Vmax

Hallo,

die höchste bei mir gemessene Geschwindigkeit liegt bei 254 km/h (laut Navi).
Es kann aber auch schon mal vorkommen, dass bei 250 km/h (laut Navi) Schluss ist.
Die Drehzahl liegt dann irgendwo zwischen 6200 und 6300 1/min.

Grüße, Gebbi

Probier es doch am besten aus ;) meiner läuft laut Tacho etwas über die 260 Markierung, dann kommt der Begrenzer und er geht auf dem Tacho ein paar km/h zurück und beschleunigt danach wieder ganz leicht auf Tacho 260. Das Spiel wiederholt sich dann jedes mal wenn er den Begrenzer erreicht.

Scherzkeks, du! Da wo ich überwiegend fahre sind entweder die Blauen recht aufmerksam oder die Geraden sind nicht lang genug. Sonst würde ich ja nicht nachfragen sondern einfach aufs Gas latschen.

Dann ist es ja eh egal wie schnell er geht wenn du das nicht nutzen kannst :b

Na eben nicht. Mir gehts ja nicht um den Topspeed, sondern darum, dass ich das Gefühl habe, dass er die versprochenen 265 Pferdchen nicht hat. Steht ja eh dort oben. Aber bevor ich auf den Prüfstand fahre und ne Messung machen lasse, kann ich anhand des Speeds in einem gewissen Gang schlussfolgern, ob die Leistung in etwa gleich ist, oder ob ich beim gleichen Speed 500 Umdrehungen mehr brauche (was ich befürchte). Wäre das so, fehlt mir wohl Leistung. (Gleiches Auto und vergleichbare Radumfänge vorausgesetzt)

hab ganz "normale" 18" und komm auf Tachoanschlag. Was das Ganze tatsächlich laut GPS ist, kann ich Euch allerdings nicht sagen. Der Begrenzer ist allerdings ziemlich am Ende und auch bergab verspürt man den "kurzen Stop" beim Beschleunigen :D

Na eben nicht. Mir gehts ja nicht um den Topspeed, sondern darum, dass ich das Gefühl habe, dass er die versprochenen 265 Pferdchen nicht hat. Steht ja eh dort oben. Aber bevor ich auf den Prüfstand fahre und ne Messung machen lasse, kann ich anhand des Speeds in einem gewissen Gang schlussfolgern, ob die Leistung in etwa gleich ist, oder ob ich beim gleichen Speed 500 Umdrehungen mehr brauche (was ich befürchte). Wäre das so, fehlt mir wohl Leistung. (Gleiches Auto und vergleichbare Radumfänge vorausgesetzt)

Dann miss 100-200.

Wie schon gesagt, das mit den Umdrehungen ist Schwachsinn, haben alle das selbe Übersetzungsverhältnis.

ps: Nicht enttäuscht sein am Prüfstand, die 265PS bringen sie so gut wie nie, schon gar nicht bei sommerlichen Temperaturen ;)

274 km/h lt. GPS. (Bergab)
-> ESD bearbeitet, Tauber Motorsport kennfeld Optimierung, Drehzahlanhebung auf 7100u/min und v-max Aufhebung.

18 Zoll Felgen. 2x 85kg (Fahrer+Beifahrer) und halber Tank (v power 100 Oktan)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 120
Raser? Wer gibt denn die Rahmenbedingungen vor?

Aber das Thema ist bald durch.
Solche Versicherungstarife werden boomen. Auch hier im Forum.
Ne Karre mit BLP von 70k€ leasen und bei der Versicherung Pipi im Auge.

Dazu die Sprüche "ich habe doch nichts zu verbergen". Hauptsache hip, neu, cool, bio. Ich denke immer öfter wir entwickeln uns zurück.

Aber zurück zum Thema. Gebt Euren Kisten die Sporen solange Ihr es noch könnt.

Hmm. 60 auf der BAB führt dann zu günstigen Tarifen?

Vmax ist heutzutage eher uninteressant oder nur fürs Papier nett anzuschaun.
Was bringen denn die 250/260 noch, wenn Omi oder der LKW mit 80 zum Überholen nach links zieht?

Da ich mal zu Testzwecken (Adaptionsfahrt vor- und nachher) den Tracker hab mitlaufen lassen, sind das meine Ergebnisse. Allerdings noch auf der bleischweren 18"-RFT-Mischbereifung. Beide Male musste ich vom Gas gehen, wegen zu hoher Verkehrsdichte. Ein klitzekleines Bisschen wäre also beide Male noch drin gewesen. Mit Hardtop und 17"-RFT war auf der Überführungsfahrt regelmäßig der Tacho im Anschlag.
Mit den derzeitigen 17"-nRFT habe ich bisher keine Messung gemacht, da ich nur offen unterwegs war. Allerdings geht es jetzt gefühlt etwas leichter ab 220 weiter.

Anhänge

• IMG_2073 - Kopie.PNG
    IMG_2073 - Kopie.PNG
    390,7 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_2074 - Kopie.PNG
    IMG_2074 - Kopie.PNG
    143,6 KB · Aufrufe: 94
274 km/h lt. GPS. (Bergab)
-> ESD bearbeitet, Tauber Motorsport kennfeld Optimierung, Drehzahlanhebung auf 7100u/min und v-max Aufhebung.

18 Zoll Felgen. 2x 85kg (Fahrer+Beifahrer) und halber Tank (v power 100 Oktan)

Hi, wurde da ne Leistungsmessung vorher und nachher gemacht?
Wenn ja, was kam denn da raus?

270ps nach Optimierung. Also knapp 14ps mehr

• Like
Reaktionen: opg
Achja. 100-200km/h lt. Driftbox Messung: 15,52sek (bereits korrigierter Wert)
Leider keine Eingangsmessung

Achja. 100-200km/h lt. Driftbox Messung: 15,52sek (bereits korrigierter Wert)
Leider keine Eingangsmessung

War das leicht bergauf? Wir haben das mal mit einer Driftbox spaßeshalber bei mir gemessen, da kam definitiv ein Wert mit 14, nochwas raus und das ohne Motortuning.

Zurück
Oben Unten