Völlig Wertlos - 3.0si - 30TKM - 17TE :-(

Liemann

Testfahrer
b:

Habe heute ein Angebot für meinen 3.0si Coupe zum Ankauf bekommen.
Das Teil hat Vollausstattung NP 52 von 3/07 mit 30TKM auf der Uhr.

Ganze 17TE war dem Händler mein Z4 noch Wert. :g

Ein gutes hat es ja .... da brauch ich nicht lang zu überlegen und fahre das geile Teil einfach weiter. :t

AW: Völlig Wertlos - 3.0si - 30TKM - 17TE :-(

Ziemlich dreist dein Händler. Scheinbar gehts denen noch nicht schlecht genug. So wird der Absatz zumindestens nicht angekurbelt

Das ist wirklich eine Frechheit. Kein Kommentar - ich hoffe nur dass es kein BMW Händler war....

MfG
Kamran

Hab gerade mal nachgesehen: Laut DAT liegt der Händler EK bei 24000 Euro, bei Serienausstattung. 17000 sind unverschämt. Habe am Samstag wegen einer Inzahlungnahme unseres Familienvolvos nachgefragt, war ähnlich schockierend. Liegt wohl an der momentanen Marktsituation.

Uli

Naja, DAT ist in dieser Zeit absolut wertlos. Die Zahlen haben nichts mit den Marktpreisen zu tun.
In der Realität sieht es nunmal so aus, dass alles was groß ist und/oder 6-Zylinder hat nicht gekauft wird. Darum ist derzeit auch Saison der Schnäppchenjäger. ;)

Da hilft nur eines, weiter fahren bis das Teil in ein paar Jahrzehnten auseinander fällt!

Eine Frechheit sonders gleichen!!! Da gibts nur eins, keinen BMW mehr kaufen. Hab ich meinem Verkäufer sowieso schon aufs Brot geschmiert weil er mich für den neuen Z4 nächstes Jahr ködern wollte. Hab Ihm dann gesagt das ich wenig Lust darauf habe, nachdem BMW mit seiner Preispolitik im Bereich des Z4 Coupe (Taschengeld Leasing, tonnenweise Mietwagenrückläufer etc.) noch mal einen neuen BMW zu kaufen. Das Thema ist wohl für immer gestorben, so schnell kanns gehen. Auch als Käufer kann man seine Konsequenzen daraus ziehen. Und bei einem Ankaufspreis von 17.000,- EURO hätte ich ihm eine geklebt! Auch 24.000,- sind deutlich zu wenig, einfach weiter fahren, die Unterhaltskosten sind ja zum Glück wirklich sehr günstig.

Aber frag mal Tourist, er ist auch hier im Forum. Ihm wurde ein wesentlich besseres Angebot für sein Auto gemacht.

Denke, daß der Unterschied in "Inzahlungnahme" und "Ankauf" liegt.

Er schrieb nur was von "Ankauf". Kann mir schon vostellen, daß im Moment kein :) Lust hat sich zusätzlich Autos auf den Hof zu stellen, wo doch BMW schon Autos rein drückt, daß sie sich stapeln.

Das ist ein Witz von deinem Händler...
17t€

Frag doch wo anders noch mal nach..

Bei Ankauf kann ich es verstehen, mir hat der lokale Händler gleich gesagt er kauft meinen BMW (den alten Z3) nicht an weil er den Hof schon voll hat. Selbst bei einem Eintausch werden die Preise momentan nicht sehr hoch sein, in Zeiten wie diesen ist Cash unglaublich wertvoll.

Wer derzeit nicht verkaufen muss, ist sicher besser beraten sein Wägelchen noch einige Zeit zu behalten und daran Spaß zu haben solange es noch geht.

@ Liemann: Ist ganz klar ein Blockier"Angebot" - der wollte deine Schüssel nicht auf'm Hof stehen haben.
Oder wenn doch, dann mit einem richtig fetten Reibach weiterverkaufen.
Es soll in der heutigen (Wirtschafts-)Zeit ja Leute geben, die um jeden Preis verkaufen (müssen).

Habe letztes Jahr auch so eine unverschämte Offerte bekommen:
BMW R1200S - Vollausstattung - NP € 16.000
1 Jahr alt - 2000 km gefahren - wie neu - Angebot von BMW-NL-Frankfurt: € 7.000,00
Wertverlust pro gefahren Kilometer: € 4,50 - mehr als bei einem 7er -
und das ist schon eine Geldvernichtungsmaschine....

Wieso sollte das eine Frechheit sein. Er denkt nur Wirtschaftlich und wird als Autohändler wohl kalkuliert haben, ab welchem Preis es sich für ihn rentiert.
Nächstes Jahr werden die Preise noch tiefer sein. Deutschland wird die momentane Krise stärker treffen als andere europäische Länder ...
Der grosse Ruck durch die Welt ist erst am kommen.

Wieso sollte das eine Frechheit sein. Er denkt nur Wirtschaftlich und wird als Autohändler wohl kalkuliert haben, ab welchem Preis es sich für ihn rentiert.
Nächstes Jahr werden die Preise noch tiefer sein. Deutschland wird die momentane Krise stärker treffen als andere europäische Länder ...
Der grosse Ruck durch die Welt ist erst am kommen.
:t

... so isses. Die Händler haben genauso Probleme an liquide Mittel zu kommen wie alle anderen Unternehmen auch. Da wäre man als Händler doch schön bescheuert zig Tausend Euro im Showroom zu parken.

Und vorallem dann noch in einem Auto mit Vollausstattung wo doch jeder mit der Kohle grad am Rumknausern ist und lieber nur das Nötigste nimmt.

Aktuell sieht es schlecht mit dem Verkaufen von Autos aus. Wer jedoch innerhalb der kommenden 6 Monate verkaufen muss, der sollte es wohl besser heute noch tun.

Wir stehen kurz am Abgrund - aber macht nix, morgen sind wir einen Schritt weiter :X
(kein Scherz)

Wir stehen kurz am Abgrund - aber macht nix, morgen sind wir einen Schritt weiter :X
(kein Scherz)

....oder aber auch nicht.

Die momentane Krise wird unendlich durch 2 Faktoren gepuscht:

1. Aus lauter Angst gibt es keine Kredite mehr

2. Die Medien lassen keine Möglichkeit aus die möglichst schlimmsten News zu veröffentlichen

daher könnte es sein, daß es auch schnell (Sommer 09) wieder vorüber ist.

Die Chancen stehen m.E.n. 50:50

....oder aber auch nicht.

Die momentane Krise wird unendlich durch 2 Faktoren gepuscht:

1. Aus lauter Angst gibt es keine Kredite mehr

2. Die Medien lassen keine Möglichkeit aus die möglichst schlimmsten News zu veröffentlichen

daher könnte es sein, daß es auch schnell (Sommer 09) wieder vorüber ist.

Die Chancen stehen m.E.n. 50:50

Es sind leider nicht nur die Medien... Wenn ich die Merkelbratze höre. Mit ihrem Betroffenheitsgelaber krieg ich nur noch das :ulrich:. Ich kann diese ganze Panikmache echt nicht mehr hören. Wirtschaft, Börsen etc sind auch Psychologie und wenn ich den Leuten die ganze Zeit erzähle, wie schlecht es demnächst wird, dann geben die natürlich noch weniger Geld aus, was den möglicherweise vorhandenen Effekt noch weiter verstärkt. Wo sind denn mal Leute die sagen, es sieht im Moment zwar schlecht aus, aber wir schaffen das...

Noch ist das Problem doch gar nicht bei den Endkunden angekommen. Oder hat irgendjemand einen finanziellen Bankrott zu vermelden ohne dass er auf seine Aktien schielt?

Ich hab auch Aktienfonds. Da das jedoch langfristige Anlagen sind an die ich in den nächsten beiden Jahren nicht ran muss, juckt mich die Krise überhaupt nicht.

Problematisch ist es nur für diejenigen, die verkaufen "müssen" - nur wieso "müssen" sie das? Vielleicht eine Fehlplanung an anderer Ecke?

Anders sieht das bei den Unternehmen aus. Dort plant man langfristig und dort plant man auch Fahrzeugflotten - und wenn die Unternehmen kein Geld bekommen um sich neue Flottenfahrzeuge zu leisten, dann bleiben die halt im Bestand.
Für BMW reichen da schon zwei oder drei gewerbliche Großkunden, die ihre Firmen-E90 nun doch noch ein Jahr länger fahren wollen und bupp, kann BMW 3.000 Fahrzeuge aus dem Bauprogramm nehmen und die Fabrik eine Woche lang dicht machen.
... genau diese Schließung lief in Leipzig bereits.

Firmen, die an andere Firmen gewerblich verkaufen haben nun in der ersten Welle ein Problem ... nur lösbar durch den internationalen Markt. In Südamerika und in China ist die Krise noch nicht angekommen. In Amerika hingegen hat sie bereits auch die Endverbraucher erwischt.

Das sind mehrere Wellen, die einmal um den Planeten rauschen und erst die erste, dann die zweite und zuletzt auch die "dritte Welt"-Staaten erwischt.
Die erste Welle knallt durch den Bankensektor ...
... die zweite Welle durch die Unternehmenbeziehungen ...
... die dritte Welle erwischt dann die Endkunden.

Soweit nur meine persönliche Einschätzung als Laie ... allerdings sehe ich hier in meinem Job die Auswirkungen der ersten Welle und was die zweite Welle auslöst.

Hallo,

und wenn ich da noch meinen Senf zugeben darf,
wenn man ein Auto nach nicht mal zwei Jahren abgeben will
kann man nicht wirklich auch noch ein Geschäft dabei erwarten !
Mir ist eh schleierhaft warum hier so viele vom geilen Z4 schreiben
ihn aber möglichst schnell wieder los werden wollen.:j
Nichts für Ungut,

Grüße Torsten

Hallo,

Nichts für Ungut,

Grüße Torsten

WORD! :t

Ziemlich dreist dein Händler. Scheinbar gehts denen noch nicht schlecht genug. So wird der Absatz zumindestens nicht angekurbelt
Allzuviel Ahnung hast Du nicht von Marktwirtschaft, oder? &:

Wenn er bereits Autos stehen hat, die er nur schwer los wird, wird er sich hüten ein (aus seiner Sicht) schlecht verkäufliches Fahrzeug zusätzlich auf dem Hof stehen zu haben.

Hallo,

Nichts für Ungut,

Grüße Torsten
Gut beobachtet, da hast Du vollkommen Recht!

ich habe das früher bei einem anderen BMW auch mal so erfahren müssen. Die Verkaufsangebote bzw. Strategien scheinen da von Händler zu Händler auseinander zu gehen. Der Händler, wo ich es ähnlich erlebt habe wie der Threaderöffner, hat mich dann nie wieder gesehen. Irgendwo muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Zurück
Oben Unten