Vmax - wer ist am schnellsten?

AW: Vmax - wer ist am schnellsten?

Mein Diesel wird bei 227 km/h und ca. 4.300 U/min abgeregelt:veryangry:veryangry

Wie gesagt mit dem M bin ich schon 270 gefahren, war aber noch nicht am Ende... musste leider bremsen... :#

Nicht immer dem tacho vertrauen.. mein M5 lief 322 laut Tacho, im Endeffekt waren's "nur" 305 rum..

Der Z wie der M3 sind bei 270 tacho, 257 gps abgeregelt.

Na ja,

ehrlich gesagt, genau weiss ich es nicht, eingetragen sind 276 Km/h.
Hab' schon mal versucht, mit einem geliehenen Garmin GPS die exakte Endgeschwindigkeit zu ermitteln, habe aber immer bremsen müssen.

Laut Tacho sind es weit über 280, ich denke, so echte 275 müsste er schon gehen:+

Fazit: Es gibt immer was schnelleres, ich habe nur den Begrenzer gehasst.

Dieters über-Z8 wird allerdings locker schneller sein!

Gruss
Wuchtl

zzz macht laut gps 247, dauert aber bisschen und ich machs nicht lang, weil ich da voll im roten bin ;)

suzie macht bergab mit rückenwind 145

quad macht 130

cross hab ich noch nicht getestet

die duc wird wohl vorne ne 3 haben wenn ich sie denn endlich habe hrhr ;)

gilt zusammenzählen nun auch?

Also in der Ebene geht meiner auf dem Tacho auf knapp. 260, das sind nach GPS dann ziemlich genau 250 km/h. Der Rekord bergab mit Rückenwind liegt bis jetzt bei 279 km/h nach GPS, der Tacho stand da schon ziemlich weit nach unten etwa beim Gradzeichen von der Temperaturanzeige im Display. Das ganze war auf der A81 Richtung Süden, den "Hegaublick" runter, da geht's doch recht steil und ziemlich lang bergab. Aber das macht eigentlich gar keinen Spaß mehr so schnell zu fahren, und ab 230 fängt er sowieso ziemlich zu saufen an. Außerdem macht das Auto auf der Landstraße soieso mehr Spaß.
Viele Grüße

Also da meiner nur nen Tacho bis 260 hat kann ich das so genau nicht sagen.
260km/h ist jedenfalls kein Thema wenn er rund läuft... derzeit packt er nur 250... liegt aber an nem Leistungsverlust, welchem noch nachgegangen wird... müsste sich normal zwischen 260 und 270 ansiedeln.

QP ca. 255km/h.
GSXR 1000 ..Tacho bleibt bei 299 stehen (beschleunigt aber noch was weiter,da alle Drosseln entfernt :X )

T-(wingo)Car 165km/h..Duckundweg..:d

Also in der Ebene geht meiner auf dem Tacho auf knapp. 260, das sind nach GPS dann ziemlich genau 250 km/h. Der Rekord bergab mit Rückenwind liegt bis jetzt bei 279 km/h nach GPS...
Viele Grüße

Klar...anderes Getriebe drin? Meiner war damals bei 270Km/H Tacho schon fast im roten...279Kmh lt. GPS müssten ja fast 290KmH Tacho sein :d ode nicht?

Mein 170PS Cooper schafft bei eingetragenen 222Km/h doch knapp 235Km/h und GPS 226Km/H...nicht sonderlich fix, aber da machts eh nicht so Spass mit dem Hobel...sein Revier ist die Landstraße q:

Nein der Tacho beim Z4 geht ziemlich genau. Meiner hat ca. 5 km/h Unterschied bei 250 km/h.

Hängt auch wohl von der Felgenkombo ab ;)

eigentlich finde ich das ja sinnlos, denn ich bin der meinung das der zzzz bei über 220 keinen spaß mehr macht, allerdings schafft meiner die 250 locker viel mehr hab ich mit ihm noch nicht gemacht, denn man muss das lekrad ja festhalten sonst zieht er mich von einer spurrille in die nächste, und bei unebenheiten fing er in der kurve sogar schonmal an zu hinten zu hüpfen, das war nicht ohne. das seltsame ist das mein alter e60 530d bei 260 laut drehzahlmesser weiter beschleunigt hat, schätze mal 270 hat er geschafft, dauerte aber etwas, mein aktueller q7 schafft nur 230 ist aber nocht nicht richtig eingefahren und reicht ja auch aus, denn wann kann man schonmal schnell fahren

Laut GPS mal 264km/h, war ungefähr laut Tacho 270. BErgab auf der Salzburger stand die Nadel mal Senkrecht. Keine Ahnung was das dann sein soll :w

Gute 19 cm. :+

Und wehe einer schreibt jetzt: :wop

(Auch wenn er freilich Recht hätte. :X)

immer öfter... :b

allerdings sind einige top-speed-angaben hier mal
wieder ganz besonders fabulös. ich mag das... :M

mfg

das mit dem schnellfahren ist so eine sache, mal kann man es, mal nicht, aber meisten kann ich es nicht, da es zu voll ist. die von mir angegebenen geschwindigkeiten, sind allerings wirklich so, da hat sich sogar der :) drüber gewundert, genauso wie ich. aber jedes auto hat mal nen guten tag

Also in der Ebene geht meiner auf dem Tacho auf knapp. 260, das sind nach GPS dann ziemlich genau 250 km/h. Der Rekord bergab mit Rückenwind liegt bis jetzt bei 279 km/h nach GPS, der Tacho stand da schon ziemlich weit nach unten etwa beim Gradzeichen von der Temperaturanzeige im Display. Das ganze war auf der A81 Richtung Süden, den "Hegaublick" runter, da geht's doch recht steil und ziemlich lang bergab. Aber das macht eigentlich gar keinen Spaß mehr so schnell zu fahren, und ab 230 fängt er sowieso ziemlich zu saufen an. Außerdem macht das Auto auf der Landstraße soieso mehr Spaß.
Viele Grüße

Das Stück ist gut, nur bleibt mein Z4 da - genau wie in der Ebene - bei (einmalig ausgemessenen 254km/h GPS, entsprechen Tacho ca. 265km/h) "hängen" ... da hilft aller Rückenwind nicht.:#:s

Mit dem alten 530d kann man da allerdings schön runterrollen ... der macht nicht zu (wie der Neue bei 260) :X

Grüßle
Chris

Klar...anderes Getriebe drin? Meiner war damals bei 270Km/H Tacho schon fast im roten...279Kmh lt. GPS müssten ja fast 290KmH Tacho sein :d ode nicht?

Nee, anderes Getriebe ist da nicht drin, aber im sechsten Gang war da schon noch ein bischen Luft bei der Drehzahl.

Das Stück ist gut, nur bleibt mein Z4 da - genau wie in der Ebene - bei (einmalig ausgemessenen 254km/h GPS, entsprechen Tacho ca. 265km/h) "hängen" ... da hilft aller Rückenwind nicht.:#:s

Keine Ahnung, warum deiner da nicht über 260 geht, meiner hat's getan, liegt vielleicht da dran, dass das ein ehemaliges Mitarbeiterauto von BMW ist, vielleicht haben die da an der Elektronik irgendwas rumgespielt. Vielleicht zeigt ja auch mein Navi (Tomtom One) was falsches an.
Aber normal fahr ich dort auch nur max. 220 oder wenn ich ausnahmsweise mal das Verdeck zu hab, dann vielleicht auch mal etwas schneller. Aber bei den vielen Kilometern, die ich fahre muss man doch wenigstens etwas auf den Verbrauch achten und der geht im höheren Geschwindigkkeitsbereich irgendwann doch ziemlich hoch.

also ich hab 28,5cm

naja auch der tacho hat irgendwann mal ein ende...:b

Zurück
Oben Unten