Vmax Begrenzung nicht mehr vorhanden

Botsch

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,
Bisher ist mein zzzz immer schön bei 250 in den Begrenzer gelaufen. Das Gas wurde zurück genommen, der Motor wurde leiser und es fühlte sich an, als würde man von jenandem bei akkuraten 250 km/h mit dem Lasso eingefangen 🥳
Am Samstag Abend ergab sich mal wieder die Gelegenheit den N52 auf einer leeren A8 auszufahre. Ich habe mich voll und ganz auf die Straße fokusiert und darauf gewartet, dass ich in den Begrenzer laufe. Irgendwann kam mir die Sache "Spanisch" vor und ich blickte auf den Tacho. Ich war ziemlich schockiert- die Nadel hatte die 260 Markierung gut überschritten und der Blick auf Google Maps (hatte ich zur Navigation im Halter) bestätigt mit 258 nach GPS.
Ich fahre wirklich sehr selten so schnell- mich würde aber wirklich brennend interessieren, wie es zu dieser Vmax Aufhebung kommen kann und ob jemand diese Erfahrung teilt...
Es war ne tolle Saison 2019 und der zzzz geht nächste Woche in den Winterschlaf. 🤙🤙🤙

Immer diese Bremser, die mit 250 die linke Spur blockieren... :D
Bei meinem F11 530d fühlt sich das anders an. Der fährt laut Tacho so um die 260 und ist ebenfalls bei (nahezu echten) 250 abgeriegelt.
Den Zetti hab ich offen gesagt noch nicht ans Limit gebracht.

Eventuell ist die Strecke nicht mehr abschüssig oder es herrschte leichter Gegenwind. 258 km/h ist nicht soweit vom echten Begrenzer entfernt. Der setzt auch nicht bei Tacho 250 ein. ;)

Eventuell ist die Strecke nicht mehr abschüssig oder es herrschte leichter Gegenwind. 258 km/h ist nicht soweit vom echten Begrenzer entfernt. Der setzt auch nicht bei Tacho 250 ein. ;)
Früher hat er immer bei exakt 250 abgeregelt... bei den genannten 258 bin ich vom Gas gegangen- aber er hat wirklich nicht den Eindruck gemacht, dass er das Gas demnächst zurück nimmt 😎😎😎

Es geht mir wirklich nicht um die Geschwindigkeit, ich wollte lediglich mal nachfragen ob das ein bekanntes Thema ist.
Übrigens hat der 3.0si, da relativ lange übersetzt, noch viel Luft nach oben was die Drehzahl bei Vmax angeht. Somit ist das alles kein Thema für den Motor ✌

Übrigens hat der 3.0si, da relativ lange übersetzt, noch viel Luft nach oben was die Drehzahl bei Vmax angeht. Somit ist das alles kein Thema für den Motor

Darum beneide ich euch 3,0 Fahrer, das Ihr da noch Luft habt. Bei meinem 2,2 setzt bei Tacho 230 (Navi 225) der Drehzahlbegrenzer ein ende und das macht dann keinen Spazzzz mehr.
Aber selbst diese Schnecken schleichen ist ja fast nicht mehr möglich.........

Zurück
Oben Unten