Vogtlandtour 2016

Terminauswahl Vogtland 2016

  • 03.09.

    Stimmen: 2 50,0%
  • 24.09.

    Stimmen: 2 50,0%
  • 01.10.

    Stimmen: 1 25,0%
  • Mittagessen im Restaurant

    Stimmen: 1 25,0%
  • Snack am Startpunkt

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

daveRS

macht Rennlizenz
Registriert
5 Mai 2012
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen!

In diesem Jahr möchte ich mit euch zusammen gern wieder eine Tour durch das Vogtland in Thüringen/Sachsen fahren! Wie schon in den vergangen Jahren stehen kurvenreiche Landstraßen zwischen Schleiz, Greiz und Klingenthal sowie Pausen mit leckerem Essen im Mittelpunkt. Damit wir Kultur und Bildung nicht zu sehr vernachlässigen, bietet sich auf dem Weg der Besuch der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz an, wenn dies gewünscht ist (http://www.deutsche-raumfahrtausstellung.de/kontakt/index.htm).

Zur Abstimmung habe ich eine Terminumfrage erstellt: 03.09., 24.09., 01.10.2016. Ich werde versuchen den Termin, welcher für die meisten Leute passt, zu wählen. Ich muss jedoch selbst noch schauen wie ich von der Arbeit frei bekomme.

Treffpunkt 10:30 Uhr in der Industriestraße 29, 07907 Schleiz bei der HEM Tankstelle. Wollt ihr euch bei diesem eher späten Start lieber einen Snack vorher holen oder wollen wir gegen 12 Uhr zum Mittag in einem Restaurant halten? McDonalds und Subway sind am Startpunkt vorhanden.



Viele Grüße

Jens
 
Terminlich ist es bei mir egal, ob am 03.09. oder am 24.09. Am 01.10. kann ich voraussichtlich nicht teilnehmen.

Bzgl. Essen böte sich vielleicht noch die Idee an, dass man einfach unterwegs nach einer Bratwurst Ausschau hält. Aber da richte ich mich nach der Mehrheit. Die Startzeit ist jedenfalls schon mal gut. :) :-)

Dann will ich mal noch etwas Werbung machen und vergesse dabei hoffentlich niemanden. Vielleicht hat der ein oder andere Interesse.
@ALIBABAZ4 , @nomade , @chris1501 , @der.mischa , @blkmax , @research86 , @Kurt_K , @NesmoZ4

Sollte noch jemand fehlen, bitte einfach selbst verlinken oder mich darauf hinweisen. Dann editiere ich meinen Beitrag.
 
Interesse an einer Teilnahme bestünde bei mir auch. Hatte an der, so glaube ich, letzten Sachsen Tour teilgenommen und diese gefiel mir außerordentlich gut. Damals noch von Karatekid geplant (ist nur eine straffe Behauptung). Da ich aus dem Berliner Raum Anreise und recht eingespannt bin, privat wie beruflich, müsste ich über die Teilnahme kurzfristig entscheiden aber die Termine an sich würden passen.

CRF#66
René
 
Zuletzt bearbeitet:
... letzten Sachsen Tour teilgenommen und diese gefiel mir außerordentlich gut. Damals noch von Karatekid geplant (ist nur eine straffe Behauptung). ...

Da erinnerst du dich richtig, René. Das müsste die Sächsische Schweiz Tour mit Start in Pirna und Zwischenstopp in Moritzburg gewesen sein. :t
 
Hallo Zusammen.
Der 03.09. paßt Super. Am 24.09 ist Altstadtfest in Jena angesagt. Am 01.10. ?? Man das ist noch so weit weg. 2-mal so lange hin, dann ist schon Weihnachten.
 
Hallo zusammen,
ich habe die Tour jetzt für den 03.09. eingeplant und uns Mittag und Abendessen reserviert :) :-)

Freue mich darauf euch zu sehen und vielleicht findet der eine oder andere noch spontan Zeit an dem Termin.

Viele Grüße,

Jens
 
Wunderbar, Jens! Ich hätte dich sonst auch gleich angeschrieben, wie es denn ausschaut. So kann ich wenigstens die neuen Reifen einfahren. :D
 
Hallo @keulejr . Wenn Du Deine Reifen erst einfahren mußt, war die Frage von @daveRS bezüglich zügig oder cruisen an mich ja hinfällig. Dann ist ja schleichen angesagt.:X
Schade dass ich erst am 08.09. meinen Termin bei W.W. habe. Erste Aussage : Ja soooo geht das auch nicht. Toll, nicht wahr ?! Treffen wir uns an der Total Dreußig oder kommst Du bei uns vorbei - Umweg gesamt keine 5 km?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @keulejr . Wen Du Deine Reifen erst einfahren mußt, war die Farge von @daveRS bezüglich zügig oder cruisen an mich ja hinfällig. Dann ist ja schleichen angesagt.:X
Schade dass ich erst am 08.09. meinen Termin bei W.W. habe. Erste Aussage : Ja soooo geht das auch nicht. Toll, nicht wahr ?! Treffen wir uns an der Total Dreußig oder kommst Du bei uns vorbei - Umweg gesamt keine 5 km?

Muss mal schauen, ob ich die Woche noch mal rauskomme. Reifen sind jetzt halt keine 50km (Stadtverkehr) drauf. Erinnert mich daran, dass die Radmuttern nachgezogen werden müssten. :whistle: Ansonsten wird es wie bei der alten Top-Gear-Crew gehandhabt. Wer lahmt, der hat Pech gehabt. :p :P

Ich hoffe sehr für dich, dass dir Wolfgang da behilflich sein und v.a. das Dilemma beseitigen kann. Aber damit hast du immerhin schon einmal einen der kompetentesten Ansprechpartner. :t

Wir können uns gerne unterwegs treffen. Entweder an der TOTAL in Droyßig oder am Parkplatz nach der AS Eisenberg (Blitzer). Da wäre dann der Umweg für alle keine 100m. Volltanken wäre für mich dann erst in Schleiz sinnvoll.
 
Ihr könnt ja bitte noch sagen welches Tempo ihr euch so vorstellt. Wenn wir "nur cruisen" wollen könnt ich meinen Vati fragen ob er selbst mit fahren möchte. Cruisen ist bei mir zügiger als der normale Verkehr. Die letzte Vogtlandtour war nach meiner Auffassung "flottes cruisen".

Viele Grüße
 
Ihr könnt ja bitte noch sagen welches Tempo ihr euch so vorstellt. Wenn wir "nur cruisen" wollen könnt ich meinen Vati fragen ob er selbst mit fahren möchte. Cruisen ist bei mir zügiger als der normale Verkehr. Die letzte Vogtlandtour war nach meiner Auffassung "flottes cruisen".

Viele Grüße

So wie es das letzt Mal war, dürfte es doch ok sein.

Und ich hoffe doch, dass dein Vater "gesetzt", sprich mit dabei ist.
 
Das dürfte passen. Hoffentlich denke ich rechtzeitig genug daran den Tempomat herauszunehmen. :d
Hast Du keine Bremsen oder sind die auch neu?
@daveRS Also mir ist es ansich wurscht, wie schnell wir fahren, solange in den Ortschaften die Limits eingehalten werden. Wenn ich nicht mithalten kan, dann muß halt einer an der ersten unbekannten Abbiegung anhalten und auf mich warten. Nimm gerne Deinen Vater mit, dann steht es generationsseitig 2:2.
 
Hast Du keine Bremsen oder sind die auch neu?

Nein, aber die müssen geschont werden. Zum einen sind die Dinger teuer, zum anderen rasseln die Compounds jetzt schon ordentlich. :rolleyes:

Ist halt wie mit dem KW V3. Das ist schließlich auch zum Spritsparen drin, weil man die Kurven durchrollen kann. :d

@daveRS Also mir ist es ansich wurscht, wie schnell wir fahren, solange in den Ortschaften die Limits eingehalten werden. Wenn ich nicht mithalten kan, dann muß halt einer an der ersten unbekannten Abbiegung anhalten und auf mich warten. Nimm gerne Deinen Vater mit, dann steht es generationsseitig 2:2.

Tempo wird schon passen. Und willst du dich schon wieder jünger schummeln als du wirklich bist? :sneaky: :frech:
 
Und willst du dich schon wieder jünger schummeln als du wirklich bist? :sneaky: :frech:

Oh, sorry. Ich wußte nicht, dass Jens noch so jung ist, dass er mein Enkel und sein Vati mein Sohn hätte sein können.:15xmasz:
Also: Ich bringe den Drehmomentschlüssel mit 17er Nuss für Dich mit und Du bitte den Krückstock für mich. Besser wäre natürlich der Rolli, aber es geht ja auch mal ohne.:finger
 
Rolli, ganz welche Ausführung, passt nicht mehr rein. Krücken wären eine Überlegung wert. :d (Aber das klappert und scheppert dann die ganze Zeit.)

Das Alter kann man doch am Fahrzeug erahnen. ZLK und U30-Party schließen sich halt irgendwie aus. :p :P

7.gif
 
ZLK ?? Also ein Zercedes ? U-30-Party ??: Das mußt Du mir irgendwann mal erklären, da arbeiten meine verbliebenen grauen Zellen zur Zeit wohl zu langsam? . "Irgendwann" = am 03. vor der Tour - sonst glauben die Leute noch, ich wäre älter als 40 !! :rolleyes:
 
ZLK ?? Also ein Zercedes ? U-30-Party ??: Das mußt Du mir irgendwann mal erklären, da arbeiten meine verbliebenen grauen Zellen zur Zeit wohl zu langsam? . "Irgendwann" = am 03. vor der Tour - sonst glauben die Leute noch, ich wäre älter als 40 !! :rolleyes:

Keine Sorge, Thomas! Für deine 39,5 Lenze hast du dich sehr gut gehalten. :t
 
Oh - Danke, Du bist gut erzogen worden!!
Jetzt aber Schluss - ich habe gerade erst wahrgenommen, dass ich Niedersachse aus Thüringen hier im "Vogtland" - und nicht im "Sachsen"-Thread bin.
Freue mich euch "ALLE" am 03. zu treffen
Bis denne.
 
Hallo Ihr beiden. Ich freue mich auf die Tour morgen. Hier findet ihr noch die Strecke und das Roadbook. Kommt bitte nicht zu spät damit wir noch einen vernünftigen Parkplatz beim Mittag bekommen :) :-)

https://goo.gl/maps/Cb7zTTsxQDu

LG Jens
 

Anhänge

  • Roadbook 2016 final.pdf
    407,3 KB · Aufrufe: 13
Hallo Jens. Wir haben ja ca. 30 Minuten Bla-Bla auf der HEM eingeplant. Können wir ja verkürzen. @keulejr wird sicherlich pünklich auf der Total sein - von daher...
Hast Dir viel Mühe gegeben.
Freue mich auch.
Bis dann.
 
Zurück
Oben Unten