voll erschrocken

BMWFANATIKER1

Fahrer
war am montag beim :) wegen einem gebrochenem fensterheber.durch das lösen der iso-matte in der tür, hat sich der fensterheber mechanismus verklemmt und ist gebrochen,wurde zufriedenstellend repariert.auch habe ich mir in diesem zuge eine neue kennzeichenbeleutung vom 1er einbauen lassen.sieht total klasse aus.

aber jetzt kommt es.mit der scheibe(beifahrerseite) war alles ok.ging sehr schön rauf und runter,wurde mir vorgeführt vom :) meister.als ich dann gestern ca. mit 60 km/h über einen gullideckel fuhr,platzte die seitenscheibe mit einem lauten knall,man bin ich erschrocken,war nur froh das ich keinen beifahrer hatte,die spliter sind bis auf die fahrerseite geflogen,aber gott sei dank nicht passiert:#

gruß arndt

AW: voll erschrocken

Wow, das höre ich das erste mal! Zum Glück "ohne" Beifahrer!!!:#

An Deiner Stelle würde ich so einen Stress beim :) machen!!!!!!!

Gruß Thomas

Hi,
unglaublich.

In verschiedenen Threads habe ich darauf hingewiesen, dass es nicht so einfach ist, den Fensterheber auszutauschen, da die Einstellung eine Wissenschaft für sich ist. Aber das das einer BMW Werkstatt passiert - tsts...

Das mit dem Stress machen, was Blackthunder 323 vorschlägt, finde ich nicht so prall. Die haben das ja nicht mit Absicht gemacht - und solange wie sie das wieder in Ordnung bringen - wäre es für mich o.k.

Natürlich hast du alles Recht der Welt, aber ich bin eher für ein faires Miteinander statt gegeneinander. Ist meine Einstellung. ;)

Ich würde erst dann die Backen aufblasen, wenn die versuchen dir die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Halt uns mal auf dem Laufenden, wie dein ;) damit umgeht.

Grüße
z4Winni

und das leder untersuchen auf risse von den scherben.

und das leder untersuchen auf risse von den scherben.

Da wird nix passiert sein, die Splitter sind bei Sicherheitsglas ja relativ "stumpf", außer jemand setzt sich versehentlich drauf... :X

Aufpassen muss man natürlich beim Entfernen, am Besten alles nur saugen (lassen), damit du nicht versehentlich eine Schrebe in den Sitz hinein "wischt"...

Da wird nix passiert sein, die Splitter sind bei Sicherheitsglas ja relativ "stumpf", außer jemand setzt sich versehentlich drauf... :X

Aufpassen muss man natürlich beim Entfernen, am Besten alles nur saugen (lassen), damit du nicht versehentlich eine Schrebe in den Sitz hinein "wischt"...

ich würde mir von bmw bestätigen lassen das nur die scheibe getauscht wurde und kein unfall vorliegt.

bei mir war auch mal die seitenscheibe kaputt, bmw hat repariert und saubergemacht. glassstücke kamen sogar noch jahre später irgendwo zum vorschein.

bei einem verkauf kann man dann den beleg mitgeben

Dass platzen der Scheibe ist zu 99% durch
den falsch eingestellten Winkel von der seitenscheibe zur karosserie
zurückzuführen...
Da dies bei dir gewechselt bzw ausgebaut wurde
um den gebrochenen Fensterheber instandzusetzen dürfte dein
Meister nicht viel entgegensetzen.
Auch das wechseln des türschutzgummis kann die Seitenscheibe im geschlossenen
Zustand zu Bruch gehen lassen bei der anschliessenden Probefahrt... Klassiker bei den 1er
Modellen welche die rahmenlose Scheibe verbaut haben...
Gruß Marek

alles wieder repariert.aber wie bereits anthony geschrieben hat,das leder am sitz hat kleine feine risse bekommen.mal sehen was jetzt kommt,mein bmwhändler meinte das mit dem lackieren und dem sitz solle ich der versicherung melden.

gruß arndt

alles wieder repariert.aber wie bereits anthony geschrieben hat,das leder am sitz hat kleine feine risse bekommen.mal sehen was jetzt kommt,mein bmwhändler meinte das mit dem lackieren und dem sitz solle ich der versicherung melden.

gruß arndt

*hust*
Deiner Versicherung? Dafür wirst Du dann aber hochgestuft, wenns blöde läuft... - also zahlstes doch

kopfschüttelnd
Markus

wenn die schäden durch die reperatur bei bmw entstanden sind muss bmw auch zahlen!

Glas geht idR auf TK, ja. Was ist mit dem Lack? Und das Leder auch?! Wenns bei nem Wechsel zu Ungereimtheiten mit Folgen kommt? War noch nie in so einer Lage...

Wie Blackthunder schon schrieb, hier würde der Stress für mich bzw. den :) beginnen :b

mein:) meint wenn ein schaden durch die glassplitter verursacht werden, würde auch die teilkasko bezahlen.habe gestern meine versicherung angerufen und den schaden gemeldet,die meinte den glasschaden könnte ich sofort geltend machen, für die anderen schäden sei die vollkasko zuständig.
also,erst ein angebot,wenn es mehr als 2.000,00 EUR sind mit gutachter.
was jetzt noch schei... ist, bin schon so lange kunde bei dem:) und immer zufrieden seit dem.ist schon der 5. BMW den ich dort gekauft habe.
naja heute fahre ich hin zu vorstellung des neuen Z4, dann muss ich mal in ruhe mit dem chef sprechen.

euch wünsche ich ein schönes we...hoffentlich mit sonne:t

gruß arndt

Die Folgeschäden sollte der :) ohne wenn und aber seiner Versicherung melden, incl. der gebrochenen Scheibe. Glasbruch zahlt zwar deine Versicherung, aber warum, wenn es durch einen Montagefehler des :) entstanden ist.
Bitte deinen :) um schnelle, unbürokratische und zufriedenstellende Abwicklung.
Wenn du Stammkunde beim :) bist, sollte er dir entgegen kommen und alles regeln, nicht du.
Viel Glück und wenig Ärger.

Hallo,

also ich würde auch nichts meiner Versicherung melden. Der Schaden ist aufgrund des Fehlers von der Werkstätte entsanden. Den Folgeschaden müssen die tragen. So wie Du eine Versicherung hast, hat Dein :) auch eine. Klar ist es für ihn unangenhem einen Fehler einzugestehen, aber zu seinen Fehlern sollte man stehen und nicht versuchen andere dafür ranzunehmen.

Ich kenn mich zwar nicht so richtig aus, aber den Schaden würde ich nie und nimmer meiner Versicherung melden. Nach meinem empfinden ist das ja fast schon Versicherungsbetrug.

Du hast ja mit Deiner Versicherung schon gesprochen. Hast Du denen auch erzählt wie der Schaden zustande kam. Ich glaube wohl nicht. Und für jemanden anderes, damit der Kosten spart, sich auf so was einlassen: Ich weiss auch nicht. Nachdem Du schon einige Wägelchen bei dem :) gekauft hast, dann sollten die auch alles zu Deiner Zufriedenheit abwicklen. Du musst denen nicht entgegenkommen. Ich hoffe, der Chef steht zu seinen Fehlern.

Schon ne blöde Situation. Man macht nix falsch und hat trozdem Stress, den man nicht will und auch nicht braucht.

Gruß

Joachim

Zurück
Oben Unten