :t

Leider hat sich das Videosystem gegen Ende meines Stints ausgeschaltet, wir haben nur die ersten Runden mit mir.

Ich hab es auch vorhin im Touriforum gelesen. Echt ärgerlich wenn die Technik nicht so will, wie man es geplant hat. Naja der wichtigste Teil der Technik, der Wagen, hat ja wunderbar funktioniert. :t Ich freue mich schon jetzt auf das 6h Rennen wie ein Kind auf Weihnachten.

Zurück
Oben Unten